skyliners.frblog.de

Do 23.04.09 15:58

Platz 5 im Visier

Ohne Zweifel – der Respekt ist groß. Sehr groß sogar. Vor dem Heimspiel gegen Alba Berlin (Sonntag, 17.30 Uhr) lobt Murat Didin den amtierenden Meister in hohen Tönen. Aber er demonstriert auch Selbstbewusstsein. Die Skyliners seien seit „sechs, sieben Wochen gut drauf“, jeder weitere Sieg in der wahrscheinlich ausverkauften Ballsporthalle würde für einen „weiteren positiven Effekt“ sorgen. Konkret hat Didin da auch die Tabellenausgangsposition vor den Playoffs im Sinn.

Mit einem Erfolg gegen Alba würden die Skyliners nicht nur ihre desaströse Bilanz gegen die aktuellen Playoff-Konkurrenten (11 Niederlagen aus 13 Spielen) aufpolieren, sie würden auch endgültig einen Platz zwischen 5 und 6 so gut wie festmachen.
Was auf der anderen Seite bedeutet, dass sie einem Duell mit den Meisterschaftsfavoriten Oldenburg und Berlin in der ersten Runde höchstwahrscheinlich aus dem Weg gehen würden. Didin hat bereits vor Wochen durchblicken lassen, dass er – trotz der Niederlagen und der unbequemen Spielweise – eine Serie gegen Göttingen oder Ulm vorziehen würde.

Perspektivisch scheint Didin bereits ein Halbfinale einzuplanen. Und an ein Wiedersehen mit dem kommenden Gegner. „Wenn wir das Viertelfinale schaffen, denke ich, dass Alba Berlin einer der wahrscheinlichsten Gegner sein wird.“ Das wichtigste sei darüber hinaus, dass die Skyliners weiterhin verletzungsfrei bleiben.

Apropos: Sportdirektor Kamil Novak wurde am Mittwoch operiert. Laut Didin, der ihn bereits am selben Tag besucht hat, geht es Novak besser. Am Wochenende wird Novak wahrscheinlich schon aus dem Krankenhaus entlassen. In der Halle muss man ihn aber nicht erwarten – nach einem Achillessehnenriss ist Ruhe angesagt.

Zum Spiel: Didin hat sich am Mittwoch einen Teil des Duell zwischen Alba und Göttingen angesehen und war beeindruckt von Albas Leistung (91:54). „Sie sind sehr erfahren und haben einen wirklich guten Kader“, sagt Didin. Heute Abend bittet er seine Spieler – von denen derzeit alle verletzungsfrei sein sollen – zur Videoanalyse.

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 14-25
BBL Hauptrunde: 6-13
Höchster Sieg: +21 Punkte am 12.03.05
Heimspiele: 8-10
BBL Play-offs: 6-10
Höchste Niederlage: – 34 Punkte am 21.02.07
Auswärts: 6-15
BBL Pokal: 2-2

2 Responses

  1. 1 # Thomas Wendel Wettertom April 23 2009 @ 17:25

    Ich hoffe auf Platz 6 gegen GÖT.

  2. 2 # CR April 23 2009 @ 20:44

    Das wäre derzeit auch mein Wunsch-Viertelfinale, bei dem ich am ehesten davon ausgehe, dass es uns gelingen könnte, das System des Gegners zu „knacken“ (auch wenn wir in der Hin- und Rückrunde gegen Göttingen verloren haben)!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.