skyliners.frblog.de

Mi 10.04.13 22:23

Pflichtaufgabe erfüllt

95:57 gewonnen, Stammkräfte geschont, den Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze auf vier Zähler erhöht und Max Merx feiert sein Debüt. Es war ein gelunger Abend für die Frankfurt Skyliners im vorerst letzten Hessenderby in der Basketball-Bundesliga. Vor gerade einmal 2170 Zuschauern waren die Skyliners haushoch überlegen, obwohl sie mit angezogener Handbremse spielten.

Zu Beginn konnte Gießen vom Ergebnis her noch mithalten. Nach sieben Minuten stand es sogar 16:16-Unentschieden. Gießen suchte sein Heil in den Dreiern und traf 9/14 in der ersten Halbzeit. Aus dem Feld kamen mickrige sechs Punkte hinzu, weshalb es nach 20 Minuten bereits 51:33 für die Skyliners stand. In der zweiten Halbzeit schonte Katzurin seine Spieler, gab Konstantin Klein und Johannes Voigtmann viel Einsatzzeit. Darüber hinaus bekam Jan Novak ein paar Minuten und Max Merx durfte vier Minuten Bundesligaluft schnuppern. Er verteilte zwei Assists. Erfolgreichster Schütze war Zachery Peacock, der im ersten Viertel bereits 16 Punkte erzielt hatte. Am Ende waren es 25. LaQuan Prowell (18) und Ryan Brooks (16) sorgten für die komfortable Führung. Die Punkte der drei Ex-Gießener hätten zum Sieg ausgereicht.

Die Skyliners liefen vor der Partie mit dem T-Shirt: We fight for you auf. Zachery Peacock erklärte hinterher der Spruch gelte den Fans, ich hätte gedacht er wäre für Dawan Robinson, der weiterhin im Krankenhaus liegt.

Gab es eigentlich jemals ein Hessenderby, wo nur 2170 Zuschauer kamen? Das war wohl Negativrekord. Aber wer mag es den Zuschauern verdenken. Mittwochabendspiel, gleichzeitig Champions-League und ein Spiel, wo niemand wirklich glaubte das Gießen auch nur den Hauch einer Chance hat. Sie werden bis zum 34. Spieltag alles verlieren.

Gut für die Skyliners: Ludwigsburg hat in Hagen verloren, Bayreuth im Artland. Ein Sieg müssen die Skyliners noch einfahren, um ganz sicher zu gehen nicht in einen Dreiervergleich zu geraten. Der sollte spätestens gegen die schwächelnden Trierer eingefahren werden.

Die Interviews nach dem Spiel:

31. Spieltag – Skyliners – Gießen – Zachery Peacock

31. Spieltag – Skyliners – Gießen – Marius Nolte I

31. Spieltag – Skyliners – Gießen – Marius Nolte II

31. Spieltag – Skyliners – Gießen – Max Merz

31. Spieltag – Skyliners – Gießen – Johannes Voigtmann

31. Spieltag – Skyliners – Gießen – Muli Katzurin

 

11 Responses

  1. 1 # kre April 10 2013 @ 22:33

    Zach mit 100% aus dem Feld

  2. 2 # Harald April 10 2013 @ 22:37

    2170 Zuschauer waren wohl nicht nur Negativrekord für ein Hessenderby, sondern wohl das am schlechtesten besuchte Heimspiel seit locker 10, 12 Jahren! Erinnere mich noch an die Geisterkulissen aus dem Jahr 2000, aber seither waren doch immer mindestens 3000 Zuschauer in der Halle!
    Aber es stimmt schon: wer wills den Leuten verdenken! Ein Spiel unter der Woche gegen eine Gießener Jugendauswahl, wo der Sieg so sicher wie das Amen in der Kirche war. Da überlegt man sich dreimal, ob man nach Feierabend sich sowas noch antun will. Trotzdem natürlich eine richtig fiese Zahl, die den Zuschauerschnitt versaut und auch nicht gerade hilft, um in der Hallenfrage Argumente zu haben. Man denke nur: die 2000 Leutchen in einer Multifunktionshalle mit 15.000er Kapazität. Eine schaurige Vorstellung!

    Gut, dass es keine Überraschungssiege der Abstiegskonkurrenten gab. Nun fehlt wirklich nur noch ein Sieg, um die Abstiegssorgen ad acta zu packen!

  3. 3 # ScheSche April 10 2013 @ 22:41

    Wegen der Zuschauerzahl: Im Vorverkauf war das Spiel dann ja auch noch teurer, wegen dieser komischen Rheumadeckenveranstaltung. Nur an der Abendkasse waren es dann die normalen Preise. Ich denke, das hat auch noch mal Leute abgehalten.

  4. 4 # danny April 10 2013 @ 22:41

    ausschlaggebend war sicher auch der livestream, der sicher noch mehr zulauf hatte…

    aber ein internationales spiel vor zwei jahren war gefühlt weniger voll gewesen… aber vor ort wars schon ein wenig langweilig:) kein herzrasen wie am sonntag

  5. 5 # Harald April 10 2013 @ 22:45

    Stimmt, ich präzisiere: Es dürfte wohl das am schlechtesten besuchte Bundesliga-Heimspiel seit 2000 gewesen sein!

  6. 6 # Timur Tinç April 10 2013 @ 23:06

    Lucca Staiger heute wieder mit einer super Vorstellung für Ludwigsburg 0/9 von Drei… http://www.beko-bbl.de/remotecontent/deliver.php?menuid=1198&saisonx=&spiel_id=13531&spieltag=31&topmenu=3&wettbewerb=1&xget=%2Fbeko-bbl%2Fstatistik%2Fspiel%2Findex.php

    Und Bamberg hat heute eine Leistungsexplosion gezeigt. @Harald: Das wird wohl nichts für Bayreuth :)

  7. 7 # MAG April 11 2013 @ 8:01

    Heidernei…wichtig ist doch, das die Leute die da waren, die schöne Aktion des Teams für Dawan (We Fight Four You! – Shirts) und das Debüt von Max Merz auf dem Parkett gesehen haben. :-)
    Gießen nur stark von der Dreierlinie..13 aus 23.

    Es fehlt wohl nur noch 1 Sieg!

  8. 8 # MAG April 11 2013 @ 8:32

    Ok, sehe gerade, das die Aktion wohl für die Fans war…aber im Herzen bestimmt auch für Dawan!

  9. 9 # seb April 11 2013 @ 8:36

    Die Vorverkaufspreise waren geradezu unveschämt. Da muss man sich nicht wundern wenn niemand kommt.

    Zum Spiel: ein schönes Ergebnis, was mit Sicherheit auch nicht anders zu erwarten war. Dazu einige Minuten für die Youngsters. Was will man mehr? Jetzt noch den letzten Sieg einfahren und das Spiel kann in der nächsten Saison wieder von vorne losgehen… ;-)

  10. 10 # Tom April 11 2013 @ 12:45

    Hat der TV Langen eigentlich einen Lizenzantrag für die Pro A gestellt. Dann könnten wir nächstes Jahr fürs Derby in den Keller gehen.

  11. 11 # Fab April 11 2013 @ 21:46

    Langen wird keinen Antrag in die Pro A stellen, da sie keine geeignete Spielhalle für die Pro A haben..

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.