skyliners.frblog.de

Di 11.05.10 15:38

Personalsorgen vor dem zweiten Viertelfinalspiel

Gordon Herbert will sich nichts entlocken lassen. „Wir sind mitten in den Playoffs. Da redet man am besten so wenig wie möglich“, ist einer der ersten Sätze, die der Trainer der Skyliners beim Pressetermin am Dienstag formuliert. Herbert setzt seine, bereits am Sonntag in Berlin mit einem denkwürdig kurzen Statement nach dem Auswärtssieg, begonnene Linie fort. Erst nach gefühlten zwei Dutzend Fragen taut er auf – und verrät zumindest ein bisschen etwas. Beispielsweise über Personalsorgen, der die Skyliners vor dem zweiten Spiel gegen Alba Berlin (Donnerstag, 18 Uhr, Ballsporthalle) beschäftigt.

Vier Spieler sollen demnach am Montag mit dem Training ausgesetzt oder kürzer getreten haben. Namen nennt Herbert nicht. Definitiv ausfallen wird Marius Nolte (Wadenzerrung). Wieder auf dem Weg der Besserung soll Grayson Moyer sein. Nach überstandener Bronchitis habe er am Montag wieder leicht mittrainiert, offenbart Herbert.

Ansonsten sieht der Verlauf überwiegend wie folgt aus…

Frage: Wird es am Donnerstag ein Schlüsselspiel für die Serie?
Antwort: Jedes Spiel kann das entscheidende sein….

Frage: Machen Sie sich Sorgen wegen der angeschlagenen Spieler?
Antwort: Ein wenig. Aber wir kommen damit klar….

Frage: Erwarten sie eine lange Serie gegen Alba?
Antwort: Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Ich denke von Spiel zu Spiel…

Aha.
Fairerweise muss man allerdings auch anfügen: Vorgänger Murat Didin hätte zwar deutlich länger und ausführlicher geredet. Zumindest in den Playoffs kam dabei inhaltlich aber auch nicht unbedingt mehr rüber….

2 Responses

  1. 1 # Rivenianer Mai 11 2010 @ 19:09

    Herbert ist ja ein richtiger Dampfplauderer, ich könnt mich immer noch beömmeln über die Berliner PK vom 1. Spiel ( http://www.youtube.com/watch?v=-QRyROkl1d0 ).
    Wer könnten die anderen angeschlagenen Spieler sein? Hoffentlich Franke und Gardner.
    Alba hat grade Golemac rausgeschmissen….

  2. 2 # Wettertom Mai 11 2010 @ 23:14

    Harte Zeit für Journalisten. In 48 Stunden sind wir schlauer.

    Jedenfalls brennt jetzt schon in Berlin der Baum. Diese Chance sollte man nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.