skyliners.frblog.de

Mo 17.11.08 13:28

Personalnotstand und Licht am Horizont

Die bis gestern verheimlichte Verletzung von Titus Ivory (Bauchmuskelzerrung) setzt bei den Skyliners eine dunkle Eurochallenge-Serie mit drei Verletzten aus vier Spielen fort. Trotz eines nominell 16 Spieler großen Kaders sind derzeit nur neun Spieler einsatzfähig. Aber es gibt Licht am Horizont: Keith Simmons soll womöglich Ende der Woche ins Training einsteigen.

Am 21. Oktober hatte sich Simmons gegen Nikolajew das Knie verdreht. Anriss des Innenbandes samt einem Ausfall von vier bis sechs Wochen war die schockierende Diagnose. Nun sieht es so aus, dass Simmons gutes Heilfleisch besitzt. Laut Sprecher Marc Rybicki laufen derzeit Überlegungen, dass Simmons „gegen Ende dieser Woche“ ins Training einsteigt. Selbst einen möglichen Kurz-Einsatz gegen Braunschweig wollte Rybicki nicht ausschließen.

Den Skyliners würde das gut tun – denn die Personaldecke ist durch fünf verletzte Spieler arg dünn geworden. Gegen Nördlingen im Pokal kommen sie wahrscheinlich nur auf acht oder neun Spieler.

Die Situation im Überblick:
Keith Simmons: Innenbandriss im Knie, Ausfall bis Ende der Woche
Titus Ivory: Bauchmuskelriss, erlitten am Donnerstag, wahrscheinlicher Ausfall von mindestens 10 Tagen
Lorenzo Gordon: Schulterverletzung, Ausfall bis Mitte Dezember
Jimmy McKinney: Handoperation, Ausfall bis Mitte Dezember
Kirsten Zöllner: Knorpelschaden im Knie, Rückkehr ???

Robin Benzing und Kai Barth: beide Doppellizenzspieler sind fit, aber Schwerpunkt liegt beim TV Langen, deswegen so gut wie kein Mannschaftstraining mit den Skyliners. Möglicherweise Kandidaten für die Bank am Donnerstag, wenn der TV Langen mitspielt.

Greg Jenkins: fit – aber er konnte bei den Skyliners bislang nicht überzeugen. Ob sein in dieser Woche auslaufende Vertrag verlängert wird, soll morgen bekannt gegeben werden. Aus sportlichen Gründen erscheint eine Verlängerung immer unwahrscheinlicher: King kommt immer besser in Fahrt. Möglicherweise setzen die Skyliners aber aufgrund der dünnen Personaldecke auf eine weitere Monatsverlängerung – wenn Jenkins mitspielt.

4 Responses

  1. 1 # ScheSche November 17 2008 @ 16:21

    Die sollen bei McKinney gefälligst nichts riskieren. Robin Benzing und Kai Barth kommen für Donnerstag nicht in Frage, da sie bereits für Langen im Pokal gespielt haben. In der Bundesliga und in der EuroChallenge würde ich sie aber sehr gerne auf der Bank sehen. Auf der Position von Jenkins ist die Personaldecke ja nun nicht so dünn, besser als zu 90% der letzten Saison. Da er nicht der ersehnte Center ist sollte man ehrlich sein und ihm kündigen. Ich sehe also McKinney und Ivory im Pokalspiel auf dem Spielberichtsbogen, ohne daß sie spielen allerding. Aber vielleicht tauchen ja überraschend Spoden oder Völler auf.

  2. 2 # holzmichel November 17 2008 @ 18:39

    Na ja, mir ist eigentlich egal, wer am Donnerstag spielt. Da ich immer noch gegen die Euro Challenge bin, da diese eine höhere Belastung erfordert und indirekt zu Verletzungen führt hoffe ich, dass sich wenigstens kein weiterer Spieler verletzt.
    Gegen Nördlingen muss gewonnen werden.
    Ich mag den BBL Pokal.
    Ich hoffe auf eine gute Defense und ein gutes Offensivspiel!

    Den Jenkins sollte man nicht noch für einen weiteren Monat nehmen!

  3. 3 # Björn November 17 2008 @ 20:51

    naja jenkins hatmich auch net überzeugt aber er net wenig zeit gehabt um sich zu beweisen????

  4. 4 # Reno November 19 2008 @ 8:15

    Hmm, letztes Jahr war die Situation mit den Verletzungen ja ähnlich. Ich stelle mir die Frage, ob es sich dabei ganz einfach um Pech handelt, oder vielleicht doch falsches Training (bzw. zu viel?).
    Coach Didin soll ja ein kleiner Schleifer gewesen sein, was die konditionellen Grundlagen angeht. Möglicherweise hat er es da etwas übertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.