skyliners.frblog.de

Mo 08.02.16 07:55

Perfekte Mischung

Es war fast zu einfach, wie die Skyliners am Samstag Bremerhaven aus der Halle geschossen hat. Was so einfach aussieht, sind lange einstudierte Automatismen, hartes Training und die Gier nach Erfolg. Die Skyliners machen sich berechtigte Hoffnungen auf einen Titel in dieser Saison – schließlich sind sie in allen drei Wettbewerben sehr gut im Rennen und liegen erstmals auf dem zweiten Tabellenplatz! Das darf man zumindest für einen Moment genießen, aber nach einer kurzen Pause stehen in den kommenden Wochen die richtigen Härtetests an. Ludwigsburg, Top Four, Achtelfinale im Fiba Europe-Cup, Bamberg. Es geht ans Eingemachte. Die Skyliners sind bereit, ob sie über sich hinauswachsen können, wird sich in den kommenden Wochen weisen. Zuzutrauen ist es ihnen allemal.

30 Responses

  1. 1 # ScheSche Februar 8 2016 @ 12:54

    Ich fand am Samstag die Stimmung super – nicht nur, weil es bei dem Spiel natürlich leicht war, ausgelassen zu sein. Zwei Dinge sind mir besonders aufgefallen: Die Jungs an den Trommeln waren motiviert. Das Megafon war neu und auch sonst wurde neues ausprobiert. Und gleichzeitig wurde die Musik sehr viel dezenter als sonst eingespielt. Früher war es ja oft so, dass aufkommende Stimmung oft einfach übertönt wurde. Bitte auf dem Stand von Sonntag weiter machen und nicht entmutigen lassen. Und für die Leser auf den Seitentribünen: Einfach mal „Hands up“ bei der Defense mitmachen. Ist ja nur ein paar mal pro Spiel, kriegt jeder hin.

    Zum Spiel: Mir hat die Reaktion der Frankfurter auf die Schiedsrichter sehr gefallen. Anstatt mit der sehr seltsamen Linie zu hadern, wurde ein Gang hochgeschaltet dann gleich noch einmal. Ich glaube, ohne die Gleichmacherei-Pfiffe hätten die Skyliners nicht so durchgezogen.

    Läuft nicht dieser Tage die Ausschreibungsfrist für die Halle aus? Wie schaut es damit aus?

  2. 2 # MünchenSkyliner Februar 8 2016 @ 15:20

    Fällt eigentlich AD sicher aus beim Final 4?

  3. 3 # MAG Februar 8 2016 @ 15:32

    AD? Hat doch am Samstag wieder gespielt…oder meintest Du DB (respektive KK)? ;-)

  4. 4 # wettertom Februar 8 2016 @ 15:35

    Mein Tipp: Konsti spielt, Danilo nicht.

  5. 5 # MünchenSkyliner Februar 8 2016 @ 16:22

    Ah meinte natürlich D. Barthel! Sorry.

  6. 6 # tez Februar 8 2016 @ 17:20

    @Timur erzähl uns doch mal wie es jetzt mit dem Thema Halle weitergeht. Gibt es Interessenten? Von Hr. Frank hört man nix mehr.

  7. 7 # Peter Februar 9 2016 @ 9:16

    Eine grosse Frankfurter Zeitung berichtet von 3 Interessenten, die ihre Unterlagen eingereicht haben…

  8. 8 # wettertom Februar 9 2016 @ 9:19

    Danke. Hört sich ja nicht schlecht an :-)

  9. 9 # wettertom Februar 9 2016 @ 9:21

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/offenbach-und-frankfurt-planen-den-bau-einer-halle-14059377.html

  10. 10 # Peter Februar 9 2016 @ 9:24

    Interessant auch die Zeile, dass die Bewerber die Möglichkeiten hatten, einen alternativen Standort der Arena in F zu bestimmen/ suchen. Nicht dass da eine neue Odyssee beginnt… ;-)

  11. 11 # Timur Tinç Februar 9 2016 @ 9:28

    @Wettertom: Danke für den Link. Dann bin ich mal gespannt, was Herr Frank dem Sportausschuss vorstellt.

  12. 12 # Doppeldribbel Februar 9 2016 @ 17:16

    So, liebe Freunde des Tabellenzweiten…:-)) Auch ich bin schwer beeindruckt, was die Jungs bisher im Saisonverlauf geboten haben. Erste Sahne! Aber KK hat es auf den Punkt gebracht: „Ist alles schön bisher, aber solange wir noch nicht gewonnen haben, nützt das nix!“ Ich gehe gar nicht soweit, dass ich von den Skyliners einen Titel erwarte. Ich würde mich schon freuen, wenn sie sich für die bisherigen Leistungen am Saisonende belohnen würden. Das heißt für mich:

    Pokal-Final4 erreichen! Check! Mehr darf man nicht erwarten, aber erhoffen. Ich glaube, gegen ALBA kann was gehen und man stünde im Finale. Das (Minimal-)Ziel ist bereits erreicht und ich bin sicher, dass wir im Halbfinale einen guten Auftritt sehen werden.

    Playoff-Teilnahme! Check! Da müsste schon alles schiefgehen, wenn man am Ende 9. werden würde – für mich ausgeschlossen! Aber in der derzeitigen Situation muss das Ziel Platz 4 sein. Ich denke nicht, dass wir nach 34 Spieltagen vor dem FCBB und wohl auch nicht vor ALBA stehen. Daher stünde ich derzeit lieber auf Platz 4 mit einem Sieg mehr Vorsprung auf Lubu und Ulm, aber die beiden haben uns ja am Wochenende auf Platz 2 gehievt:-) Vorentscheidend werden die nächsten vier Matches sein. Da steht viel auf dem Spiel inclusive direkter Vergleiche gegen Lubu, Ulm (und wer’s mag auch gegen den FCBB). Da kann man leicht auch mal mit 1/3 oder 0/4 rausgehen ohne dabei schlecht gespielt haben zu müssen. Aber die Jungs haben sich bisher jeden Vertrauensvorschuss verdient und sollten mit dicker Hose in Lubu auflaufen. Ein Sieg dort würde meinen Hormonhaushalt mal so richtig kräftig auf Vordermann bringen:-)))

    Europe-Cup-Final4 gewinnen! Keine Ahnung…! Ein Weiterkommen gegen Larnaca mal einrechnend, würde man dann in einer Auswärtsserie wahrscheinlich gegen Ventspils antreten. Klingt schwierig, ist mir aber auch relativ wurscht. Pokalfinale und BBL-Halbfinale tausch ich ein gegen ein Ausscheiden in Europa. Aber wenn es denn unbedingt ein Titel sein muss, dann kommt wohl am ehesten dieser in Frage.

    Ich bin wirklich mega-gespannt wie sich die Skyliners in den kommenden Wochen präsentieren – es folgt ein Knaller auf den nächsten. Ist das Team wirklich gut und reif genug für solch ein Programm? Spätestens Mitte März wissen wir, wohin die Reise noch gehen kann!!!

  13. 13 # MAG Februar 11 2016 @ 8:39

    Tolles Resümee @DD! :-)
    Ich denke wir alle sind sehr gespannt, wie sich die Jungs in den nächsten sehr taffen Spielen präsentieren. Wenn sie diese Phase ähnlich gut schaffen wie die letzten Wochen, dann……………*träum*

    Langer Weg – sehr langer Weg! ;-)

  14. 14 # Oldman Februar 11 2016 @ 8:59

    Dieser Weg … wird kein leichter sein … dieser Weg ist steinig und schwer ;-)

  15. 15 # MAG Februar 11 2016 @ 9:32

    Leicht kann ja jeder. ;-)
    Challenge accepted!

  16. 16 # Doppeldribbel Februar 11 2016 @ 15:46

    @MAG: Danke für die Blumen. Sollte eigentlich gar kein Resumee werden, schließlich gibt’s noch nix zu resümieren – geht ja jetzt erst richtig los. Hast aber recht, liest sich ein bisschen so, da ist mir die Tastatur durchgegangen:-)

    Was wollt Ihr mit „langer Weg, sehr langer Weg“ andeuten??. Doch wohl nicht etwa den Meistertitel?? Okay, D ist Handball-Europameister geworden und Griechenland sogar mal Fussi-Europameister, aber „Skyliners Deutscher Meister 2016“ halt ich dann doch für ausgeschlossen. Wenn das passiert – auch wenn ich diesbezüglich ein gebranntes Kind bin – fress ich die komplette Besen-Abteilung eines von euch auszuwählenden Baumarkts – inclusive Kleinfeger und Zahnbürsten…:-))

  17. 17 # MAG Februar 12 2016 @ 8:17

    Bitte bitte – so ein guter Beitrag muss ja auch Mal gelobt werden. ;-)
    Resumee war ja nicht ganz richtig von mir. Es ist eher der „Status Quo“ der Fraport Skyliners.

    Wenn es weiter so aussergewöhnlich gut läuft freut sich die Besenabteilung schon auf Dich, DD. :-D

  18. 18 # wettertom Februar 12 2016 @ 8:48

    Hört sich doch ganz gut an:

    http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Gute-Chancen-fuer-neue-Arena;art675,1850420

  19. 19 # seb Februar 12 2016 @ 9:31

    Sportart Nummer 5? Kann mir mal jemand die zwei anderen abseits von Fußball und Eishockey nennen? ;-)

    Stehe anscheinend auf dem Schlauch…

  20. 20 # Stephan Februar 12 2016 @ 10:08

    Fußball, Fußball, Fußball, Eishockey, Basketball.

  21. 21 # ScheSche Februar 12 2016 @ 10:12

    Wie kommst Du denn auf Eishockey? Die dürften so an Stelle 30 bis 50 noch hinter den Eisstockschießern liegen. Es geht um Handball, Fussball, Tennis, Turnen, Tischtennis, Leichtathletik, Schwimmen und so. Da ist ein 5. Platz in Frankfurt im Vergleich zum Bundesdurchschnitt doch super.

  22. 22 # seb Februar 12 2016 @ 10:17

    Ich gehe hier von Zuschauerzahlen aus. Wie viele aktive Mitglieder eine Sportart hat interessiert im Profi-Bereich doch absolut niemanden. Dort geht es darum, welche Sportart/welcher Verein mehr Zuschauer anzieht.

    Eine solche Aussage sollte man als Schreiberling nicht unkommentiert stehen lassen, da keiner weiß, wie das gemeint ist. Wenn es nach Mitgliedern geht, wovon ich stark ausgehe, sollte man das auch so benennen und in einen Kontext mit dem bundesweiten Ranking stellen, um dem Zitat auch eine wirksame Message zu geben. Nunja, sei es drum.

  23. 23 # ScheSche Februar 12 2016 @ 10:32

    Es ist klar, was da gemeint ist, denn es steht dort ausdrücklich:

    „Von ihnen kann man lernen“, findet Frischkorn und meint damit vor allem das Engagement im Schul- und Breitensport. „Dank der Skyliners ist Basketball mittlerweile Sportart Nummer fünf in der Stadt.“

    Mir ist nicht klar, wie man da etwas anderes hereininterpretieren kann, Du Leserling *g*, der Kontext steht doch da und der ist Breitensport in Frankfurt.

  24. 24 # Wettertom Februar 14 2016 @ 13:18

    Mein Tipp mit Konsti war ja richtig. Er war natürlich noch nicht wieder bei 100%.

    Mein Wunsch war ja 2Siege bei den nächsten 5 Spielen. Jetzt halt 2aus 4.

    Nicht schlecht gespielt, aber für Ludwigsburg hat es nicht gereicht.

  25. 25 # kre Februar 14 2016 @ 17:11

    Niederlage nach Mittwochspause. Fehlte der Rhythmus? Geht jetzt aber wieder mit dem Spiel gegen Lanarca unter der Woche weiter. Bin dann gespannt auf Samstag

  26. 26 # Doppeldribbel Februar 14 2016 @ 18:00

    Naja, die Tatsache, dass man unter der Woche NICHT gespielt hat, würde ich dann doch nicht als Begründung anführen. Im Grunde war die Leistung ja auch „okay“, das reicht halt für einen Sieg gegen die Plätze 8-18. Für Lubu war’s ein bisschen zu wenig. Außer Theodore gestern keiner an seiner Leistungsgrenze. JV steckt (verständlicherweise) auch mal ein bisschen im Loch. MM stand für ihn in der Crunchtime auf dem Parkett, das konnte man sich bisher kaum vorstellen. Wenigstens den Direktvergleich behalten. Das Heimspiel gegen Ulm wird extrem wichtig werden. Aber jetzt erstmal EC und Final4…

  27. 27 # MünchenSkyliner Februar 14 2016 @ 19:53

    In Ludwigsburg zu verlieren ist natürlich keine Schande. Aber mit einem Sieg wären die Spiele in Bamberg, Berlin und München entspannter gewesen. Wenn es normal läuft, holen wir aus den 4 jetzt 0:4 Siege. Das ist schade, aber meiner Meinung nach realistisch. Schade, dass der 3er kurz vor Ende zum möglichen Ausgleich nicht gefallen ist.

  28. 28 # Oldman Februar 15 2016 @ 11:26

    Mund abwischen und nach vorne schauen. Uns hat in dieser Partie ein wenig das Teamplay gefehlt. JV ein wenig in einem Loch oder LB hat ihn einfach gut gestoppt. Tez auch etwas von der Rolle. Dennoch sie kämpfen. Meine Hoffnung – Spiel am Mittwoch gewinnen und dann mit Rückenwind nach München und für eine Überraschung sorgen!

  29. 29 # MünchenSkyliner Februar 15 2016 @ 12:11

    Warum ist in der Tabelle auf beko-bbl.de Ludwigsburg vor den Skyliners?

  30. 30 # Oldman Februar 15 2016 @ 12:16

    Liegt am 4er Vergleich !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.