skyliners.frblog.de

So 28.02.10 21:14

Perfekt: Dragan Labovic wird ein Skyliner

Wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode haben die Skyliners zugeschlagen. Sie verpflichteten Dragan Labovic bis Saisonende. Der 2,07 Meter große Serbe gilt als Power Forward mit Center-Qualitäten. Zusätzlich zogen die Skyliners den US-Aufbauspieler Willis Gardner aus dem eigenen Pro-B-Team in den BBL-Kader hoch. Die Zukunft von Drew Gibson soll sich am Montag entscheiden.

Weiteres am Montag.
Hier die PM

DEUTSCHE BANK SKYLINERS verpflichten Dragan Labovic

Vor Ablauf der Wechselfrist in der Beko BBL sind die DEUTSCHE BANK SKYLINERS noch einmal auf dem Transfermakrt aktiv geworden und haben den serbischen Power Forward/Center Dragan Labovic bis zum Ende der Saison verpflichtet.

Der 22-jährige Labovic ist 2,07 Meter groß und spielte zuletzt für Aris Thessaloniki in Griechenland. Zuvor war Labovic von 2006 bis 2009 für FMP Zeleznik Belgrad aktiv. Dort sammelte Labovic auch Erfahrungen im ULEB Cup und im FIBA Eurocup. Für Belgrad erzielte der Serbe im europäischen Wettbewerb in der Saison 2008/2009 im Schnitt 17,2 Punkte und 5,4 Rebounds.

Sportdirektor Kamil Novak: „Wir erwarten, dass Labovic unser Spiel in der Zone verstärkt und uns gute Minuten liefern wird.“

Zusätzlich wurde Willis Gardner (Aufbauspieler ProB Team) für die Beko BBL als spielberechtigt gemeldet.

8 Responses

  1. 1 # Reno Februar 28 2010 @ 21:42

    Ich bin einigermaßen überrascht und neugierig.

    Nur: Was hat die „Beförderung“ für Gardner für einen Sinn? Und ist er jetzt für die erste UND zweite Mannschaft spielberechtigt?

  2. 2 # Wettertom Februar 28 2010 @ 23:32

    Na dann bin ich mal gespannt auf So. Leider kein Video gefunden.

  3. 3 # frankfurtskylinervoice März 1 2010 @ 3:10

    Ich hoffe das Labovic unterm Korb die nötige Lücke füllen kann aber was ich von ein paar spieler gehört habe ist das er zu langsam ist für die BBL. Mal abwarten wie er sich ins Team reinfindet…

  4. 4 # Jonathan März 1 2010 @ 9:40

    @reno: vielleicht wird mit der beförderung gardners die entlassung von fisher oder gibson vorbereitet. noch ein guard wäre ja eindeutig zu viel.

  5. 5 # Mark März 1 2010 @ 11:52

    @Jonathan: Entlassung wäre ein bißchen hart ausgedrückt…immerhin hat man Gibson und Fisher noch gar nicht verpflichtet. ;-)

    Auf den Dragan bin ich sehr gespannt! Das klingt doch nach einem ordentlichen Pfund. Ich hoffe, das er schnell in die Mannschaft integriert werden kann.

    Was Gardner angeht:
    Warum nicht schon früher dieser Schritt?
    Er kennt die Kollegen aus dem Training und gemeinsamen „Abhängen“ und könnte eine gute Entlastung für PR sein!

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Labovic in seinem ersten Spiel gegen Hagen so anstellt…

  6. 6 # yeti.fro März 1 2010 @ 12:12

    Man hat Gardner nicht befördert. Das ist IMHO nur ein Notfallplan, falls sich auch noch Pascal verletzt. Bleiben alle gesund, glaube ich nicht, dass Gardner auch nur eine Minute spielt.

  7. 7 # bjoern März 1 2010 @ 14:38

    aif dragan bin ich auch gespannt. Mal sehen was der guard center auf dem kkasten hat

  8. 8 # ScheSche März 1 2010 @ 15:32

    Ich bin gespannt auf den neuen PF. Darf Gardner ab sofort nicht mehr Pro B spielen oder erst nach seinem ersten Einsatz im Profiteam nicht mehr?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.