skyliners.frblog.de

Di 02.10.12 10:09

Peacock und Wright die zwei Neuen

Nach vier Tagen Bedenkzeit haben die Skyliners am Dienstag die Namen der Spieler veröffentlicht, die sie am Samstag verpflichtet haben. Dabei kann man Larry Wright nicht wirklich als Verpflichtung bezeichnen. Er hat einen Vertrag als Aushilfsspieler bekommen und darf fünf Mal in der BBL eingesetzt werden und weiterhin in der Pro B spielen. Also auch heute Abend gegen Hanau (19.30). Neu im Team ist Zachery Peacock, der einen Einjahresvertrag erhält.

Peacock, der zuvor in Gießen und in Bremerhaven gespielt hat, soll die Lücke unter dem Korb füllen. Der 2,03 Meter große und 109 Kilo schwere Power-Forward wird zwischen den Positionen 4 und 5 pendeln. In der vergangenen Saison spielte er in der BBL mit einem Schnitt von 11,8 Punkten und 4,5 Rebounds.

Larry Wright kennen alle aus der vergangenen Pro B Saison. Mit 16,7 Punkten und 3,6 Rebounds pro Spiel war der absolute Leistungsträger des Teams. Wie er sich in der zwei Liga höher spielenden BBL bewährt, muss sich weisen. Die Skyliners werden sich das anschauen und gleichzeitig den Markt auf der Position 2 beobachten. In den kommenden Wochen werden wieder gute Shooting-Guards in den veteran-camps gecuttet. Bis dahin darf sich Wright beweisen und wird mit Sicherheit gegen Ludwigsburg zum Einsatz kommen. Das steht bei Peacock noch nicht fest, da er erst am Dienstag in Frankfurt landet.

Darüber hinaus erhält Aufbauspieler Max Merz eine Doppellizenz.

7 Responses

  1. 1 # Harald Oktober 2 2012 @ 11:02

    @Timur: OK, danke für den Hinweis mit Wright! Dann passt das ja gut für die Skys.
    Aber seit wann können denn Amis mit Doppellizenz spielen? Hab ich noch nie was von gehört…

  2. 2 # wettertom Oktober 2 2012 @ 11:04

    Mich würde mal interessieren, warum Peacock noch verfügbar war!

  3. 3 # Timur Tinç Oktober 2 2012 @ 11:08

    Wie gesagt er gilt nicht als Doppellizenz-Spieler. Er gilt als Aushilfsspieler. Jeder ausländische Spieler der im tieferklassigen Team des Klubs spielt, kann so einen Status erlangen und für fünf Spiele auflaufen. Das würde z.B. auch in Berlin gehen, wenn die einen Ausländer aus ihrem Pro B hochziehen wollten. Hab mir das heute vom BBL-Sprecher erklären lassen.

  4. 4 # 46er Oktober 2 2012 @ 12:01

    Da habt ihr die Party-Kanone und den Grüppchenbilder bekommen… bin gespannt ob er das Team bei euch auch so spaltet wie bei uns vor 2 Jahren.
    Willkommen im Abstiegskampf, Skyliners.

  5. 5 # Harald Oktober 2 2012 @ 12:28

    Was @46er schreibt kann ich leider nur bestätigen: Peacock hat einen zweifelhaften Ruf weg und hat so ein bisschen das Label „lockerroom-cancer“. Sowohl in Gießen als auch in Bremerhaven war er auf nem ziemlichen Ego-Trip. Vielleicht reisst er sich ja jetzt mal zusammen wo sein Kumpel Anthony Smith weg ist…
    Deshalb dürfte er auch wenig Angebote bekommen haben. Aber die Skys haben letztes Jahr auch mit Ohlbrecht und Davidson zwei Spieler mit ähnlich schwierigem Ruf gehabt und es lief am Ende nicht unbedingt schlecht. Wenn man Qualität haben will und nur wenig Geld hat, dann muss man eben gewisse Abstriche machen. Von daher: imho trotzdem gute Verpflichtiung!

  6. 6 # Frankie Oktober 2 2012 @ 16:51

    Interessant, dass er noch aufm Markt war! Hat er NBA Summerleague gespielt? Und in der Tat, ich habe bisher auch nicht viel gutes über ihn gehört, was den Charakter betrifft. ABER: Er hat immer seine Leistung gebracht. Warten wir ab, ob sich der Vertrag über eine KOMPLETTE Saison auszahlt. Ich tippe aber noch auf mindestens 1-2 NBA-Cuts, die ja auch unterkommen wollen und sicher das Geld der NBA Development League vorziehn.

  7. 7 # Denis Oktober 3 2012 @ 7:47

    Am meisten überrascht mich so ein spontaner 1-Jahresvertrag, ich dachte schon die Vorlage dafür wurde irgendwann gelöscht und konnte nicht mehr wiederhergestellt werden… (;

    Spaß beiseite, das sind zwei gute Maßnahmen wie ich finde! Let’s See…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.