skyliners.frblog.de

Mo 05.10.15 09:18

Ordentlich, mehr nicht

Vieles wurde hier im Blog schon geschrieben, vieles würde ich so unterschreiben wie ihr es gesehen habt. Die erste Halbzeit war ganz gut, da hat das Fast-Break-Spiel gut geklappt, der Ball wurde gut bewegt und die Defensive stand auch sehr stabil. Die Skyliners hätten sogar viel höher führen können, vergaben aber zum Teil offene Dreier.

Ein solches drittes Viertel (3:13) dürfen sich die Hessen gegen stärkere Gegner definitiv nicht erlauben. Bremerhaven, bei denen augenscheinlich die Teamchemie nicht so ist, wie sie sein sollte (Larry Gordon hat überhaupt keinen Bezug zum Spiel gefunden, Ex-NBA-Profi Tyrus Thomas war noch gar nicht dabei), konnten keinen Kapital daraus schlagen, dass den Skyliners in 10 Minuten kein einziger Punkt gelang. Immerhin stand die Verteidigung, sodass sie das Spiel dank des kämpferischen Einsatz und wichtigen Dreiern (Tez Robertson, Tomas Dimsa, die offensiv sonst überhaupt nicht stattfanden), zum Erfolg kamen. Jordan Theodore hat ein ordentliches Debüt gegeben, hat in der zweiten Halbzeit jedoch deutlich abgebaut. Konstantin Klein war in den ersten Minuten sehr stark, durch seine Foulprobleme hat er komplett den Rhythmus verloren. Mike Morrison hat mir bis auf seine Ballverluste ganz gut gefallen, auch Johannes Richter hat die Erwartungen erfüllt, genauso wie John Little. Bester Mann war Aaron Doornekamp mit 16 Zählern, der eine rundum solide Leistung bot.
Gegen Oldenburg wird es definitiv schwerer. Die Skyliners werden sicher noch einige Zeit benötigen, um Automatismen und Sicherheit zu finden. Und es wird natürlich Zeit, dass Johannes Voigtmann so früh wie möglich zurückkehrt. Im Front-Court hatten die Hessen zwar keine Foulprobleme, doch Mike Morrison ist immer für einige Fouls zu viel gut.

Den FR-Artikel zum Spiel gibt es hier.

25 Responses

  1. 1 # wettertom Oktober 5 2015 @ 10:10

    Ich sehe das Spiel genauso. Das 3. Viertel hat Nerven gekostet, aber die Kugel wollte auch bei guten Spielzügen nicht durchs Netz.

    Ich hoffe Mike ist trotz seiner kleinen Verletzung in OLD dabei.

    Natürlich bringt JV nochmals einen Schub in der Offense. Hoffentlich bald wieder dabei.

    Gibt es noch eine PK vor dem nächsten Spiel?

  2. 2 # Timur Tinç Oktober 5 2015 @ 10:17

    Nein, es wird keine PK geben. Der Skyliners-Tross wird ja morgen schon wieder losfahren.

  3. 3 # Frankie Oktober 5 2015 @ 11:40

    Beim ersten Heimspiel unserer Giessener Nachbarn waren 3560 Zuschauer. Ich tippe davon entfallen ca. 3-5% Freikarten. In Frankfurt sind bei einer ausverkauften Arena ca. 25% im Umlauf. Es lebe die Tradition, Basketball in Frankfurt gibt es erst seit 16 Jahren :)

    Das erste Heimspiel werde ich mir auf T anschauen, ich glaube auch, dass Planet noch mal mind. 100 Karten zum verlosen bekommt.

  4. 4 # Timur Tinç Oktober 5 2015 @ 11:45

    Frankie musst du unter jedem Artikel deine ewig-wiederkehrenden Themen aufschreiben? Jeder weiß, dass die Skyliners ohne Ende Freikarten verteilen, ich brauche das nicht jede Woche aufs Neue durchkauen. Das ist einfach nur noch langweilig!

  5. 5 # Oldman Oktober 5 2015 @ 12:36

    Vielleicht auch langsam mal zwischen Frei- und gesponserten Karten unterscheiden. Wenn die FRAPORT im Rahmen ihres Sponsoring bekommt und verteilt, das gleich bei PROVADIS.
    Ansonsten Stimme ich Timur zu @Frankie Gääääääääääähn …

  6. 6 # Frankie Oktober 5 2015 @ 13:12

    Och kommt schon jetzt…Timur: Ich habe doch auch gar nicht verlangt, dass du das machst, oder? Ich übernehme das gerne :)

  7. 7 # wettertom Oktober 5 2015 @ 13:12

    Na endlich Frankie:

    Hatte letztens doch schon auf das Thema Freikarten und Retortenfans hingewießen.

    Zurück zum Basketball.

    OLD nun zweimal in Folge klar gegen erstklassige Gegner verloren, daher schwer einzuschätzen wie stark sie wirklich sind. Vor Selbstvertrauen dürften sie nicht strotzen

  8. 8 # Timur Tinç Oktober 5 2015 @ 13:15

    @Frankie: Du kannst ja auch einen eigenen Blog erstellen oder irgendeine Plattform, wo du das jeden Tag machen kannst. Aber nicht hier!

  9. 9 # wettertom Oktober 5 2015 @ 13:28

    @ Timur: Um die Qualität der Beiträge zu sicher, habe ich auch nichts gegen ein zeitverzögertes Erscheinen und eine Prüfung deinerseits.

    Denn es ist „Dein“ Blog und Qualität geht vor Schnelligkeit.

  10. 10 # Timur Tinç Oktober 5 2015 @ 13:30

    @Wettertom: Da es hier in der Regel gesittet zugeht, halte ich das nicht für notwendig und würde auch den Diskussionsfluss unterbinden, wenn ich mal nicht in meine Mails schaue.

  11. 11 # Frankie Oktober 5 2015 @ 13:40

    Okay Freunde, ich gehe dann jetzt nur noch auf den „Sport“ ein. Wird sicher interessant…

  12. 12 # Rivenianer Oktober 5 2015 @ 13:58

    @Timur, ganz ehrlich, der Diskussionsfluss ist unterbunden, seit ein gewisser Troll (auch nach mehrmaligem Versprechen damit aufzuhören), hier fast jeden Beitrag mit wiederkehrenden Plattheiten kommentiert. Viele schreibende Teilnehmer gibt es hier nicht mehr, ich lese meistens auch nur noch Deine wirklich guten Artikel, Kommentare verkneif ich mir (meistens ;-)

  13. 13 # Frankie Oktober 5 2015 @ 14:48

    @Rivenianer: Dein Beitrag in allen Ehren, aber das ist nun kompletter Quatsch! ALLE die ich hier vor EINEM Jahr schon lesen durfte, sind noch da. TIMUR´s Arbeit ist super, einer der wenigen, die sich für den Sport überhaupt interessieren hier. Trotz allem sollte nicht jeder die ROSA Brille bis zum Anschlag im Bobbes haben, oder? Also, ein bisschen Zündstoff mit Fundament steht jeder UNI gut, Prost – Dein Troll !

  14. 14 # Fisch62 Oktober 5 2015 @ 14:50

    …..also ich gehe seit mehr als 15 Jahren als DK-Besitzer in die Halle und zahle SEHR GERNE dafür.

    Und ob dann aussenherum Zahler oder Nichtzahler sitzen ist mir relativ wurscht.

    Dass sich NICHTZAHLER aber permanent daüber aufregen,a ber selbst nicht hingehen, nur kritisieren und sich bei T noch in Zeitlupe 3 leere Schalensitze anschauen, finde ich dann einfach nur noch amüsant……:-)…..aber schon haben wir Mr. „F“ wieder eine Plattform gegeben um das „Gääääähnthema“ auzuwärmen….also wieder ALLES erreicht……

  15. 15 # Timur Tinç Oktober 5 2015 @ 14:57

    @Frankie: Hier geht es nicht um Rosa Brillen, sondern das du ohne Bezug zu Artikeln oder aktuellem Geschehen sinnloses Zeug von Karten, Hallensprechern und sonst was postest. Wenn es einen aktuellen Bezug gibt, schreibe ich auch darüber und dann können wir darüber diskutieren. Alles andere nervt nur.

  16. 16 # Bastius Oktober 5 2015 @ 15:29

    Tja, Oldenburg ist meiner Meinung nach nicht einzuschätzen. Gegen Bamberg und Bayern darf man deutlich verlieren, das hat nichts zu sagen. Aber ich glaube wir sind alle einer Meinung, das sie sich beim ersten Heimspiel der Saison gut den heimischen Fans präsentieren möchten. Bestimmt möchten sie auch Wiedergutmachung für die ersten beiden Spiele. Ich denke das erste Viertel wird sehr entscheidend sein. Da dürfen wir sie nicht kommen lassen!!

  17. 17 # Timur Tinç Oktober 5 2015 @ 15:35

    In Oldenburg ist man sehr pessimistisch. Die werden noch einige Wochen brauchen, um sich zu finden. Gute Chance für die Skyliners was mitzunehmen.

  18. 18 # Fisch62 Oktober 5 2015 @ 16:02

    ….es gibt schon ein paar Mannschaften, bei denen man denkt, dass es besser wäre sie früher in der Saison zu bekommen, dazu gehört sicherlich Oldenburg.
    Aber in der Liga denkt man auch es wäre esser die SKYLINES früh in der Saison zu bekommen…..;-)….wir werden sehen, am Anfang der Saison gibt es noch sehr viele „Wundertüten“…..
    Die Chancen stehen zumondest nicht schlecht für die SKYS, traditionell sah man in der Vergangenheit immer sehr gut in OLD aus, aber haben dann auch zwei Spiele in den Schlusssekunden „vergeigt“…..

  19. 19 # Rivenianer Oktober 6 2015 @ 8:02

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten von der Verletztenfront? Barthel, bei dem man gar nicht weiß, wie es weitergeht, Voigtmann, Morrison? In Oldenburg haben wir eine realistische Chance. Am Beginn einer Saison geht eigentlich alles, das Scouting ist noch nicht so gut, eingespielt ist keine Mannschaft. Warum nicht mit zwei Siegen in die Saison starten? :-)

  20. 20 # Oldman Oktober 6 2015 @ 10:34

    Ich habe die stille Hoffnung das JV morgen wieder dabei. In der PM veraten sie es nicht. Ist aber schon immer so ;-)
    Ansonsten hoffe ich auf einen weiteren Sieg. Irgendwie habe das Gefühl, dass es gegen Wurzburg schwieriger wird. Die haben ein Klasse Spiel gegen Ulm abgeliefert!

  21. 21 # Doppeldribbel Oktober 6 2015 @ 12:37

    Diese „Weltuntergangsstimmung“ in OLD gefällt mir gar nicht. Die werden kräftig Gas geben und die Skyliners müssen ihre Defense-Qualitäten vom Tip-Off an aufs Parkett bringen. Mit Qvale und Smeulders haben sie Big Men, die uns weh tun können, ein JV stünde uns daher als zusätzlicher Großer gut zu Gesicht. An Paulding und Schwethelm sollten sich Tez, KK und JL dranhängen…! Machado ist (sorry, hoffentlich) noch verletzt?!?

    Die Skyliners werden gegenüber dem BHV-Spiel ein Schippchen drauflegen müssen, ein Viertel wie das 3. darf man sich eh nicht erlauben. Die Devise sollte wieder sein, ein Low-Scoring-Game hinzukriegen und am Ende mit 67:63 zu gewinnen:-))) Tippmäßig bleib ich mal bei -8, das hat gegen BHV prima funktioniert:-)))

  22. 22 # Maurizio Oktober 6 2015 @ 17:02

    mal off-topic:
    schon wieder hat unser Freund, der Ramon, sein Team frühzeitig verlassen müssen…

    http://www.sportando.com/en/italy/serie-a/177896/openjobmetis-varese-in-talks-with-derwin-kitchen-set-to-waive-ramon-galloway.html

    On-Topic, wir werden gegen OLD und WÜR gewinnen, das ist keine Frage! ;-)
    Ganz ehrlich, daß mit den Verletzten ist schon ne dumme Sache, aber wie letzte Saison schaffen die anderen es immer wieder die „Löcher“ gut zu schließen. Ich sehe keinen Grund warum wir nicht mal in OLD gewinnen können?! Theodore wird von Spiel zu Spiel bessere Wurfquoten bekommen, der Tomas wird eine paar 3er mehr einnetzen, Tez wird offensiv ein paar Punkte mehr beisteuern und Johannes „the judge“ Richter wird den „super softi“ Smeulders mal Zeigen wo der Hammer hängt. Von den 2 „Klein“ brothers erwarte ich auch noch mal ein Schub nach vorne…
    Skyliners +10

    @ Frankie, meine Limo wartet auf Dich! :-)

    PS: auch mal was negatives, der Vorverkauf gegen Würzburg sieht erschreckend schlecht aus. ;-(

  23. 23 # Frankie Oktober 7 2015 @ 8:18

    @Maurizio: Du sollst doch beim Sport bleiben. Ticketverkauf wird überbewertet, solche Dinge werden verschenkt….

  24. 24 # seb Oktober 7 2015 @ 9:29

    Bin gespannt ob Voigtmann wieder dabei ist – glaube aber eher nicht. Im Frontcourt könnten aus diesem Grund Probleme auf uns zukommen. Man muss eigentlich alle drei verbliebenen Big Men -Richter, Doornekamp und Morrison – aus Foulproblemen raushalten. Ob dies gelingt? Im Backcourt sehe ich uns weiterhin gut aufgestellt, hier können Klein, Little und Robertson ordentlich Druck machen. Wenn man es schafft, Oldenburg offensiv zu limitieren, haben die Skyliners gute Karten. Sollte der dünne Frontcourt nicht gegenhalten können, ist Oldenburg im Vorteil. Insgesamt gehe ich von einer leider knappen Niederlage in Oldenburg aus: -5.

    Lasse mich dann nachher gerne eines Besseren belehren ;-)

  25. 25 # Doppeldribbel Oktober 7 2015 @ 9:30

    @Maurizio: Mann, das war jetzt aber ein „Elfmeter ohne Torwart“ für Frankie. Den musste er einfach verwandeln:-))

    Wenn alles das eintritt, was du für heute abend auf dem Court voraussagst, dann gewinnen wir wirklich!!! Bin in den nächsten Wochen auf Dimsa gespannt. Hat zwar in BHV nicht hochprozentig getroffen, aber es sah dennoch recht „rund“ aus und es waren einige in-and-outs dabei, die bei besserem Hormonspiegel:-) hoffentlich fallen. Da ich leider nicht glaube, dass ALLE deine Hoffnungen in Erfüllung gehen, wird es hauptsächlich die Defense richten müssen. Wenn wir OLD um die 70 Punkte halten, wird was gehen…

    Das iPad ist schon voll aufgeladen…:-))

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.