skyliners.frblog.de

Fr 20.11.09 07:28

Optimismus in Serie

Wenn es um den morgigen Gegner der Skyliners geht, sparen Pascal Roller und Murat Didin nicht mit Komplimenten. Natürlich ist Branchenprimus Alba Berlin am Samstag (17.55 Uhr) in der noch nicht ganz ausverkauften Ballsporthalle Favorit. Chancen rechnen sich die Skyliners aber dennoch aus. Ein Faktor ist die Bilanz. Von den letzten fünf Heimspielen gewannen die Hessen vier. Fern der besonderen Motivation sieht Roller Alba als Gegner, der den Skyliners ob ihrer Spielphilosophie liegt.

„Sie spielen genauso wie wir Systembasketball. Das kommt uns entgegen – und macht es in der Tat leichter.“ Anders als beispielsweise gegen Göttingen in der vergangenen Saison könne man sich viel besser einstellen. „Berlin ist berechenbarer“, sagt Roller. Vorteil sieht der Kapitän auch wenn es um die Einstellung gehe. Gerade gegen Berlin sei ein Vorteil für die Skyliners der Teamzusammenhalt. Als Mannschaft sei man hungriger. „Berlin spielt mitunter nur seinen Stiefel runter“, sagt Roller.

Trotz des offenbarten Optimismus warnt Roller aber auch vor der Stärke des einstigen Serienmeisters. Genauso wie Trainer Murat Didin betont er, dass man gegen Alba keine großen Rückstände zulassen dürfe. „Berlin ist viel erfahrener als Quakenbrück. Wenn wir gegen sie zwei Minuten vor Schluss mit sechs, acht oder zehn Punkten zurück liegen, ist es fast schon vorbei. Die sind in der Lage so was zu verwalten“, sagt Roller.

Didin sieht es ähnlich. „Alba ist nicht irgendeine Mannschaft. Wir müssen uns voll fokussieren. Engagiert starten, engagiert spielen – bis zum Ende.“ Zudem müsse man die „vielen individuellen Fehler“ aus dem Spiel in Quakenbrück unbedingt abstellen.

Ach: Und man muss sich was einfallen – ohne Jenkins und nur mit MR.Foultrouble Nolte – gegen die Berliner Centergarde. Nur was….

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 15-25
BBL Hauptrunde: 7-13
Höchster Sieg: +21 Punkte am 12.03.05
Heimspiele: 9-10
BBL Play-offs: 6-10
Höchste Niederlage: – 34 Punkte am 21.02.07
Auswärts: 6-15
BBL Pokal: 2-2

5 Responses

  1. 1 # leekson November 20 2009 @ 8:14

    Marius kennt doch die Berliner Jungs noch aus dem PO-VF der letzten Saison. Da hat er sich mitunter gut geschlagen. Er weiß, wie man gegen die spielen muss. Auserdem habe ich lieber einen Mr. Foultrouble Nolte unterm Korb als einen Greg „soft touch“ Jenkins, wie Miles es immer zu sagen pflegt.

    Auf gehts Skyliners, haut die Müllmänner wech!

  2. 2 # Reno November 21 2009 @ 9:43

    Hab mal grad in meinen Frühstückskaffeesatz gelunzt und jetzt bin ich sicher: Es wird ein Highscoring Game und wir gewinnen mit 10 !!!

    Remember my Words ;)

  3. 3 # Pongeegag November 21 2009 @ 9:56

    Laut Presse fällt Roller mit Verdacht auf Schweinegrippe aus!

  4. 4 # Jan Szyszka November 21 2009 @ 14:27

    Laut Skyliners-Sprecher Marc Rybicki ist es KEINE Schweinegrippe. Test am Samstag Morgen war negativ.

  5. 5 # Pongeegag November 21 2009 @ 21:37

    @Jan: Sorry, habe nur das wiedergegeben was die „Konkurrenz“ geschrieben hat. Um so besser wenn es keine Schweinegrippe ist!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.