skyliners.frblog.de

Fr 27.03.09 12:41

Ohne Wandervogel läuft es in Bamberg

Eine ungeklärte Situation um die eigene Halle, ein teurer Kader, der nach dem Neuanfang und Trainerwechsel um die Playoffs noch zittern muss, Fragezeichen um den Verbleib eines Spielers mit NBA-Format – und vier Siege in Folge. An Geschichten mangelt es nicht vor der 31. Auflage des Duells Skyliners gegen Bamberg (Sonntag, 15 Uhr, Ballsporthalle).

Die Skyliners wollen die Situation in Bamberg nicht kommentieren. „Wir machen uns keine Gedanken darüber. Wir haben andere Sorgen“, sagt Sportdirektor Kamil Novak angesichts des derzeitigen Negativtrends bei den Skyliners.

Sportlich – und das soll uns hier interessieren – sieht es bei Dauerrivale Bamberg deutlich besser aus. Die Mannschaft von Chris Fleming hat zuletzt vier Siege in Folge verbucht. Pikanterie am Rande: Ausgerechnet seitdem US-Aufbauspieler Dan Dickau fehlt, läuft es in Freak City. Die Gründe für das Fehlen des Wandervogels, der in den Jahren 2003 bis 2008 bei acht NBA-Teams spielte und erst im Januar nach Bamberg wechselte, sind – zumindest bei den Skyliners (und auch mir) – nicht bekannt…Weiß hier jemand mehr?

Trainer Murat Didin, der Bamberg als klaren Playoff-Anwärter sieht, hofft auf einen Sieg. „Sie haben erfahrene Spieler und gute Schützen. Wir müssen unsere Fehler in der Zone minimieren und eine gute Defense zeigen“, sagt Didin. Unabhängig davon hat er den vierten Platz schon so gut wie abgeschrieben. „Wir haben das leider nicht mehr in unserer Hand.“

Große Fragezeichen stehen dabei hinter Ilian Evtimov. Der zuletzt formschwache Distanzschütze hat seine Muskelzerrung im Oberschenkel zwar überwunden. Ob er auflaufen kann, zweifelt sein Trainer aber an. „Evtimov denkt, dass er spielen kann“, sagt Didin und wiegt den Kopf. Sportdirektor Novak gibt sich optimistischer. „Warten wir es mal ab.“

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 15-15
BBL Hauptrunde: 10-9
Höchster Sieg: +29 Punkte am 10.10.00
Heimspiele: 9-5
BBL Play-offs: 5-5
Höchste Niederlage: -37 Punkte am 19.10.07
Auswärts: 6-10
BBL Pokal: 0-1

3 Responses

  1. 1 # Reno März 27 2009 @ 15:30

    Bei der Partie gestern war Dickau auf Abruf bereit, im Falle eines schlechten Spielverlaufs. Da dieser nicht eintrat wurde er auf Grund einer (ich glaube) Leistenverletzung für die kommenden, schwierigeren Aufgaben geschont.

  2. 2 # Jan Szyszka März 27 2009 @ 15:45

    @ Reno: Danke dir für die Info…das heißt, er wird am Sonntag spielen – im Falle eines für die Bamberger hoffentlich schlechten Spielverlaufs
    ;-)))

  3. 3 # Reno März 28 2009 @ 9:59

    Nix zu danken.

    Ich freu mich schon auf das Duell Roller gegen Dickau, 2 sehr ähnliche Spielertypen.

    Auch Elton Brown gegen Lorenzo Gordon/ Greg Jenkins wäre sehr interessant. Hoffen wir das die Skyliners Big Men auflaufen können.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.