skyliners.frblog.de

Fr 14.02.14 16:55

Ohne Fünf gegen den MBC

Die Skyliners stehen vor einem nicht ganz unbedeutendem Spiel in dieser Saison. Die Partie gegen den MBC wird zeigen, wo die Richtung hingeht. Entweder bleibt man an den Playoff-Plätzen dran oder muss sich erstmal damit begnügen nur im Mittelfeld zu verharren. Cheftrainer Gordon Herbert will derzeit von Playoff nichts wissen. Den FR-Artikel zum Spiel gibt es hier.

Vor allem der Ausfall der vielen „kleinen“ Spieler tut den Skyliners weh. Ohne Jarred DuBois und Konstantin Klein fehlt ein echter Aufbauspieler. Max Merz ist noch lange nicht soweit in der BBL gute Minuten abzuliefern. Er wird wahrscheinlich wie zuletzt starten und dann im Verlauf von Ramon Galloway ersetzt. Er ist der einzige, der halbwegs die Eins noch spielen kann. Quantez Robertson hat im College auch den Point-Guard gegeben, doch er wird eher auf der 2/3 gebraucht und 40 Minuten durchspielen. Richtig bitter könnte es werden, wenn die Skyliners in Foulprobleme kommen. Dann werden Spieler wie Jan Novak, wie in Oldenburg ihre Minuten bekommen.

Denn weiterhin fehlt Andy Rautins wegen Waden- und Knöchelproblemen. Die Verletzung des Topscorers gibt Rätsel auf, da man zunächst von einer Pause bis Anfang Februar ausgegangen war.

Ich denke, dass Dane Watts und auch Danilo Barthel einige Minuten auf der „3“ bekommen werden, weil es einfach an Alternativen mangelt. Immerhin ist der Frontcourt einigermaßen gut und dicht besetzt. Gegen die guten Rebounder wie Caloairo und Co wird das auch nötig sein.

Starting Five: Merz, Galloway, Robertson, Barthel, Voigtmann.
Ersatzbank: Novak, Watts, Richter, Oldenburg, N’Diaye.

Und tatsächlich wird es dann über die meiste Spielzeit so aussehen: Galloway, Robertson, Watts, Barthel, Voigtmann.

Es sei denn, es verletzt sich noch jemand.

7 Responses

  1. 1 # MAG Februar 14 2014 @ 17:00

    Bitte nicht heraufbeschwören, Timur…unser Lazarett ist schon voll genug.
    Dennoch müssen die Jungs morgen die Chance nutzen. So auch Max, der mit jeder Minute mehr Erfahrung sammelt.

    Gut das es zumindest ein Heimspiel ist!!! =)

  2. 2 # Frankie Februar 14 2014 @ 17:22

    DuBois oder Klein, einer von beiden wird spielen!

  3. 3 # Maurizio Februar 14 2014 @ 20:27

    @ Frankie, Du bist Dir der Sache anscheinend sicher….woher kommt diese Zuversicht? ;)

  4. 4 # Frankie Februar 14 2014 @ 21:26

    Sagt mir mein Bauchgefühl.

  5. 5 # Harald Februar 14 2014 @ 22:59

    Hätte nicht gedacht, dass mal sagen zu können, aber ich sehe das ähnlich wie frankie. Könnte mir gut vorstellen, dass DuBois oder auch Klein plötzlich spielen. Gerade Klein könnte mit Manschette durchaus eingesetzt werden. Ist bei mir zwar auch schon wieder über 15 Jahre her, aber ich habe auch während meinen Tagen als Bballer mal mit gebrochenem Daumen gespielt. Man ist zwar schon ein bisschen behindert, aber im Eifer des Gefechts während des Spiels vergisst man das auch wieder schnell und spielt dann einfach. Bei mir ging das damals jedenfalls ganz gut. Finger war damals aber auch schon wieder halbwegs stabil. War nach ca.2 Wochen Pause und ich war wieder mit Manschette einsatzfähig.

  6. 6 # Timur Tinç Februar 15 2014 @ 13:20

    Mal sehen, ich bin eher skeptisch, aber in ein paar Stunden werden wir es sehen.

    Ich erwarte ein knappes Spiel. Wenn die Skyliners keine Foulprobleme bekommen, ist ein Sieg drin.

  7. 7 # kre Februar 15 2014 @ 22:20

    Konsti hat ja dann gespielt und zwar richtig gut.
    Aber das fehlen von Andi, Jacob, Marius, JD und Kevin war nicht zu kompensieren. Hinzu kam,daß Danilo und Dane nicht ihren besten Tag erwischt hatten und auch Tez schon besser in der Offense agierte.
    Über die Leistung von Joe und Nyaye denke ich ncoh nach, aber konstant war diese auf alle Fälle nicht.

    Entscheident nur 2 Dreier, das war deutlich zu wenig

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.