skyliners.frblog.de

Fr 13.03.15 16:12

Ohne Cobbs nur die Hälfte wert

Man muss es einfach so deutlich sagen: Ohne Justin Cobbs sind die Skyliners einfach nur die Hälfte wert. Das zweite Eurochallenge-Spiel ohne ihn, die zweite Niederlage. Nach einem schwachen Beginn, kämpfen sich die Skyliners sogar dank Sean Armand (zehn Punkte in Serie) auf 63:63 zurück, kassieren aber in der Folge wieder einen 0:8-Lauf. Das positive ist, dass die Verletzung bei Cobbs nur leicht ist. Er hatte einen Schlag abbekommen und auch bei der Kernspin ist nichts entdeckt worden. Er soll fitgemacht werden und am Dienstag, im Entscheidungsspiel um den Halbfinal-Einzug wieder mitspielen. Ein Rätsel bleibt Aaron Doornekamp: Nach guten Spielen ist er seit dem Spiel gegen Bonn wieder der Alte. Zu viele Fouls, keine Punkte. Am Freitag durfte dann Mikko Koivisto wieder 19 Minuten spielen, Kevin Bright keine einzige. Das verstehe wer will. Der FR-Artikel zum Spiel in Krasnoyarsk

34 Responses

  1. 1 # Frankie März 13 2015 @ 18:23

    Jetzt können sich einige beweisen im Entscheidungsspiel: #marketing #hallensprecher #coach #fans ! Den Stream lasse ich mir nicht entgehen, ich mag bunte Sitze :)

  2. 2 # Peter März 13 2015 @ 18:50

    Anscheinend auch bunte Pillen ;-)

  3. 3 # Frankie März 13 2015 @ 20:11

    @Peter: Kennst du die Pille „kleiner 1000“ ? Wenn Du die nimmst, siehst du richtig viele bunte Sitze :)

  4. 4 # Wettertom März 13 2015 @ 23:45

    Die Jungs werden alles geben und natürlich gehe ich in die Halle und feiere den Einzug der Mannschaft ins Halbfinale.

  5. 5 # Doppeldribbel März 14 2015 @ 0:03

    Also, im Gegensatz zu der Stimmung in Krasnoyarsk ist die BSH ja ein Hexenkessel…:-)) Was da im Stream an Stimmung und Enthusiasmus rüberkam, war überschaubar.

    Zum Spiel: Wie können gut mitspielen, aber zum Gewinnen brauchen wir Cobbs. Das ist ganz eindeutig. So richtig Angst machen mir die Russen aber nicht. Die Skyliners gewinnen Spiel 3!! Und ich hab’s ja versprochen: Am Dienstag geht’s zu meinem ersten EC-Spiel live in die Halle. Bin schon ganz wuschisch…:-))) Gibt’s noch Karten???;-)) Duck und weg…

  6. 6 # insomnian März 14 2015 @ 8:11

    sorry! da muß ich mal was loslassen…
    „nur die hälfte wert!…!?!?!?
    was soll denn dieser satz?
    ich mag diesen blog – trotz oft dümmlichen (aber manchmal auch witzigen) kommentaren eines gewissen f…
    leider konnte ich nur die zweite hälfte sehen… gut war das nicht… aber nur die hälfte wert…?
    was würdet ihr denken, wenn so negativ über euch geurteilt würde?
    ja… der anführer hat gefehlt… und das kann dann auch so passieren… schade!
    aber bei den aktuellen gegebenheiten ist manchmal auch nicht mehr drin. und das team kämpft sich immer wieder heran – auch wenn es am ende nicht gereicht hat.

  7. 7 # Frankie März 14 2015 @ 8:46

    @insomnian: Ich bin einer der wenigen mit Hirn hier, Danke für dein Lob. Klar sind sie nur die Hälfte wert, und der Blog ist kein FanMagazin, sondern ein Beitrag der „kritischen“ Presse.

  8. 8 # Fisch 62 März 14 2015 @ 10:30

    ….Spiel 3 wird sehr schwer, aber ist machbar, zumindest MIT Cobbs. Wer in jedem Fall in der Halle sein. Wer sich bunte Smarties-Sitze gerne im Stream anschauen möchte soll / kann das tun….ICH sitze lieber auf diesen……:-). Ich finde es einfach nur amüsant sich über bunte Sitze zu mokieren und selbst in Pantoffeln und Feinripunterhemd wie 82 Millionen „Fussballbundestrainer“ auf der Couch vor dem Fernseher / Stream zu hocken…..:-). Wenn die Skyliners das schaffen, gibt dies nochmal einen zusätzlichen Schub für die Playoffsambitionen……und nicht vergessen, Barthel fehlt ja auch noch…..vllt kommt er doch früher zurück als wir alle denken…..die Hoffnung stirbt zuletzt.

  9. 9 # Frankie März 14 2015 @ 10:34

    Wenn Barthel zurück kommt, welcher Ausländer sitzt dann draußen? Doornekamp? Burtschi spielt nächstes Jahr wohl in Hagen hab ich gehört. Ich mag Gerüchte!

  10. 10 # Fisch 62 März 14 2015 @ 10:48

    Koivisto…..;-)….es kann auch MIT Barthel, Doornekamp und Burtschi funktionieren…..dann sind wir noch breiter aufgestellt, und Spielzeit kann mehr – je nach Tagesform und/oder auch Foultroubles, geteilt werden. Barthel ist Deutscher, also geht es „nur“ um die Positionen, aber NICHT um die Ausländerfrage,und die beiden Doo und Bur können auch auf der 3 spielen…..könnte mich mit dem Gedanke anfreunden….und falls Guards ausfallen ( ausländische….) kann Koivisto spielen und somit könnte / müsste halt mal Doo oder Bur draußen bleiben…..finde es gut, dass wir nun so breit aufgestellt sind…..

  11. 11 # seb März 14 2015 @ 14:01

    @ Frankie: in der Vergangenheit konnte ich deine Kommentare zum Teil mit einem leichten Schmunzeln aufnehmen, zum Teil sogar mit einer gewissen Zustimmung, manchmal habe ich sie auch einfach nur überlesen.

    Deine Aussage, du seist einer der wenigen hier mit Hirn, zeugt von einer unerträglichen Ignoranz anderen gegenüber und zeigt gleichzeitig deine geistige Unreife, indem du es dir anmaßt, Menschen, welche du ziemlich wahrscheinlich noch nie persönlich getroffen hast, in ihrem Intellekt zu beurteilen. Wenn du intellektuell derart überlegen wärst würde dir in diesem Punkt ein wenig Demut und Zurückhaltung gut tun. Aber anscheinend bist du dazu leider nicht in der Lage.

  12. 12 # Frankie März 14 2015 @ 14:23

    @seb: Wer hier gegen wen schießt, Recht und Unrecht hat, und wie viel Hirn hat, das kannst du beurteilen? Ich habe niemanden persönlich beleidigt mein Lieber. Und wenn der Kollege was von „dümmlich“ schreibt, woher zieht er dann dafür seine Grundlage? Sprechen wir über Basketball, ja? Ich lese hier zum Großteil nur „Handkäs mit Musik“, aber das ist bei „Schönwetter Fans“ normal. Ich könnte hier von einigen die Posts von Anfang der Saison ausgraben, danach könnten wir dann noch mal schreiben. Nur WIR zwei. Einmal so, einmal so. Aber nie KONSTANT eine Meinung haben. Allet klar!

  13. 13 # Doppeldribbel März 14 2015 @ 19:16

    @Frankie, was ist denn mit Papa? Der hat dir doch schon mal ins Gewissen geredet. Hatte sogar für eineinhalb Tage was genutzt…:-))

    Ich sehe hier gar nicht so viele Schönwetter-Fans…! Jaaaa, deinen Favoriten brauchst du nicht explizit zu erwähnen. Ansonsten ist es doch hier größtenteils realistisch, ab und zu nach tollen Siegen einen Hauch euphorisch. Aber so soll es doch auch sein. Vielleicht hast du – aus welchen persönlichen Gründen auch immer – einen etwas verschobenen Maßstab. Irgendwie wirkst du immer latent beleidigt, wenn die Frankfurter Profi-Basketball-Mannschaft ein Spiel gewonnen hat. Ich z.B. freu mich dann eher immer…

  14. 14 # Frankie März 14 2015 @ 19:26

    @Doppeldribbel: Ich mag Dich! Und ich bin gar nicht so schlimm, ehrlich. Meinem Papa geht es gut soweit, ich habe seinen beiden Tablets zerstört, sein Smartphone hat die Kripo beschlagnahmt, er hat zu viel mit dem DanceTeam gechattet, die dachten er stalked und so… Aber im Ernst: Das wird verdammt schwer am Dienstag. Wer setzt sich nach einer Niederlage schon gerne 12 Stunden in einen Flieger? Prognose: Ohne Cobbs -8 , mit Cobbs -1 nach OT / Man will sich doch auch mal freuen, oder?

  15. 15 # Doppeldribbel März 15 2015 @ 11:46

    Naja, die Russen sitzen dann schon zum 2x bzw. zum 4x im Flieger. Ich tippe auf Sieg (+7 mit Cobbs, +3 ohne Cobbs). Und wenn man jetzt schon so weit ist, sollte man ein „Final-4 dahoam“ anstreben. So oft werden wir das nicht erleben…:-))

    Werde da sein und mich mit Familie auf viele bunte Sitze querlegen, um Frankie sich nicht allzu sehr freuen zu lassen…:-))

  16. 16 # Oldman März 15 2015 @ 17:23

    Zur Überschrift – finde ich ein wenig daneben Timur ;-) Das ist ein tolles Team und mit einem fitten Konsti (lange Verletzung) und Danielo hätte es vielleicht auch in Russland geklappt. Andererseits DO or DIE Spiele üben für die PlayOffs :-) ! Egal, dass Team hat einiges erreicht. Ich bin zufrieden. Gut der DEUTSCHE Michel (F…) hat immer was zu mosern :-) Glas halb leer halt :D

  17. 17 # Doppeldribbel März 15 2015 @ 17:42

    Jetzt legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Rein mathematisch stimmt es sicherlich nicht:-)), aber das ist eine Überschrift und die darf auch mal ein bisschen zuspitzen…! @Timur hat ja niemanden beleidigt…!

    Den Sieg von Braunschweig in München brauchte kein Mensch (außer Brs natürlich). Das zeigt aber nur, wie schwierig es wird, die Playoffs zu erreichen. Und da würde ein langfristiger Ausfall von Cobbs unsere Chancen um etwa 50% schmälern. Und schon passt die Überschrift wieder…:-))

  18. 18 # Timur Tinç März 15 2015 @ 17:44

    Nennt mir einen Spieler, der in dieser Saison ein Spiel in der crunch-time für die Skyliners gewinnen konnte.

  19. 19 # Doppeldribbel März 16 2015 @ 8:58

    Na, @Timur, jetzt haste aber ’ne Aufgabe gegeben. Da beißt sich die Gemeinde die Zähne dran aus…:-)) WIe schon weiter oben geschrieben, brauchst du dich mMn für die Überschrift nicht gruß zu erklären. Die passt schon so…

  20. 20 # Frankie März 16 2015 @ 12:28

    @Doppeldribbel: Steh zu deiner Meinung! Ich bin heute etwas faul, hab gestern getrunken und UNI fällt aus. Ich schreib dann mal am Mittwoch, was ich heute schon weiß. Ab in die Sonne !

  21. 21 # Oldman März 16 2015 @ 14:52

    @Timur: War kein persönlicher Angriff ;-) Dennoch wird die Überschrift dem Team nicht gerecht. BB ist ein Teamsport und da braucht 5 – 8 gute Leute um Spiele zu gewinnen. Sicher ist Cobbs der Kopf und übernimmt Verantwortung. Aber Joe, Sean und die anderen machen das auch. Ich denke nur an die 2 Freiwürfe von Konsti 14 Sek. vor Schluss in Spiel 1. Die hat er cool versenkt und es war ein wesentlicher Faktor den Sieg einzufahren.
    Auch egal, Dienstags mit Cobbs den Sack zu machen :-) Scheinbar hat man die Reise gut überstanden.

  22. 22 # Oldman März 16 2015 @ 14:53

    @Frankie: Student :-) Dafür meckerst Du aber wie die Rentner am Trainingsplatz der Eintracht :-p

  23. 23 # Doppeldribbel März 16 2015 @ 17:57

    @Oldman: Natürlich kann nicht einer die Spiele gewinnen. Ja, wir haben ein gutes Team, aber der einzige der bisher immer (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen) geliefert hat ist Cobbs. Jeder andere (ob Voigtmann, Armand, Tez, die ich alle sehr schätze) taucht jedes 2. bis 4. Spiel mal ganz gehörig ab (kein Vorwurf!). Von so Kandidaten wie Doornekamp ganz zu schweigen.

    @Timur hat schon recht: Wir haben auch zu Beginn der Saison ein paar ganz nette Spiele gezeigt (Hagen, @Bayern, etc.), nur gewonnen haben wir äußerst selten. Hier kam der Umschwung mit der Verpflichtung von Cobbs. Er ist der einzige Go-to-guy im Kader, auch wenn er uns nicht JEDES Spiel gewinnen wird und sicherlich auch schon ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat. Aber im Moment möchte ich in der Crunchtime den Ball in seinen Händen sehen. In Zukunft trau ich das durchaus auch Armand (sofern er dann noch bei uns ist) und Klein zu.

    Morgen jetzt erstmal EC-Showdown mit oder ohne JC und dann kommen die Wochen der Wahrheit in der BBL!

    @Frankie: Erfind keine Ausreden (Uni, Sonne und so), du bist dieser Tage garantiert bei Blockupy anzutreffen. Die können so Nöler wie dich gut gebrauchen…:-)))

  24. 24 # insomnian März 17 2015 @ 7:49

    und… am tag später alles genau wissen – kann jeder ;-)

  25. 25 # Oldman März 17 2015 @ 8:01

    Heute :-) Freue mich…leider on Tour. Aus diesem Grund nur Live-Stream. Ja WIR schaffen das !

  26. 26 # Oldman März 17 2015 @ 21:31

    Frankie??????

  27. 27 # seb März 17 2015 @ 21:35

    Haha… du warst nicht der einzige mit diesem Gedanken.

    Mal sehen ob er das auch vorhergesehen hat ;-)

    By the way: Respekt an dieses TEAM! Was ein irres Comeback in Halbzeit 2. Dazu noch eine tolle Stimmung. Danke schonmal fürs Final4 – hoffentlich in FFM.

  28. 28 # Oldman März 17 2015 @ 21:51

    @seb: der dt. Michel ist dann der erste beim Freibier :-)
    Habe nur gehört eine tolle Stimmung trotz bunten Stühle!!!!
    Tolles Team !
    @ Timur: Cobbs and Voigtmann = Must Have

  29. 29 # Rivenianer März 17 2015 @ 22:22

    Tja oldman, da waren sogar die Berufsoptimisten am zweifeln und die Trolle haben schon den Smartphone Akku aufgeladen. Jo mit tollem Spiel, aber auch wenn Cobbs in der ersten Hälfte schwar war, so hat er es dann doch rausgerissen. :-)

  30. 30 # ScheSche März 17 2015 @ 22:28

    Hehe, das 2. Viertel war fürn Frankie!

  31. 31 # Frankie März 17 2015 @ 22:37

    Hallo „Freunde“, na – da haben die Russen das aber noch schön verzockt in der zweiten Halbzeit. Sie haben sich von den Marktschreiern beeindrucken lassen, keine Frage. Ein Final4 vor heimischer Kulisse zu vergeigen hat aber auch was, die Skyliners haben da Erfahrung. Ich als Student habe da ein paar Analysen gefahren in den letzten Wochen. Ergebnis: Ist das Turnier in Frankfurt, gewinnen es die Türken, denn sie haben Heimspiel ;-) / Genießt den Moment, ich freue mich schon auf den nächsten Schwung an Free Tickets auf dem Campus !

  32. 32 # Herr Fuchs März 17 2015 @ 22:43

    Was bin ich froh, dass ich allein in die Halle bin – sonst hätte ich aus lauter Verzweiflung zur Halbzeit noch das Verspeisen eines Besens angeboten, falls wir noch gewinnen sollten…
    Was Cobbs und Voigtmann da in Halbzeit 2 abgeliefert haben, war sensationell. Dazu noch Morrison als prima BackupCenter. Nur Armand kann ich mir nicht mehr anschauen. Die in den Boden gedribbelten Löcher sind ungezählt. Seine Würfe, besonders in der ersten Halbzeit, unterirdisch – Airball und grad-so-noch-Ring bei fast offenen Dreiern. Aber er trifft, wenn es dann im letzten Viertel drauf ankommt – das muss man ihm anrechnen.
    Zum Publikum – nix Operette – das letzte Viertel wenig Sitzzeit und zwar ringsum, viel Lärm. Das hat richtig Spass gemacht. Schön auch dass die russischen Fans immer hörbar waren – großartige Kulisse.

  33. 33 # Doppeldribbel März 17 2015 @ 22:48

    Jetzt hat“s @Frankie aber „in eure Köpfe“ geschafft. Ich hab nach diesem geilen Spiel ja an vieles gedacht, aber nicht an unser Forums-Maskottchen…:-))

    Ein wirklich eindrucksvolles Match mit einer – wie ich finde – tollen und dichten Athmosphäre. Im 2. Viertel ein metertiefes Loch gegraben und bravourös wieder rausgekrabbelt. Das Foulmanagement war auf den Punkt, das war aber auch nötig, wenn man solch ein intensives Spiel mit einer reinen 8er-Rotation spielt. Mehr vielleicht später… Jetzt genieß ich erstmal einen feinen Rotwein… Und freu mich aufs Final 4…:-)))

  34. 34 # insomnian März 17 2015 @ 23:03

    was für ein spiel!!!
    in der halbzeit hätte ich nichts mehr auf ein solches ende gewettet… und hätte schon gerne den post des trolls gelesen… und auch den vorausgesagten verlauf – aber vorher…
    und alles danach… wahnsinnig stark!
    am ende hätte den skys eine overtime das genick über die fouls gebrochen – zum glück ging es so aus…
    die stimmung in der halle war stark – wie das spiel…

    respekt an die coaches und dieses team!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.