skyliners.frblog.de

Do 12.02.09 15:48

Ohne 1, vielleicht ohne 2 – möglicherweise ohne 3?

Leichtes Stöhnen leitet den Nachsatz ein. „Das Spiel in Bremerhaven“, holt Sportdirektor Kamil Novak aus, „hat uns viele Kräfte gekostet.“ Wie viele – das ist vor dem Heimspiel der Skyliners gegen Ulm (Sonntag, 17 Uhr) die Frage. Definitiv raus ist bislang nur einer: Ilian Evtimov.

Der Flügelspieler wird den Skyliners wegen eines Anriss des Innenbandes mindestens zwei Wochen fehlen. Selbst das Final Four in Hamburg ist in Gefahr. „In Göttingen wird Evti wohl nicht mit dabei sein“, sagt Novak. Heißt: Wenn Evtimov am 25.2. nicht spielen kann, wird es für das Halbfinale gegen Alba – vier Tage später – sehr, sehr eng.

Keine klare Aussage geben die Skyliners für die Wackelkandidaten Titus Ivory und auch Greg Jenkins. „Titus wird am Freitag noch mal untersucht. Ihn hat es mit der Mittelohrentzündung richtig schlimm erwischt“, sagt Novak. Die Chancen für Ivorys Einsatz beziffert er mit 50 zu 50. Was Greg Jenkins betrifft, geben die Skyliners sich zwar optimistischer. Aber auch der US-Amerikaner konnte die Woche bislang wegen einer Knieprellung samt Bluterguss nicht trainieren.

Positive Nachrichten gibt es von Pascal Roller. Der Kapitän hat bereits am Mittwoch Abend wieder mit der Mannschaft trainiert. Die Bronchitis ist soweit überwunden und er wird spielen können.

Trainer Murat Didin weiß zwar um den tiefen Kader und setzt auf eine Reaktion der Spieler, die dann eine Chance kriegen (wie Anthony King, wie Jimmy McKinney, wie Max Weber, wie Dominik???). Er weiß aber auch, dass gerade gegen ein reboundstarkes Team wie Ulm kantige Spieler wie Ivory oder der „god-given body“ eines Greg Jenkins wichtig sind.
Dazu morgen mehr…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.