skyliners.frblog.de

So 01.01.12 18:11

Ohlbrecht bleibt doch

Nun bleibt Tim Ohlbrecht also doch, wie in der neusten Pressemitteilung der Skyliners zu lesen ist. Hatte die Mitteilung vom Samstag noch Raum für Spekulationen offen gelassen, einigten sich beide Parteien auf einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison.

Die Skyliners wollten wohl wieder kein Risiko eines langfristigen Vertrags eingehen. Denn die Optionsziehung hätte einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/2013 bedeutet. Im FR-Interview hatte Tim Ohlbrecht noch gesagt, dass genau diese Option zeige, dass die Skyliners ihn auch längerfristig binden wollen. Das zeigt dieser neue Vertrag jedoch nicht.

Die Weiterbeschäftigung des Nationalspielers an sich, ist aber die einzig vernüftige Lösung. Erstens sind die Spots für ausländische Spieler nach der Verpflichtung von Gibson voll. Zweitens hätte ein neuer Spieler, wo auch immer der hergekommen wäre, sich erst einmal ins Team finden müssen. Und drittens, hat Ohlbrecht trotz einer schwierigen Eingewöhungsphase von Spiel zu Spiel weiterentwickelt.

9 Responses

  1. 1 # björn Januar 1 2012 @ 18:20

    soviel zum thema spekulationen ;)

  2. 2 # ScheSche Januar 1 2012 @ 18:31

    Na ja – die Vertragsgestaltung mit Jimmie McKinney hat zwischenzeitlich auch nicht immer darauf hingedeutet, dass man länger mit ihm plant … und doch hat er bisher seine gesamte Profikarriere hier verbracht. Gunnar Wöbke hat halt die Präferenz, sich immer alle Optionen offen zu halten – oder eben nachträglich wieder zu öffnen. Die Vergangenheit zeigt aber, dass er dann doch sehr oft wieder zum Bewährten greift. Somit freue ich mich einfach über den Verbleib Ohlbrechts.

    Übrigens: Die Annahme, dass die Änderung der Vertragslaufzeit von den Skyliners ausgeht, ist bereits Spekulation. Sie könnte auch von Ohlbrecht ausgegangen sein.

  3. 3 # m.s Januar 1 2012 @ 18:36

    Spielt Juice Morgen ?

    und der Neue ?

  4. 4 # Timur Tinç Januar 1 2012 @ 18:36

    Das ist sie mit Sicherheit nicht, denn er hat im Interview mit mir klipp und klar gesagt, dass die Option 2012/2013 zeige, dass die Skyliners auch in Zukunft auf ihn setzen wollen. Warum sollte er einen kürzeren Vertrag haben wollen, wenn er sich hier wohl fühlt?
    http://www.fr-online.de/skyliners/tim-ohlbrecht–es-ist-meine-letzte-chance-,1473456,10902130.html

  5. 5 # Timur Tinç Januar 1 2012 @ 18:45

    Juice hat nach dem Spiel am Freitag gesagt, dass es von Tag zu Tag besser werde. Ob er spielen wird, kann ich allerdings nicht sagen. Das wäre auch wieder nur Spekulation :)
    Bei Gibson muss man schauen, ob die Papiere bis morgen alle nötigen Instanzen durchlaufen haben, dass er die Spielgenehmigung bekommt.

  6. 6 # ScheSche Januar 1 2012 @ 18:46

    Vielleicht war er zum Zeitpunkt Deines Interviews noch davon ausgegangen, dass die Skyliners auch 2012/2013 wieder international spielen? Auch der „Marktwert“ der Skyliners für Spieler hat ja in dieser Saison gelitten. Vielleicht hält er es für angemessen, diese Saison professionell zuende zu spielen, kann sich aber keine zweite Saison unter Katzurin vorstellen?

  7. 7 # Timur Tinç Januar 1 2012 @ 18:48

    Ich werde morgen nachforschen und versuchen alle offenen Fragen zu klären.

  8. 8 # ScheSche Januar 1 2012 @ 18:54

    Joar – ich halte die Variante, dass die Skyliners nur bis zum Ende der Saison wollten ja auch für etwas wahrscheinlicher, kann mir aber eben beide vorstellen.

  9. 9 # MAG Januar 2 2012 @ 8:38

    Das Beispiel mit Jimmy @ScheSche ist absolut treffend…bei seiner Verpflichtung konnte niemand ahnen, das er nun schon seine 6. „consecutive“ Saison bei uns spielt (vielleicht noch nicht Mal er)…;-)

    Gleiches kann man nun schon fast von Tez sagen, der nun auch schon seine 3. Saison bei uns spielt und vor der Saison einen 2-Jahres-Vertrag (!) unterschrieben hat.

    Warum sollte es nun also bei Tim anders laufen? Ich denke, das er einen gleichen Weg wie bei den 2 vorher genannten nicht ausschlagen würde – mich würde es jedenfalls freuen. ;-)

    Einen „Lebenslangen“ Vertrag wie bei Pascal war einmalig und wird es wohl in dieser Form nie mehr geben – ligaweit…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.