skyliners.frblog.de

Do 14.04.11 12:32

„Oberfrankenhölle“ wartet auf Skyliners

Der zweite Platz ist den Skyliners nun doch schon fast nicht mehr zu nehmen. Vor dem nächsten Doppelspieltag (Freitag in Bayreuth, 19.30 Uhr und Sonntag zuhause gegen Bonn, 17 Uhr) hat dafür Göttingen gesorgt. Die Niedersachsen besiegten Alba Berlin mit 80:65 und warfen den ärgsten Verfolger der Skyliners damit empfindlich zurück.

„Wir wissen was hinter uns passiert“, hatte Skyliners-Sportdirektor Kamil Novak noch vor wenigen Tagen mit Blick auf die wiedererstarkten Berliner und den Kampf um den zweiten Platz gesagt.
Nun haben die Skyliners alle Trümpfe in der Hand: Ein Sieg aus drei Spielen reicht um den Platz hinter Bamberg zu sichern. Und das ist das derzeitige Ziel.
„Wir wollen den zweiten Platz verteidigen“, sagt Novak, der sich mal wieder bestätigt fühlen darf. Die ausgeglichene Liga, von der Novak regelmäßig spricht, hat sich in den letzten Spieltagen in allen Facetten präsentiert. Fernab von Göttingen gilt das auch für Hagen, die sich erst von den Skyliners auseinandernehmen ließen, um dann zwei Tage später den Frankfurter Pokal-Spielverderber Braunschweig zu besiegen.

Ebendrum haben die Skyliners auch höchsten Respekt vor der, rein nach dem Tabellenstand, vermeintlich leichten Aufgabe gegen Bayreuth. „Die spielen um alles“, sagt Novak mit Blick auf den tobenden Abstiegskampf zwischen Bayreuth (17.) Gießen (16.) und den MBC (15.), die allesamt 16:46 Punkte aufweisen. Der BBC steht zudem unter Zugzwang: Das Spiel gegen die Skyliners ist ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. BBC-Manager Uli Eichbaum hat schon an die Fans appeliert. „Frankfurt muss an diesem Tag die Oberfrankenhölle kennenlernen“.

Dass die Mannschaft von Andi Wagner mithalten kann, haben die Skyliners in dieser Saison schon zweimal erlebt. Die Niederlage im ersten Testspiel der Saison überhaupt kann nicht wirklich hergezogen werden. Wohl aber das Heimspiel an Weihnachten: Die Skyliners taten sich darin nach 9:20-Fehlstart nach sieben Minuten lange schwer. Dass sie am Ende siegten, war vornehmlich DaShaun Wood zu verdanken. Der MVP der Liga( dazu heute in der FR-Druckausgabe mehr) sammelte damals 26 Punkte…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.