skyliners.frblog.de

Fr 07.11.14 18:21

Nur ein Erfolgserlebnis zählt

Mike Morrison wird definitiv nicht spielen, Konstantin Klein und Mikko Koivisto zu 99 Prozent auch nicht. Keine guten Vorzeichen vor dem Spiel gegen die TBB Trier, die ebenfalls mit Personalproblemen und schlechten Leistungen zu kämpfen hat. Für die Skyliners zählt nur ein Sieg, denn nächste Woche in Bamberg gibt es für dieses dezimierte Team nichts zu holen. Was zählt ist ein Sieg gegen Trier, um endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis zu haben.

Eine entscheidende Rolle wird Richie Williamszukommen, der zuletzt aufsteigende Tendenz gezeigt hat. Auch Aaron Dornekamp muss sich aus seinem Loch irgendwie freischwimmen. Hier der FR-Artikel zum Spiel.

Ich erwarte gegen Trier keinen schönen Basketball, sondern ein absolutes Kampfspiel. Was glaubt ihr? Schaffen es die Skyliners?

17 Responses

  1. 1 # kre November 7 2014 @ 19:07

    Auch wenn es hart klingt. Ich glaube nicht drann

  2. 2 # Doppeldribbel November 7 2014 @ 19:21

    @kre: Das klingt nicht hart, sondern recht wahrscheinlich. Je nachdem, wie bei den Verletztenmeldungen gepokert wird und wer letztlich doch noch (fit) auf dem Parkett steht, sehe ich wenige bis keine Möglichkeiten, das Match zu gewinnen.

    Ohne Klein, Koivisto, Morrison und mit angeschlagenen Armand und Williams!?! Ääähh… Wie soll das gehen? Je mehr davon doch zur Verfügung stehen, desto mehr erhöhen sich ein wenig die Chancen. Man sollte das Trier-Spiel nicht zum ultimativen Endspiel ausrufen, aber am Saisonende sollte man schon 12-13 Spiele gewonnen haben, wenn man nicht absteigen will. Und irgendwann sollte man dann doch mal anfangen…

  3. 3 # Rivenianer November 7 2014 @ 22:30

    Selbst komplett sind wir nicht crunchtimetauglich, ich kann mir keinen Sieg vorstellen. Sorry Management, verwachst.

  4. 4 # Frankie November 8 2014 @ 13:32

    Es sollten genug Freikarten verteilt sein, um wenigstens ein Kulisse zu bekommen…..

  5. 5 # kre November 8 2014 @ 16:12

    Bei den ganzen Verletzten … und das sind keine Verletzungen die primär aus dem Spiel kommen … muß man sich auch mal die Frage stellen wie gut der Trainerstab und die Physio’s arbeiten

  6. 6 # Andie Arbeit November 8 2014 @ 17:40

    @ kre: Die Spieler wirken, mal abgesehen von den ganzen Verletzungen, teilweise schon zu Beginn der letzten Spiele müde. Gegen Spielende ist dann keiner mehr in der Lage noch mal eine Schippe drauf zulegen, eher baut man kollektiv ab. M.E. wird viel zu intensiv und hart trainiert sonst gäbe es auch nicht die vielen angeschlagenen Spieler.
    Dennoch haben die Skyliners morgen eine Chance. Dazu muss allerdings der Start gelingen und eine klare Führung herausgespielt werden denn auch die Trierer Spieler sind verunsichert.

  7. 7 # Rivenianer November 8 2014 @ 19:59

    Was mir noch mehr Sorgen macht, ist dass der Verein wohl jetzt schon zu klamm ist um sich spielerisch zu verstärken.

  8. 8 # Bjoern November 9 2014 @ 16:38

    ich wundere mich das hier schon einige die skyliners abgeschrieben haben

    die saison ist noch lange net vorbei auch wenn die aktuelle lage nicht viel raum für hoffung lässt aber ein chance gegen trier zu bestehen ist gegeben.

  9. 9 # Rivenianer November 9 2014 @ 20:08

    Auweh war das gruselig anzusehen, gottseidank mit dem besseren Ende für uns. Täusche ich mich, oder hatten wir zeitweise 5 Deutsche auf dem Feld? Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf…

  10. 10 # MAG November 9 2014 @ 20:54

    Sieg ist Sieg bleibt Sieg! :-) Endlich…;-)

  11. 11 # kre November 10 2014 @ 8:59

    Normalerweise ist sich die Presse ziemlich einig bei den Überschriften, heute jedoch 3 Headlines .. drei Themen. fnp Max Merz und seine Verletzung, FR .. Aaron’s Comeback, HR .. Offensiv Rebounds

    Aber alle sind sich einig, es war kein berauschendes Spiel

  12. 12 # Doppeldribbel November 10 2014 @ 9:18

    „kein berauschendes Spiel“ ist aber noch freundlich ausgedrückt, @kre:-)))!!! Basketball ist im Grunde eine herrliche Sportart, aber das gestern fand ich von den Skyliners fürchterlich und von den Trierern ganz, ganz fürchterlich. Aber besser als umgekehrt…:-)))

    Berücksichtigt man die Personalsituation, haben die Skyliners aber wenigstens noch gute Gründe für ihr wackeliges Spiel.

    Von „Aarons Comeback“ zu schreiben (FR) ist aber doch ein wenig übertrieben, oder?? Ich würde sagen, er hat zumindest ein paar Basics abgerufen und nicht JEDEN Wurf daneben gesetzt und nicht JEDEN ZWEITEN Pass ins Nirvana geschmissen. Aber einige haarsträubenden Szenen waren bei ihm leider wieder zu erleiden. Aaaaber – und das Glas soll bei Optimisten ja immer halb voll sein – es ist eine leichte Aufwärtsentwicklung zu erkennen:-)))

    Ansonsten muss man mal einen Zeitplan aufstellen, wann die Verletzten wieder zurückkommen und ggf. auf dem Spielermarkt reagieren (selbst wenn es nur die berühmten Vier-Wochen-Verträge sind). Weil mit dieser Line-up wird man (verständlicherweise) nicht viele Spiele gewinnen können.

  13. 13 # Andie Arbeit November 10 2014 @ 9:52

    Ich sehe es ähnlich wie Doppeldribbel. Mit dieser Leistung hätte man gestern gegen kein anderes Team aus der BBL gewonnen.
    Wieder diverse Freiwürfe und Korbleger daneben gesetzt, teilweise haarsträubende TO und Keiner, der einigermaßen fehlerfrei agiert hat. Selbst Tez und Williams als erfahrene Leistungsträger strahlten keine Ruhe aus.
    Vielleicht kommt bald der eine oder andere verletzte Spieler zurück, dennoch ist m.E. eine Verstärkung des Kaders notwendig.

  14. 14 # Doppeldribbel November 10 2014 @ 14:02

    Ich bin wirklich happy, mal wieder einen Sieg auf der Haben-Seite zu verbuchen.

    Aber Leute…: 62,5% Freiwürfe, Armand 2/9 aus dem Feld, Barthel 3/10, Doornekamp 3/8… Einige einfache Punkte liegen gelassen…! Williams, Voigtmann und Tez haben’s am Ende mit einer „Normalo“-Leistung entschieden. Geholfen hat sicher auch, dass Doornekamp zumindest ein kleines bisschen in die Spur gefunden hat und kein Totalausfall war. Das hat gestern gegen mMn unterirdische Trierer (v.a. beim Rebound und manch groteske TOs) gereicht.

    Die Skyliners sollten sich aber nicht vormachen, dass die Leistung von gestern noch für viele BBL-Siege reicht!

  15. 15 # MAG November 10 2014 @ 14:18

    Ich denke, das wird schon richtig eingeordnet – aber ein Sieg (wie auch immer) war Mal bitternötig. Nun dürfen auch gerne weitere folgen…viel schöner herausgespielt natürlich. ;-)

  16. 16 # Hübschi November 10 2014 @ 14:53

    Das hübsche Spiel war ja zu Saisonbeginn eine der Stärken der Skyliners. Den Kampf anzunehmen dagegen nicht. Das hat sich jetzt hoffentlich geändert. So herum ist es mir lieber. Nun darf die Offense auch wieder aufgehübscht werden.

  17. 17 # kre November 10 2014 @ 20:56

    Hübsch gesagt :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.