skyliners.frblog.de

Fr 17.07.15 12:27

Nun also doch, Morrison bleibt

Mike Morrison bleibt für ein weiteres Jahr in Frankfurt. Was Gordon Herbert vor knapp vier Wochen schon herbeigeredet hat, ist nun also Wirklichkeit geworden. Eigentlich war die Option mit dem Big Man ja schon Ende Juni ausgelaufen, es hat anscheinend drei weitere Wochen gedauert, um die Vertragsdetails auszuarbeiten. Somit steht das Gerüst nun größtenteils, fehlen „nur noch“ diejenigen, die regelmäßig zweistellig punkten sollen.Stand heute, fehlen den Hessen jetzt ein Point-Guard und ein Shooting-Guard – und wahrscheinlich ein Swingman, der Stefan Ilzhöfer bis zum Winter ersetzt und je nach Saisonverlauf darüber hinaus bleibt. Der Erfolg in der kommenden Spielzeit wird sehr stark davon abhängen, was für Spielertypen kommen. Herbert will ja mindestens einen erfahrenen Akteur bekommen. Ob das klappt? Mal abwarten. Bis der nächste Transfer kommt, werden sicher noch einige Tage vergehen. Denn jetzt werden erstmal die begehrten Spieler der Summerleague sich die Vereine aussuchen, die gut bezahlen und wer übrig bleibt, geht dann zu den Skyliners – wenn der Spieler x überhaupt in der Summerleague gespielt hat. Optimal wären natürlich zwei erfahrene Spieler, aber das wird sich mit dem Spielerbudget der Hessen nicht machen lassen. Außer es kommt ein Trikotsponsor, aber das schreibe ich jetzt  seit drei Jahren und es tut sich nichts.

Zum Thema Nationalmannschaft: Am Montag geht es für Danilo Barthel, Johannes Voigtmann und Konstantin Klein zum ersten Camp der Nationalmannschaft. Die größten Chancen sehe ich mittlerweile für Barthel, da auf seiner Position reihenweise Absagen eingetrudelt sind. Ich denke, Fleming wird auf den großen Positionen Zirbes und Pleiß den Vorzug vor Voigtmann geben. Pleiß ist gesetzt, Zirbes dürfte aufgrund seiner größeren Erfahrung und Physis die Nase gegenüber dem Skyliners-Center vorne haben. Voigtmann müsste schon richtig überzeugen, um sich durchzusetzen. Bei Klein wird es ebenfalls darauf ankommen, wie er sich im Training präsentiert, ob er nach der langen Verletzung schon in den Rhythmus kommen kann, der auch sein eigener Anspruch ist. Gegen die Konkurrenz auf den Guard-Positionen: Vargas, Tadda, Giffey, Lo und Stuckey braucht er sich nicht verstecken. Wobei Giffey und Lo meiner Ansicht nach für die EM nominiert werden.

Heute ist übrigens die Deadline der Fiba ausgelaufen. Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

PS: Ab nächster Woche werden die Kommentare hoffentlich nummeriert sein, damit Ihr und ich eine bessere Übersicht habt. Die IT setzt sich da ab Montag dran.

44 Responses

  1. 1 # Gunnarversteher Juli 17 2015 @ 12:53

    Klasse !!!!!

    Wow. 10 Spieler aus der letzten Saison.

    Was gibt es jetzt noch zu meckern.

    Viele deutsche Spieler und Kontinuität.

    Jetzt noch bisschen Glück bei der Pos. 1 und 2 und man kann Platz 4-5 anstreben.

  2. 2 # Frankie Juli 17 2015 @ 13:07

    Noch eine Woche, dann sind Sommerferien.

    – Halle nix Neues?
    – Sponsoren nix Neues?

    Mal im Ernst, der PG wird wieder eine Wundertüte die Ende August kommt. An Wood glaube ICH nicht, dafür braucht es mehr als INFRASERV oder MAINOVA!

  3. 3 # peter Juli 17 2015 @ 13:36

    Ich glaube, beide von dir genannten Themen sind Fässer ohne Boden…vor allem die Halle ist inzwischen nicht mehr mehr als ein Running Gag. Ich hoffe man beendet das Drama endlich mal…

    Ansonsten mach ich mir bei den Ausländerspots keine Sorgen…es MUSS ja nicht Wood sein, es gibt auch andere vernünftige Spieler und PGs auf dem Markt ;-)

  4. 4 # Timur Tinç Juli 17 2015 @ 13:40

    Die Ausschreibung wird in den kommenden Wochen kommen. Habe mit dem Leiter des Liegenschaftsamts telefoniert. Vor den Sommerferien wird es aber nix. Ob die Halle dann kommt ist wieder ein anderes Thema.

  5. 5 # Frankie Juli 17 2015 @ 13:59

    Ist das „Liegen“schaftsamt nicht auch für Friedhöfe zuständig? *hust* …..

  6. 6 # Timur Tinç Juli 17 2015 @ 14:04

    Nein, das Grünflächenamt ;)

  7. 7 # Oldman Juli 17 2015 @ 18:12

    Toll Gavel will nun auch für Deutschland spielen, wenn das klappt sinken Konstis Chancen gegen NULL

  8. 8 # Frankie Juli 17 2015 @ 18:49

    Wobei KLEIN sich sicher auch über eine Teilnahme bei OLYMPIA freuen würde ;-)

  9. 9 # tez Juli 17 2015 @ 23:10

    Ich finde es gut das Morrison bleibt er ist zwar nicht der beste Center aber der spektakulärste. Ich hoffe einfach das er nächste Saison besser bei den Freiwürfen wird ansonsten ist er mit Voightmann ein gutes Gespann. Hoffe nun das auf der PG, SG und der Position 3 noch mindestens 2 Hochkaräter kommen wir brauchen einfach noch 2 Spieler die konstant zweistellig punkten. DeR Spieler auf der 3 kann ja vom College kommen. Aber PG und SG sollten schon erfahren sein. Was ist z.B. mit Scott Machado als PG oder Scott Suggs als SG oder Lary Drew II als SG? Hoffe das hier nicht falsch investiert wird. Geld müsste ja noch da sein für PG und SG.

  10. 10 # Frankie Juli 19 2015 @ 19:37

    Ist das nicht der Cousin von Jimmy McKinney, den wir mal kurz wieder hier hatten, der es aber nicht geschafft hat? Der muss wohl ein ziemlich A*** sein, seine Freundin hat sich an seinem Geburtstag von ihm verabschiedet…

    http://bossip.com/1142977/its-a-wrap-ex-basketball-wife-brittish-williams-breaks-up-with-lorenzo-gordon-on-his-birthday/

  11. 11 # leekson Juli 20 2015 @ 8:07

    Ach deshalb der Trommelwirbel…verstehe! Wird’s da auch ne PK für geben? ;-)

    Übrigens, DA geht nach Vechta – kann noch schön 2 Jahre dort zocken und seine Karriere ausklingen lassen. Sehr schön! Ob er je ein Thema bei uns gewesen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich freue mich auf jeden Fall über die Verlängerung von Mike. Er wird sich sicherlich auch weiterentwickeln. Ein sinnvoller Schritt für beide Seiten.

  12. 12 # Timur Tinç Juli 20 2015 @ 9:45

    @Frankie: Ich habe deinen letzten Post gelöscht und bitte dich, andere Forumsmitglieder hier nicht zu beleidigen.

  13. 13 # Gunnarversteher Juli 20 2015 @ 10:29

    Danke

  14. 14 # Frankie Juli 20 2015 @ 10:45

    @Gunnarversteher: Bitte!

    @Alle anderen: Das Schlaumeier-Forum SD sucht noch neue Mitglieder!

  15. 15 # Gunnarversteher Juli 20 2015 @ 10:55

    Heute beeindruckende Bilder von Joe in der Bild Print. (Liest Kollegin :-) -11kg in 6 Wochen.
    Der Babyspeck ist weg. Sieht fit aus. Mal sehen was er beim Lehrgang rockt.

  16. 16 # Timur Tinç Juli 20 2015 @ 11:04

    Hab mir gerade den Artikel auch angeschaut. Er hat sich aber auch ordentlich was angefuttert gehabt, war wieder bei 117 Kilo, obwohl er die Saison über bei 110 lag. Wenn er jetzt noch Muskelmasse aufbaut und irgendwann stabile 115 Kilo wiegt, kann er sich, wie Dennis Wellm gesagt hat, den NBA-Klub aussuchen. Ein, zwei Jährchen wird er dafür sicher noch brauchen. Vertrag hat er ja bis 2017.

  17. 17 # tez Juli 20 2015 @ 14:43

    Hoffen wir das er auch so lange bleibt. Weiß jemand schon genaueres bezüglich dem neuen FIBA Cup oder dem Eurocup? Es sind ja noch weitere Teams abgesprungen. Spielen wir jetzt definitiv im neuen Cup ab dieser Saison?

  18. 18 # Timur Tinç Juli 20 2015 @ 14:46

    @Tez: Welche Teams sind denn abgesprungen?

  19. 19 # tez Juli 20 2015 @ 17:31

    Nymburk das war ja bereits bekannt und ich glaube noch 1 oder 2 italienische Teams.

  20. 20 # Timur Tinç Juli 21 2015 @ 9:42

    Der aktuelle FR-Artikel mit Fokus auf Konstantin Klein in der Nationalmannschaft. http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/1473456,1473456.html

  21. 21 # Rinaldo78 Juli 21 2015 @ 10:58

    Veikalas wird nicht nach Bonn zurück kehren. Ich bin ein großerFan von ihm und fände es den Hammer wenn er nach FFM kommen würde. ich hab aber Zweifel ob er finanzierbar ist.

  22. 22 # Timur Tinç Juli 21 2015 @ 11:34

    Wenn er schon das Angebot über einen Zweijahresvertrag dort ausschlägt, wird er in Frankfurt sicher keinen schlechter dotierten Einjahresvertrag annehmen.

  23. 23 # tez Juli 21 2015 @ 13:39

    Ich freu mich es wird ein richtiger Hochkaräter für die 1 kommen und vielleicht auch für die 2. Schauen wir mal. Bin guter Dinge.

  24. 24 # Timur Tinç Juli 21 2015 @ 14:12

    @Frankie: Du wirst ab sofort gnadenlos zensiert, wenn du nicht mit dieserlei Art von Beiträgen aufhörst. Ich habe mir das jetzt lange genug angesehen. Irgendwann nervt es einfach nur noch.

  25. 25 # Frankie Juli 21 2015 @ 15:49

    Tschüss, war interessant hier…

  26. 26 # Andie Arbeit Juli 21 2015 @ 16:25

    Haha, never ever…

  27. 27 # Wettertom Juli 21 2015 @ 17:04

    Versprochen?

    Wäre schön wenn es wieder ein sachlicher Blog wird.

  28. 28 # Frankie Juli 21 2015 @ 21:20

    Sachlich, langweilig und Rosa Brille? Bin dafür @Wettertom, ihr braucht das! Keine Ecken, keine Kanten und keine Kritik. Fahrt gut damit, ich bin raus.

  29. 29 # seb Juli 21 2015 @ 22:34

    Der erste Versuch ist ja schonmal gescheitert ;-)

  30. 30 # Blogleser Juli 22 2015 @ 6:31

    Vielleicht klappts ja im zweiten Anlauf?! Trommelwirbel…LOL

  31. 31 # Doppeldribbel Juli 22 2015 @ 8:00

    Kerle, Kerle… Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon gibt’s Ärger mit Klein-@Frankie…

    @Frankie: Hab’s nie so ganz verstanden. Du hast doch wirklich Ahnung und musst den Skyliners auch irgendwie verbunden sein. Sonst macht man doch so ein Zinnober gar nicht. Aber irgendjemand aus dem Management hat dir wohl mal die Freundin ausgespannt oder – noch schlimmer – die Klatschpappe weggenommen. Und die persönlichen Angriffe (frag nach bei @Harald, @MAG etc.) sind bei dir – glaub ich – rein hormonell bedingt, das legt sich wieder…:-)) Also ICH persönlich werde dich vermissen…

    Zum Sportlichen:

    Morrison bleibt…! Prima! Ich sehe nicht, dass man ein deutliches Upgrade auf der 5 zu einem annehmbaren Preis bekommen würde, der dann auch noch den Back-Up für JV machen soll.

    @tez: Hochkaräter für die 1 und/oder 2?!? Quelle?? Oder nur Gefühl?? Ich denke, es wird ein leidlich erfahrener, aber nicht teurer PG kommen und ein Rookie auf der 2. Mehr wird wohl nicht im Schatzkästchen sein.

  32. 32 # Maurizio Juli 22 2015 @ 8:48

    @ Frankie, ich würde es schade finden wenn Du uns verläßt. Du warst doch in den letzten Wochen sehr angenehm gewesen und man konnte eigentlich gut mit Dir diskutieren!
    Ich persönlich finde Menschen mit Ecken und Kanten besser als blinde Weichspüler.
    Das Problem bei Dir war, daß Du immer eine Spur zu persönlich geworden bist, das hat nichts mit Ecken und Kanten zu tun sondern mit Respekt.
    Hoffe Du bleibst uns mit deinen sachlichen Standpunkte erhalten.
    Glaub mit, hier gibt es Mehrheit an Leute die die Situation und Entscheidungen der Skyliners nicht immer positive sehen und es auch ansprechen.
    Mein Motto: Wenn es was zum loben gibt, dann tue ich es…wenn es was zum kritisieren gibt, dann tue ich es auch…trotzdem bin ich mit Herzblut ein Skyliners Fan (seit 14 Jahren Dauerkartenbesitzer), obwohl ich auch mit einigen Punkten nicht einverstanden bin und Dir uneingeschränkt recht gebe.
    Also, komm wieder zurück, vermeide persönliche Angriffe und teile deine wertvolle Meinung mit uns.

    Apropo, Ich schulde Dir immer noch eine Limo…vielleicht klappt es mal beim nächsten Heimspiel?! :-)

  33. 33 # ScheSche Juli 22 2015 @ 9:29

    Ich sehe das anders. Es ist gut, dass Frankie weg ist – durch Ecken und Kanten hat Er oder Sie hier nichts bereichert. Im Gegenteil, dadurch wurde Kritik verhindert. Bei jedem kritischen Gedanken musste man damit rechnen, eine Steilvorlage für die so typische affektierte Schmähkritik zu liefern. Also hat man das vermieden. Frankies Überidentifikation mit der Rolle des Kritikers war DER Weichspüler überhaupt für die Diskussionskultur hier.

    Falls Frankie wirklich einsichtig ist, sollte er/sie bei einem Neuanfang darauf achten, nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.

  34. 34 # Frankie Juli 22 2015 @ 9:51

    Vielen Dank für eure Worte an meine Person.

    @Maurizio: Das Angebot muss ich ablehnen.

    @ScheSche: Jeder ist anders, siehe „dein“ eigener Text!

    Ich lasse Euch in Ruhe, ihr seit stark genug. Und vor allem „sachlich“! Ich bin mir aber sicher: Ihr werdet Euch bei der ein oder anderen Nachricht ( News ) der Skyliners an mich erinnern.

    Macht´s gut, ich muss leben.

  35. 35 # Rivenianer Juli 22 2015 @ 14:36

    @ Timur, DANKE
    @ Frankie, dann halt bitte auch endlich die Klappe

  36. 36 # Frankie Juli 22 2015 @ 14:59

    @Rienianer: Warum beleidigst du mich? Ich glaub es geht los! Ich wurde dafür von Timur ermahnt ( Provokation ), und @Wettertom wünscht sich nach meinem Abschied wieder mehr Sachlichkeit. Bitte halt dich dran, Danke !

  37. 37 # tez Juli 22 2015 @ 15:08

    Jetzt hört auf Frankie schlecht zu machen ich bin hier um Gerüchte zu diskutieren und über Basketball zu sprechen. Und kein Kindergarten hier.

  38. 38 # Rinaldo78 Juli 22 2015 @ 15:16

    @Timur. Veikalas hat in Bonn 2 Jahre für weniger Geld angeboten bekommen. Evtl. bieten die Skyliners doch mit ?-)

    Evtl. schaffen wir es ja wieder über Basketball zu diskutieren?!

  39. 39 # Nichtsowichtig Juli 22 2015 @ 15:41

    Abgänge aus der Beko-BBL-Wechselbörse:
    Benas Veikalas (unbekannt)
    Julius Jenkins (unbekannt)
    Jonathan Wallace (unbekannt)
    Branislav Ratkovica (unbekannt)
    Jimmy McKinney (unbekannt)
    Lorenzo Williams (unbekannt)
    Da sind schon auch interessante Namen dabei, wobei keiner der Genannten an die „alten Bekannten“ Wood und Rautins ran reichen würde.
    Ich gehe aber eher davon aus, dass kein Spieler aus der BBL mehr verpflichtet wird, sondern man sich einen (hoffentlich) erfahrenen Hochkaräter (soweit bei gegebenem Budget möglich) angelt und das Team mit einem College-Rookie ergänzt. Die Taktik ist bisher zumindest nicht ganz verkehrt gewesen…

  40. 40 # bussard Juli 23 2015 @ 8:13

    Also wenn wir über einen hochkaräter reden, sollte man den Namen David Holston noch mal ins rennen Werfen.

    Ich glaube zwar er liegt weit ausserhalb unseres Budget aber mir ist bis her nicht bekannt, wo er sich sonst rumtummelt.

  41. 41 # Rivenianer Juli 29 2015 @ 14:22

    @Frankie, hattest Du uns nicht fest versprochen, nicht mehr mit uns zu reden?

  42. 42 # Timur Tinç Juli 29 2015 @ 14:54

    @Frankie, Paul oder wie auch immer du heißt: Es ist schon sehr entlarvend was du hier schreibst. Wenn du hier an einem Gespräch nicht interessiert bist und nur deine „Meinung“ schreibst, dann habe ich dir schon mal gesagt, dass das hier nicht der richtige Ort ist!

  43. 43 # Timur Tinç Juli 29 2015 @ 15:53

    Keiner hat dich beschimpft und nennst du es provozierend, wenn dich jemand fragt, warum du hier immer noch schreibst, obwohl du dich bereits dreimal abgemeldet hast? Entweder du diskutierst MIT uns oder du lässt es bleiben. Ich habe wirklich keine Lust mehr, mich noch länger damit zu beschäftigten.

  44. 44 # Rinaldo78 Juli 29 2015 @ 17:03

    Hm. Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.