skyliners.frblog.de

Mo 24.09.12 23:03

Noch neun Tage

Bis zum Saisonstart sind es nur noch wenige Tage. Neun um genau zu sein. Die Skyliners haben nicht nur eine, sondern gleich mehrere Baustellen, die sie bewältigen müssen. Es fehlt ein Spieler für die Position 2/3. Es fehlt ein big guy. Nebenbei muss einer davon ein deutscher Spieler sein. Immerhin: Quantez Robertson ist wieder fit.

Eine Frage, die auch noch nicht geklärt ist: Was wird mit den Testspielern? Nach den oben genannten Baustellen müssen die sportlich Verantwortlichen diese Frage bis spätestens Ende diesen Monats auch noch klären, ob JJ Jones und AJ Jones bleiben dürfen. Da ich keine Ahnung habe, wie die Testspiele in Italien abgelaufen sind, mal abgesehen von den Statistiken, ist das nur wirklich schwer einzuschätzen. Am Mittwoch ist die Saisonpressekonferenz auf der es eine Menge Fragen zu beantworten gilt. In der neuen BIG-Ausgabe spricht Muli Katzurin im Interview offene und ehrliche Worte: Das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten. Wenn man sich den bisherigen Kader anschaut – und es sieht nicht nach Besserung aus – könnte es eine ganz, ganz bittere Saison werden.

PG: JJ Jones/Gibson/Klein
SG: AJ Jones/…
SF: Tez/…
PF: Dowell/Barthel
C: …/Nolte/Voigtmann

9 Responses

  1. 1 # Andy K. September 25 2012 @ 4:58

    Ich glaube es kommen noch 2 Spieler. Einer davon wird HEINZ sein, den kenn ich noch von früher, guter Mann. Auf die Brust kommt MAX, der ist auch nicht schlecht. Ganz im ERNST, die goldenen Jahre sind vorbei, der Manager muss schnell in den Spgiegel schauen, because: WE LOVE THIS GAME !

  2. 2 # Harald September 25 2012 @ 9:03

    Was ich eben erschreckend fand: Wie geht das, dass Gießen sich einen Benjamin Ortner leisten kann? Der Ösi hat die letzten Jahre durchgehend Serie A in italien gespielt und sogar ganz gute Stats bei Treviso gebracht.
    So eine Verpflichtung scheint bei den Skys nicht drin zu sein. Ist der Etat jetzt wirklich unter dem Niveau von Gießen? Kann man sich gar nicht vorstellen. Aber wenn man mal die Kader gegeneinander aufrechnet, ist der Unterschied wohl nicht mehr allzu groß. Unfassbar wenn das mal einer vor 2 Jahren vorhergesagt hätte!
    Zur Tryout-Dauer von A. Jones ist auch nichts Neues weiter bekannt gegeben worden, oder?
    Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln….

  3. 3 # NurSo September 25 2012 @ 18:44

    …auch eine merkwürdige Rolle, die FRAPORT hier spielt. Würde da gerne nochmal das eine oder andere Interview von deren Seite zu Beginn der Zusammenarbeit heraussuchen…

  4. 4 # Frankie September 25 2012 @ 19:56

    NurSo: Die Fraport „könnte“ durchaus Vermittler zu Airlines und Logistikern sein. Wenn ich sehe, dass der MBC in der Sport Bild zur Saison vor einer DHL Maschine posiert, könnt ich kotzen!!! Schenker, Panalpina, DHL, Kühne & Nagel…..haben die alle nur Logen beim Fußball???

  5. 5 # Harald September 26 2012 @ 8:41

    @Frankie: Es ist aber auch nicht Aufgabe des Hauptsponsors neue Sponsoren zu vermitteln. Da kann sicher der ein oder andere Weg geebnet werden, der Rest ist aber vom Management der Skys zu erledigen.
    Genauso könnte man fragen, warum man im Zuge des Sponsorings von Opel damals nicht Brose hat gewinnen können? Oder wieso man durch die Deutsche Bank nicht automatisch an neue große Sponsoren aus der Finanzwelt gekommen?

    Fraport war wohl leider wirklich nicht der erhoffte große Sponsor, sondern mehr der Notnagel nachdem Ausstieg der Deutschen Bank. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man finanziell so schlecht dasteht und nur noch billige Wundertüten als Spieler holen kann.

  6. 6 # Andy K. September 26 2012 @ 10:44

    Fraport = Stadt
    Mainova = Stadt

    Opel Brass = Autopartner, mehr wohl nicht
    Peak = Neuer Ausrüster, mehr auch nicht.

    Aus der freien Wirtschaft muss man halt erstmal jemanden finden, der sich auch „privat“ für Basketball interessiert. Da muss nicht immer zwingend eine Strategie dahinter sein glaube ich. Banken brauchen wir nicht, aber evtl. gibt es ja im RheinMain Gebiet einen aufstrebenden Markt?

    Die Skyliners haben doch einen Förder oder Wirtschaftskreis. Entweder die haben auch keine Idee/Kontakte, oder sie wollen einfach nicht.

    Schade Schade. Als wir oben waren, waren wir in einer guten Position, jetzt nicht mehr.

  7. 7 # Marcel September 26 2012 @ 13:53

    Noch 7 Tage und es gibt eine Baustelle mehr und zwar ist a. Jones weg, aber J. Jones bleibt bis Januar. Nun haben die Skyliners auf den Positionen 2 und drei genau einen Spieler.

    So langsam habe ich den Eindruck, der Karren wird absichtlich gegen die Wand gefahren.
    Schade, was da gerade um die Skyliners geschieht.

  8. 8 # Harald September 26 2012 @ 13:54

    Da war ich wohl nicht der einzige, der A. Jones als ziemlich schlechten Verteidiger gesehen hat.
    A. Jones darf gehen, J. Jones bleibt bis Januar.
    Mich haben beide Jones nicht überzeugt. Aber ich hätte eher damit gerechnet, dass man J.Jones wegschicken würde. Vielleicht hat auch die Gibson-Verletzung was mit zu tun und man wollte auf die Schnelle keinen neuen PG suchen.

  9. 9 # Timur Tinç September 26 2012 @ 14:01

    Bis Samstag müssen die Skyliners ihren Meldebogen an die Liga senden. Danach dürfen nur noch vier Spieler verpflichtet werden. Mein Text zur Situation wird in ein bis zwei Stunden folgen. Muss noch den Artikel für die Zeitung fertig machen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.