skyliners.frblog.de

Do 21.03.13 19:39

Noch fokussierter

Muli Katzurin und die Frankfurt Skyliners haben nicht viel Zeit, um sich auf den 28. Spieltag und das Spiel gegen Bremerhaven vorzubereiten. Seit Dienstag hat der Cheftrainer seine Schützlinge, um sich geschert und die Mannschaft „noch fokussierter“, als zuvor erlebt. Die Spieler reden viel miteinandern, Quantez Robertson hat das Team vor einer Trainingseinheit zum huddle zusammengerufen und eingeschwört und die Spieler haben „sehr interessiert“ bei der Taktikbesprechung zugehört und die Vorgaben mitgenommen. Die Chance ist groß, dass die Skyliners seit dem 22. Spieltag wieder die Abstiegsplätze verlassen.

Ein besonderer Fokus hat Katzurin im Training auf die Umspielung der Zonenverteidigung gelegt. Das haben Trainer und Spieler, im Spiel gegen Bamberg als Problem ausgemacht. Die Skyliners hatten es nicht geschafft, sich gute Würfe zu erspielen. Das Ergebnis der Trainingsarbeit werden wir am Freitag sehen.

Ich erwarte trotz der guten Leistungen in den vergangenen Spielen ein sehr zähes und knappes Spiel gegen Bremerhaven, die nicht weniger motiviert sein dürften, um da unten rauszukommen. Die Skyliners haben sich weiterentwickelt. Sie lassen sich von Rückständen nicht aus der Ruhe bringen, stecken den Kopf nicht in den Sand. Trotz Acht-Punkte-Rückstand gegen Berlin, wurde das Spiel gedreht. Die Reboundarbeit gegen Bamberg nach einer schlechten zweiten Halbzeit in Ulm, war sehr gut. Wenn die Skyliners ohne Foulprobleme durch die Partie kommen und so fokussiert spielen, wie trainieren, werden sie am Freitagabend nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen.

 

6 Responses

  1. 1 # MAG März 22 2013 @ 7:48

    Die Daumen sind gedrückt, die Spannung steigt – es wird ein gar grauenhafter Arbeitstag, an dem man ständig an das Spiel heute abend denken wird…

    Schönen Gruß an alle, die genauso hibbelisch sind, wie ich! ;-)

  2. 2 # Harald März 22 2013 @ 9:36

    Na da hast du ja wenigstens was, worauf du dich freuen kannst. Da hält sich mein Mitleid dann echt in Grenzen. Wenn ihr euch auf macht, um zum Spiel zu gehen, sitze ich wahrscheinlich am Flughafen und warte auf meinen Flieger nach London.

    Mal was generelles aus meinem Vielflieger-Alltag: Es ist ja wirklich blöd, dass man dann am Airport nicht die Spiele der FRAPORT Skyliners sehen kann!
    Warum hat man da für die wartenden Fluggäste zwischen all den flimmernden Abflug- Ankunftbildschirmen nicht zwischendrin immer mal auf einem Bildschirm, wo ein Spiel der Skyliners läuft oder zumindest Highlights aus den letzten Spielen? Vor allem wenn die Spiele live sind, könnte man dank Live-Stream das doch hervorragend und technisch problemlos machen!
    Das würde auch dem Durchschnittsfluggast die Wartezeit gut vertreiben und man könnte ohne Ende Werbung für die Skyliners und Basketball generell machen! Auch für Fraport als Flughafenbetreiber wäre es doch schön, wenn man zeigt, dass man ein Basketball-Team unterstützt.
    Naja, ich bin ja kein Marketing-Fachmann, aber dass man diese Idee nicht angeht und umsetzt wundert mich schon!

    Zum Spiel: Ich sehe das relativ entspannt. Bremerhaven hat sicher eine gute Mannschaft, aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass die hier eine echte Siegchance haben! Wenn die Spieler nach den Siegen gegen Bamberg und Berlin nicht total abgehoben sind und konzentriert ihr Spiel spielen, dann sollte da ein Sieg rausspringen. Ich tippe auf +8.
    Interessant dürfte sein, ob Spradley dauerhaft die Zone auspackt. Bamberg hat es da den Skys phasenweise richtig schwer gemacht.
    Achso: Bring back Jacob Burtschi! Sollte Tez gehen und das irgendwie finanziell machbar sein, würde ich liebend gerne Burtschi wieder in Frankfurt sehen!

  3. 3 # MAG März 22 2013 @ 10:24

    Dann mach doch Mal den Vorschlag – ist auf jedenfall eine gute Idee! :-)

    Guten Flug nach London…wir fliegen heute mit Tez/Brooks-Airlines…;-)

  4. 4 # Harald März 22 2013 @ 10:59

    Ach ich lass die Marketing-Jungs bei Fraport und den Skyliners ihren Job machen. Die werden schon wissen, was sie machen. Vielleicht ists ja seitens Fraport auch nicht erwünscht, keine Ahnung.
    Speziell für mich heute halt ärgerlich, weil ich wohl genau dann am Terminal rumhänge, wenn das Spiel losgeht…

  5. 5 # MAG März 22 2013 @ 11:04

    Vielleicht hast Du per Hotspot und Notebook/Tablet noch die Möglichkeit den Stream bis zum Abflug zu gucken?

    Ansonsten muss Du bis Heathrow warten, um das Ergebnis zu checken…;-)

  6. 6 # kre März 22 2013 @ 22:42

    Ergebnis gechekct: Sieg

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.