skyliners.frblog.de

Di 01.05.18 16:23

Noch einiges drin im Tank

Die Skyliners haben es geschafft. In ziemlich eindrucksvoller Manier haben sich die Hessen für die Playoffs qualifiziert. Das 90:74 war hochverdient. Quantez Robertson hat anscheinend Gefallen daran gefunden, sechs Dreier zu schmeißen. Nach den grausamen Auftritten in Berlin und gegen Jena haben die Skyliners – mal wieder – eine Reaktion gezeigt und den Basketball gespielt, der sie in der Hinrunde auf den dritten Platz geführt hat. Jetzt geht es gegen den FC Bayern München. Das erste Spiel ist am Samstag, das erste Heimspiel am Mittwoch. Was glaubt ihr? Können die Skyliners den Bayern wirklich gefährlich werden?

11 Responses

  1. 1 # Aydo Mai 1 2018 @ 17:41

    Hut ab vor den Jungs und vor allem vor Tez. Er war der absolute Anführer heute, an beiden Enden des Parketts. Auch wenn ich ihn oft kritisiert habe, er ist und bleibt unsere noch spielende Legende.

    Abgezockt und eiskalt im Abschluss war in der ersten Halbzeit auch Bonga. Tai erst mit einigen Problemen, dann aber mit sehr vielen schweren erfolgreichen Scores. Phil wie gehabt eigentlich nicht zu stoppen.

    Wobo und Mike spielen beide im Moment auf dem Level ’solider Backup‘, mal der eine ein bisschen besser, mal der andere. Dazu die furchtbaren Freiwürfe. Ich sehe uns im Moment auf der 5 wirklich sehr schwach.

    Geht jetzt was gegen die Bayern? Die sind gerade nicht unverwundbar, aber durch ihre individuelle Klasse eine Nummer zu groß für uns. Wenn wir noch ein zweites Heimspiel bekommen, wäre das super.

  2. 2 # Doppeldribbel Mai 1 2018 @ 18:42

    Doch noch keine Off-Season… Prima!! Tez heute überragend (auch offensiv). Aber wir wissen, dass es nächste Woche auch wieder 0/7 sein können. Aber egal, er hat heute geliefert – als es mal drauf ankam!

    Die Bombe-Dreierquote von >60% (season-high??) hat’s heute gerissen. Das hat gut getan vorm TV.

    Scrubb, Webster und Bonga in „so-braucht-man-sie-Form“. Ich warte noch auf irgendein Coming-Out-Spiel von Sibert. Der muss doch mal ein 20-Pts-Spiel im Köcher haben. So macht er es GH immer leicht, ihn wieder rauszunehmen. Huff heute unauffällig, aber hat sich auf die einfachen Sachen konzentriert.

    Tja, unsere 5er…! @Aydo trifft’s: Solide – ein passenderen Ausdruck gibt’s nicht. Teilweise dumme Fouls (z.B. das 4. von MM war strunzdoof), am offensiven Brett ganz okay. Die Freiwürfe können uns in engen Spielen in der Tat killen. Im Grunde dürften die beiden (plus Völler) dann gar nicht auf dem Parkett stehen. Aber andere haben wir halt nicht und am Ende spielen sie ja doch… „solide“:-))

    Natürlich hat uns das Fehlen von de Zeeuw, Scott und Loesing in die Karten gespielt. Aber das hatten die Skyliners oft genug und man muss es auch erstmal so konsequent nutzen.

    Chancen gegen die Bayern…???

    Sweep: 70%
    1:3: 29%
    2:3: 0,9%
    Sieg: 0,1%

  3. 3 # Wettertom Mai 2 2018 @ 11:14

    Gestern spielt glücklicherweise wieder die Skyliner Mannschaft, welche man gegen BAM gesehen hatte. Die Abwehr stand meist gut und auch die Offensive war nicht so planlos wie gegen Jena.

    Ein Kompliment an TEZ. Er hatte gestern den Unterschied gemacht.

    Ich hoffe nun auf 2 Heimspiele. Der Druck liegt bei Bayern. Ich sehe uns nicht chancenlos!

  4. 4 # Oldman Mai 4 2018 @ 9:14

    Ich habe das Gefühl eine Überraschung im Bauch :-) Nun zu verlieren haben wir nix und die Bayern sind auch mal schlagbar.

  5. 5 # Wettertom Mai 4 2018 @ 11:02

    Ich denke auch man kann nach langer Zeit ohne Druck spielen. Jeder erwartet das die Bayern ihr erstes Heimspiel gewinnen.

    Warum also keine Überraschung :-)

  6. 6 # fisch62 Mai 4 2018 @ 12:42

    …..und ich habe eh 3:2 für Frankfurt getippt…..:-)

  7. 7 # Doppeldribbel Mai 4 2018 @ 15:24

    Jungs, was habt ihr gefrühstückt…?
    Gab’s Spinat…:-D ???

    Aber okay… ich lass mich herzlich gerne überraschen. Bin morgen abend aufm Konzert und werde gegen 1:00 Uhr den Re-Live starten. Ich hoffe, ich werde nicht allzu früh vorspulen müssen

  8. 8 # fisch62 Mai 4 2018 @ 19:04

    …..das liegt nicht am Frühstück….sondern das ist ein Gefühl….sogar mit genauer Reihenfolge in der Serie:

    1:0/1:1/1:2/2:2/2:3

    D.h. wir werden das erste Heimspiel gewinnen, das zweite verlieren, aber ZWEIMAL in MUC ( Spiel 3 u 5 ) gewinnen…….:-)

    ICH glaube daran…….;-)

  9. 9 # fisch62 Mai 4 2018 @ 19:10

    …..bis auf BER, hatten die „SKYS“ bei den „Großen“ sehr gute Auswärtsspiele:

    BONN Sieg
    ULM Sieg
    OLD Sieg
    BAM lange gut mitgehalten
    MUC lange gut mitgehalten
    LUD auch lange gut mitgehalten

    ……auswärts mithalten zu können macht mich sehr optimistisch…..natürlich vorausgesetzt es gibt keine neuen Verletzungen von Schlüsselspielen….

  10. 10 # fisch62 Mai 4 2018 @ 19:14

    eieiei…..und noch BAYREUTH mit der Siegchance vergessen……sorry….

  11. 11 # Doppeldribbel Mai 5 2018 @ 7:47

    @fisch62: Deine Serien-Reihenfolge find ich geil…!! Im Leewe net, aber wenn es so kommt, wird mich wohl die recht alte Geschichte mit dem Besen wieder einholen…!!

    Ich erwische mich auch immer mal beim wilden spekulieren und hoffen, aber dann holt mich der Blick auf die Kader und unseren unsteten Saisonverlauf wieder ein. Und da lande ich dann immer wieder bei einem Bayern-Sweep – oder bestenfalls bei einem 1:3.

    Ja, die Matchups sind teilweise gar nicht so schlecht, aber bei uns innerhalb einer Serie drei optimale Tage und bei den Bayern gleichzeitig drei gebrauchte?? Never!! Andernfalls zum ersten Heimspiel im Halbfinale bitte einen Besen zum Tipp-Off bereitstellen:-D

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.