skyliners.frblog.de

Do 19.03.09 17:45

Neues aus dem Krankenlazarett

„30 Prozent“ – so hoch schätzt Sportdirektor Kamil Novak die Chance, dass Lorenzo Gordon in Trier am Sonntag, 17 Uhr, für die Skyliners auflaufen kann. Wer den Berufsoptimisten Novak kennt, weiß das Gordon damit höchstwahrscheinlich ausfallen wird. Nach dem Mannschaftstraining gestern Abend hat der Power Forward Schmerzen verspürt und fehlte heute. Ebenfalls nicht auf dem Parkett war Ilian Evtimov.

Der Frankobulgare leidet laut Didin unter einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Offenbar ist es was ernsteres. Evtimov hat die ganze Woche pausiert. Didin wirkt alles andere als zuversichtlich. „Ich hoffe darauf, dass er zumindest noch eine Trainingseinheit vor dem Trier-Spiel absolvieren kann.“

Bei Gordon wirkte Didin ähnlich pessimistisch. Auf die Frage, wie groß seine Sorge sei, dass Gordon mit seiner Nervenverletzung länger ausfällt, wich Geburtstagskind Didin, der heute 54 wurde, zunächst aus. „Lorenzo muss, wie übrigens alle anderen auch, seinen Körper in Form bringen, sich stählen. Dann sinkt die Chance, dass er sich solche Verletzungen zu zieht. Wenn er zwei, drei Wochen kräftig an sich arbeitet, wird er am Ende der Saison fit sein.“

Heißt wohl: Trier kommt definitiv zu früh, vielleicht wird es selbst für das Bamberg-Spiel (29.3., 15 Uhr) eng.

Gegen die Moselstädter würde Gordon den Skyliners definitiv fehlen. Didin verweist auf die letzten Erfolge der mittlerweile neuntplazierten Trierer, die vor allem über die Zone spielen. „Ihre Aufstellung hat sich stark verändert gegenüber dem Hinspiel. Sie sind jetzt noch mehr ein richtiger Basketball-Kader, weil sie mit Georg Evans einen richtigen Center in ihren Reihen haben“. Der wuchtige 2,03 Meter Hüne (14 Punkte pro Spiel) war erst zum zehnten Spieltag nach Trier gewechselt. „Es wird nicht leicht“, meint Didin.

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 13-8
BBL Hauptrunde: 12-7
Höchster Sieg: +24 Punkte am 18.04.04
Heimspiele: 8-4
BBL Play-offs: 0-0
Höchste Niederlage: -25 Punkte am 04.11.01
Auswärts: 5-4
BBL Pokal: 1-1

2 Responses

  1. 1 # Manuel März 19 2009 @ 19:41

    „Der wuchtige 2,03 Meter Hüne (14 Punkte pro Spiel) war erst zum zehnten Spieltag nach Trier gewechselt.“

    Evans war seit Beginn der Saison im Trierer Kader, konnte aber verletzungsbedingt die ersten Partien nicht mitspielen.

    Trier hat übrigens 10 Spiele ohne und 15 mit Evans gespielt. Die Bilanz ohne ihn: 5-5!
    Die Bilanz mit ihm: 6-9 :-o

  2. 2 # Jan Szyszka März 20 2009 @ 13:19

    @ Manuel: muss dir zustimmen. Hatte die Info auf der Trierer Homepage überlesen (http://www.tbb-trier.de/staticsite/staticsite.php?menuid=235&topmenu=22) und mich nur auf die Statistiken verlassen. Sorry für meinen Fehler und danke dir für die Aufklärung…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.