skyliners.frblog.de

Di 10.07.12 08:27

NBA Summer League mit Thompson

Michael Juice Thompson hat es geschafft und wird ab Freitag für die New Orleans Hornets in der NBA Summer League spielen. Der 23-jährige Point-Guard ist seinem Traum von der NBA ein kleines Stück näher gekommen, auch wenn es ohne Zweifel für ihn sehr sehr schwer werden wird. Zumal Brian Roberts im selben Team spielen wird.

Während Thompson ein Team gefunden hat, ist Jermareo Davidson leer ausgegangen. Er hat keinen Platz bekommen und wird sich wohl in Europa ein Team suchen, wo er für ein Jahr unter kommt. In der Summer League sind unterdessen einige andere Spieler aus der BBL unterwegs. Tony Gaffney und Kyle Weaver bei den Utah Jazz, Paris Horne bei den Charlotte Bobcats, Chris Kramer bei den Indiana Pacers und PJ Tucker bei den Phoenix Suns. Die kompletten Roster hab ich hier gefunden. Bei Thompson hat man allerdings einige Fehler bezüglich Größe, Alter und Gewicht gemacht :)

Er ist derzeit in einem dreitägigen Mini-Camp mit den Hornets und freut sich auf die Herausforderung. Mal schauen was dabei rauskommt.

16 Responses

  1. 1 # Danny Juli 10 2012 @ 9:20

    Hi Timur,

    danke für die Info, aber der Link zu dem Roster klappt nicht:
    Fehler 404 – nichts gefunden!

  2. 2 # Timur Tinç Juli 10 2012 @ 9:24

    @Danny: Danke für den Hinweis, hab es neu verlinkt. Falls es immer noch nicht klappen sollte, hier findest du die Seite: http://nbadraft.net/2012-nba-summer-league-rosters

  3. 3 # Harald Juli 10 2012 @ 11:06

    Schöne Übersicht! Vielen Dank, genau nach sowas hatte ich gesucht!
    Schon erstunlich, dass ein No-Name wie Thompson es schafft, einen Platz zu ergattern und ein jemand mit NBA experience wie Davidson leer ausgeht. Da hat ein Agent ganze Arbeit geleistet und der andere wohl was verbockt! Davidson sollte den NBA-Traum langsam echt begraben. Es kommen so viele gute junge Spieler nach, da müsste er schon verdammt viel Glück haben, wenn er noch jemanden für sich begeistern kann!
    Und für Thompson ists echt ne große Chance. Zwar nicht, um es in die NBA zu packen (sorry, er ist ein netter Kerl und ein guter Spieler, aber da seh ich ihn einfach überhaupt nicht!), sondern um auf sich aufmerksam zu machen.
    Schlecht für die Skyliners: So oder so steigt sein Preis wohl alleine durch die Teilnahme in der Summer League. Wenn er ein paar ganz gute Auftritte hinlegt ist der Name in mehreren Notizbüchern und er wird deutlich teurer werden. Aber an eine Rückkehr nach Frankfurt glaube ich eh nicht!

  4. 4 # Frankie Juli 10 2012 @ 12:07

    Noch mal, Davidson will nach China….

  5. 5 # Timur Tinç Juli 10 2012 @ 12:08

    @Frankie: Da würde er gut hinpassen und auch gutes Geld verdienen.

  6. 6 # Unwichtig Juli 10 2012 @ 12:55

    Interessant finde ich die Angaben, die hinter Michaels Namen auftauchen…
    Außer dass er bei den Skys gespielt hat und Rookie ist stimmt da nix!
    5 Michael Thompson C 6’10“ 250 12/11/83
    Aber seinen Tweets zufolge ist er es wirklich!
    Dann drück ich mal die Daumen!

  7. 7 # Timur Tinç Juli 10 2012 @ 13:34

    Nicht nur seinen Tweets zufolge. Ich hab ihn gefragt.
    Bei den persönlichnen Angaben hat sich in der Tat irgendjemand grob vertan.

  8. 8 # Frankie Juli 10 2012 @ 16:36

    Die haben wohl einen Center „Thompson“ aus versehen gelistet, habe das schon auf seiner FB Seite verfolgt. Er wird´s´nicht packen…. TIMUR: Davidson geht es nur ums Geld, egal wo er spielt ;-)

  9. 9 # seb Juli 10 2012 @ 22:08

    Theilig wechselt übrigens laut den PM zu den Crailsheim Merlins in die Pro A. War abzusehen, bei ihm wird es ohnehin nicht für die BBL reichen.

  10. 10 # Timur Tinç Juli 10 2012 @ 22:24

    Ja Theilig wechselt nach Crailsheim. Ist schon am Samstag auf der Webseite des Vereins vermeldet worden. Ich habe es bislang nur auf Facebook gepostet.

  11. 11 # Frankie Juli 11 2012 @ 14:35

    Bisher gab es dazu nicht mal den Meldung der Skyliners, oder?

  12. 12 # Timur Tinç Juli 11 2012 @ 18:49

    @Frankie: Nein, die gab es nicht.

  13. 13 # Harald Juli 12 2012 @ 10:24

    Komisch, dass man Franke so herzlich mit Interview verabschiedet und bei Theilig noch nicht mal eine einfache Meldung rausgibt. Urlaub im Office? Oder ist man nicht mehr gut aufeinander zu sprechen?

    Hat sich jemand von euch mal ein paar Summer League Spiele angetan? Ist wirklich fast unerträglich das Egogezocke! Pro Spiel ist vielleicht ein, höchstens zwei Spieler dabei, die versuchen Struktur reinzubringen. Ansonsten wird nur versucht mit dem Kopf durch die Wand zu punkten und zu glänzen. Trotzdem immer wieder interessant zu sehen, welche Spieler einem da auffallen. Ich hab das mal vor 2 Jahren gemacht. Da hab ich mir so 10-15 Namen aufgeschrieben von Spielern, die mir irgendwie aufgefallen sind und hab anschließend geguckt wo die untergekommen sind. Ist ganz witzig zu sehen, wer im Herbst dann wo spielt. In die NBA schaffts eh kaum einer, der jetzt nicht eh schon einen Vertrag hat. Spätestens nach dem Trainingscamp kommt dann der Cut!

  14. 14 # Timur Tinç Juli 12 2012 @ 11:11

    @Harald: Wo gibt es denn die Streams dazu?

  15. 15 # Hans Juli 12 2012 @ 11:26

    Franke hat ja auch im Office seine Ausbildung gemacht und hat daher engeren Kontakt zu seinen Ex-Kollegen dort. Bei Theilig als „nur“ Spieler wird sich das so nicht ergeben haben. Da würde ich nichts hineininterpretieren.

  16. 16 # Harald Juli 13 2012 @ 0:17

    @Timur: Offiziell hier: https://account.nba.com/summerleaguebroadband/
    Aber es gibt da ja auch noch andere, nicht ganz legale Möglichkeiten… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.