skyliners.frblog.de

Di 22.05.12 20:55

Nationalmannschaft mit Ohlbrecht aber ohne Herber

Während Bamberg dem dritten Meistertitel in Folge entgegene läuft, hat Svetislav Pesic den Kader für das Trainingscamp der Nationalmannschaft bekanntgegeben. Die Erkenntnis: Er will sehen was die Jugend drauf hat. Leidtragender ist Johannes Herber, den Pesic nicht nominierte. Tim Ohlbrecht ist hingegen dabei – gelistet als Power-Forward. Danilo Barthel wurde in die A2 berufen.

Interessant wird für Pesic sein, wie weit die blutjungen Talente aus den Colleges sind. Patrick Heckmann, Matthias Mönninghof, Elias Harris, Niels Giffey. Was haltet ihr von den weiteren Nominierungen. Hätte Joe Herber in den Kader gehört? Hier der Überblick

3 Responses

  1. 1 # Harald Mai 23 2012 @ 8:55

    Der DBB macht zwar immer wieder Fehler bei der Angabe von Vereinen und Positionen, aber das Tim Ohlbrecht ein Power Forward ist, halte ich für richtig! ;)
    Ich hätte Herber ganz sicher nominiert. Auch wenn seine Saison recht durchwachsen war. Man muss aber auch sehen, dass mit Giffey ein ähnlich vielseitiger Spielertyp und mit Tadda ein ähnlich starker Verteidiger dabei sind. Und beide haben halt den Bonus der Jugend…
    Da Pesic wohl eh verjüngen will, aber z.B. um Steffen Hamann und Jan Jagla (ok, Schweigersohn…)nicht herum kommt, geht das schon in Ordnung.

  2. 2 # Timur Tinç Mai 23 2012 @ 9:45

    Solange er bei den Skyliners spielt ist Tim Ohlbrecht kein Power Forward, sondern ein Center. Und letztlich kommt es darauf, wo der Trainer ihn aufstellt.

  3. 3 # ScheSche Mai 23 2012 @ 10:06

    Die Nationalmannschaft stellt sich nicht mehr von alleine auf. Zum Glück. Ich denke aber, das Joe Herber durchaus noch einmal Nationalspieler werden kann. Das Team wird auch später, wenn einige der jetztigen Routiniers ausgetauscht werden, eine Altersstruktur brauchen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es erstmal gut, dass möglichst vielen jungen die Gelegenheit gegeben wird, sich zu zeigen. Ich gehe davon aus, dass Ohlbrecht die Quali spielen wird.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.