skyliners.frblog.de

Mo 03.06.13 16:30

Nachwuchstalent Ilzhöfer kommt zu den Skyliners

Stefan Ilzhöfer, heißt also der erste deutsche Neuzugang. Der 18-Jährige kommt aus der Jugend von Ludwigsburg und erhält einen Vertrag über zwei Jahre und einer Option auf zwei weitere. Alle weiteren Infos zum Spieler gibt es in der Pressemitteilung der Skyliners. Kennt ihn von euch jemand genauer?

12 Responses

  1. 1 # thunder89 Juni 3 2013 @ 16:57

    Wood wechselt nach Le Mans.

  2. 2 # Timur Tinç Juni 3 2013 @ 16:59

    Danke für die News, damit sind wenigstens diese Gerüchte vom Tisch.

  3. 3 # Lohbi Juni 3 2013 @ 18:26

    Ilzhöfer kenne ich leider nicht, aber eine andere Frage: Gibt es News zu Dawan Robinson und den anderen US-Spielern (Brooks, Peacock?)? Gut, dass Wood woanders hingeht und dann sogar die Liga wechselt, tut er uns auch so nicht weh :)

    Als zweiter Deutscher sollte aber ein Spieler kommen, der auch Minuten in der BBL sehen kann, oder irre ich da?

  4. 4 # ScheSche Juni 3 2013 @ 22:14

    Lohbi, Minuten sehen doch schon Klein, Barthel, Voigtmann und Nolte, evtl. sogar Merz (der imho die Feuerprobe bestanden hat). Da es nur vier Amis werden sollen, rechne ich noch mit mehr als einem solchen Borderliner, da ja drei der vier oben genannten eher nur noch selten Pro Bspielen werden. Auch das Team braucht Ersatz fuer die Leistungstraeger. An einen BBL-Erfahrenen Scorer glaube ich nicht – selbst wenn es einen Trikotsponsor gibt, wuerde ich das Geld eher in einen Ami-Starter investieren.

  5. 5 # ScheSche Juni 3 2013 @ 22:15

    Noch was: Wird eigentlich Ersatz fuer Harald Stein gesucht?

  6. 6 # Timur Tinç Juni 3 2013 @ 22:28

    @ScheSche: Es wird nach einem Ersatz gesucht, Harald Stein ist da auch mitinvolviert.

    @Lohbi: Laut Klub sollten zunächst die deutschen Spieler verpflichtet werden. Deswegen wird es zu US-Spielern noch ein wenig dauern.

  7. 7 # Harald Juni 4 2013 @ 9:50

    Super Verpflichtung! Mehr gibts da nicht zu sagen! Ilzhöfer ist in seinem Jahrgang klar einer der besten deutschen Spieler! Die Ludwigsburger müssen ganz schön bedient sein, ihr absolutes Aushängeschild der Nachwuchsarbeit an einen Konkurrenten zu verlieren. Das ist genauso als ob ein Danilo Barthel plötzlich in Braunschweig unterschreiben würde. Da wäre man hier sicher not amused!
    Aus Spielersicht aber nachvollziehbar: Ludwigsburg bleibt zwar in der BBL, aber John Patrick gibt dem Nachwuchs ja kaum eine Chance. Und dadurch, dass er hier auch PRO B spielen kann und mit den Profis trainieren kann ist das eine gute Sache für den Spieler!
    @Timur: Auch von mir die besten Wünsche für das Volontariat! Das ist sicher eine super spannende Zeit, in allen Redaktionen und Bereichen Einblick zu bekommen! Aber auch viel Arbeit! Umso mehr freuts mich, dass du dem Blog hier erhalten bleibst und weiter über die Skys berichtest! :)

  8. 8 # Andy K. Juni 4 2013 @ 13:29

    Bitte keine Giessener holen ;-)

  9. 9 # Lohbi Juni 4 2013 @ 15:57

    Dachte nur, dass bei Dawan Robinson eine schnelle Entscheidung anstand, so war der Tenor vor 3 Wochen, die jetzt abgelaufen sind… Aber vermutlich werden wir ja zwei Amis eher später im Sommer/ Herbst signen… Also ein Deutscher reif für BBL und noch ein Talent reichen auch aus meiner Sicht völlig für den Kader. Merz hatte ich aus den Augen verloren, stimmt! Dann warten wir mal ab!

  10. 10 # MAG Juni 5 2013 @ 8:22

    Barthel, Klein, Voigtmann, Merz und perspekt. Ilzhöfer und Oldenburg + evtl. Vukovic…das klingt richtig, richtig gut in Sachen dt. Spieler!

  11. 11 # Harald Juni 5 2013 @ 9:23

    Nun ja, richtig gut? Ich denke mal, das ist ein gutes Fundament, nicht mehr und nicht weniger. Aber es fehlt mir da schon ein erfahrenerer deutscher Spieler on top.
    Gerade wenn man echt nur mit 4 Amis spielen will, wäre es super wichtig auch erfahrerene Deutsche im Kader zu haben! Hätte ja gerne zB einen Kulawick bei den Skys gesehen. Aber mal sehen wer noch kommt. Ich hoffe da noch immer auf eine Kulle oder einen Vargas, der zumindest schon mal die PRO A gerockt hat!

  12. 12 # seb Juni 5 2013 @ 9:42

    http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2045&cHash=8beb4d746ed8856eae9a850aa80c3a92

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.