skyliners.frblog.de

Di 11.08.09 15:01

Nächster Neuzugang: Grayson Moyer

Einen Tag vor dem Trainingsauftakt kommt das Transferkarussell bei den Skyliners Frankfurt wieder auf Touren. Der Basketball-Bundesligist hat den US-Flügelspieler Grayson Moyer für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige gilt als sicherer Distanzschütze und kann auch als Shooting Guard spielen. Zuletzt spielte Moyer in der amerikanischen Liga ABA.

Dagegen hat Max Weber eine neue Heimat gefunden. Der Flügelspieler wechselt zu den Gießen 46ers – und darf dort auf Spielzeit hoffen. GUTE WAHL!

Mit dem Transfer könnten die weiteren Wechselaktivitäten der Skyliners vor dem Abschluss stehen. Geschäftsführer Gunnar Wöbke hatte vor wenigen Tagen erklärt, dass der Klub „gerne noch zwei Perspektivspieler – wenn möglich deutsche – unter Vertrag nehmen“ möchte.

Könnte heißen: Ein Deutscher wird noch kommen – dann war´s das.

Der Kader der Skyliners

1. Roller – XXX (Deutscher!)
2. McKinney – de Mello – Moye
3. Doliboa – Moye – Calhoun
4. Allen –Calhoun – Nolte
5. Jenkins – Nolte

5 Responses

  1. 1 # Timeout August 11 2009 @ 15:14

    Hatte Wöbke nicht eher gesagt, dass noch jemand für die 1, die 3 und zusätzlich zwei Perspektivspieler/Doppellizenzler geholt werden sollen?

    D.h: Es fehlen noch ein Backup für Roller, der m.E. mit Sicherheit kein Deutscher werden wird, und ein bis zwei deutsche Nachwuchsleute.

  2. 2 # Jan Szyszka August 11 2009 @ 15:21

    Er hat mehr oder minder beides gesagt:
    „Uns fehlt noch ein Spieler für die Position drei und ein Aufbauspieler. Wir suchen zur Komplettierung des Kaders weiterhin noch zwei Perspektivpieler, die wenn möglich mit einer Doppellizenz ausgestattet werden sollen.“

  3. 3 # Gruebler August 11 2009 @ 15:30

    Ich les das aber auch eher so wie Timeout. Dann passt das nämlich auch zahlenmäßig. 10 Profis + 2 Deutsche für die Bank. Mit insgesamt fünf deutschen Pässen (Nolte, Roller, DeMello) ist dann auch für den Fall einer Verletzung vorgesorgt, bzw. es kann später noch ein US-Profi nachgelegt werden, wenn irgendwann wieder Geld da ist. Nen 10er-Kader mit neun Profis und vier deutschen im 10er, das kann ich mir bei Frankfurt auch unter Sparzwängen nicht vorstellen. Genug Geld für den berüchtigten 2000 $-College-Absolventen als PG-Backup sollte allemal da sein.

  4. 4 # Marcel August 11 2009 @ 15:34

    Jetzt ist der der letzte Funke Hoffnung, das Konrad vielleicht doch noch unterschreibt, auch weg, schade.
    Habe irgendwie jetzt noch mit keiner Neuverpflichtung gerechnet, da man doch noch abwarten wollte.

  5. 5 # Lamb August 12 2009 @ 9:09

    Konrad wird keinen Rückzieher machen und wieder angekrochen kommen. Eher unterschreibt er für weniger woanders!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.