skyliners.frblog.de

Mo 12.04.10 17:15

Murat Didin beurlaubt

Plötzlich ging es ganz schnell… Am Montag Abend gaben die Skyliners die Trennung von Murat Didin bekannt. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter: Gordon Herbert.

Hier die PM

Murat Didin nicht mehr Trainer der DEUTSCHE BANK SKYLINERS –
Gordon Herbert kommt als Head Coach zurück

Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben Murat Didin beurlaubt.

Gunnar Wöbke, Gesellschafter & Geschäftsführer der SKYLINERS GmbH, und Murat Didin:

„Da unsere Vorstellungen von der Zukunft nicht zusammen passen, haben wir nach einem spannenden Pokal-Finale gemeinsam entschieden, dass nun ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um getrennte Wege zu gehen und uns um unsere Zukunftspläne zu kümmern.“

Gunnar Wöbke: „Wir danken Murat für die harte Arbeit, die er in den letzten drei Jahren investiert hat.“

Murat Didin: „Ich bin sehr dankbar dafür, in einem sehr professionellen Club gearbeitet zu haben. Mein spezieller Dank geht an die Fans, für ihre starke Unterstützung, an die Spieler und den Trainerstab für ihre gute und charakterlich einwandfreie Arbeit.“

Neuer Trainer ist ab sofort Gordon Herbert, der das Team 2004 zur Deutschen Meisterschaft coachte. Der 51-jährige Kanadier unterschrieb einen Vertrag in Frankfurt bis zum Ende der Saison 2010/2011.

Gordon Herbert: „Ich freue mich sehr, zurück nach Frankfurt zu kommen. Der Club ist eine der besten Organisationen in Europa. Ich mag das Team, es hat viel Potential.“

18 Responses

  1. 1 # björn April 12 2010 @ 17:21

    ich finde es toll das gordon wieder da ist aber hätte nicht bis zum ende der sasion warten können

    das ist eine panikreaktion mehr ist es net

  2. 2 # HolgerH April 12 2010 @ 18:18

    mMn eher zu spät als zu früh – aber vor dem Pokal wäre noch schwerer zu verkaufen gewesen – und wer weiß was hinter den Kulissen noch abgelaufen ist.

    Schade finde ich die Aussage (bei SD glaube ich?), dass Spieler wie Reese (naja) und Robertson (fänd ich sehr schade) Didin in die Türkei folgen sollen.

    Aber gut – das wäre dann der Anfang vom Neuanfang.

  3. 3 # Björn April 12 2010 @ 18:25

    holger

    erstmal ist es wichtiger in die playoff´s zu kommen un da erfolgreich zu spielen. ob es mit gordon so wird in der kurzen zeit glaube ich net aber die hoffung stirb zuletzt. danach kann man sich immernoch gedanken über irgendwelche spieler machen die murat folgen

  4. 4 # Frankie April 12 2010 @ 20:13

    Nein, so schlecht ist der Zeitpunkt gar nicht, denn Gordie kann jetzt schon sehen, wer für nächste Saison überhaupt in sein Team passt ( auch charakterlich ). Das heisst, er kann u.a. bei D.A. Überzeugungsarbeit leisten , und aus Dominik und Jimmy, sowie Greg ( who knows ! ) noch etwas rauskitzeln. Gordie ist ein sehr guter Motivator und Psychologe, der aber auch die Peitsche rausholen kann. Dazu dürfte sein „Basketball-Netzwerk“ die „Magie“ von Didin bei weitem übersteigen! Er war bei den Raptors Assistant, die nehmen auch nicht jeden! Didin hat in 3 Jahren NICHTS erreicht, und bei der VIZE-Meisterschaft 2005 ein „fertiges Team“ übernommen. Letzte Saison hat er ein SuperTeam gehabt, aber nix gewonnen……Und ausser Ganzfeldpresse habe ich keine Systeme gesehen bei ihm. Defense war stark, offensiv oft einfallslos. Ich freue mich auf Gordie, und hoffe auf bessere Zeiten….

  5. 5 # Frankie April 12 2010 @ 20:14

    Sorry, VIZE ohne KASUN ist auch was wert :)

  6. 6 # Jan Szyszka April 12 2010 @ 21:12

    Update: Hintergründe zum Trainerwechsel sind jetzt online

  7. 7 # björn April 13 2010 @ 8:26

    @frankie

    ich bin sicherlich der letzte der sagen würde das ich gordie net mag im gegenteil ich freue mich das er wieder da ist aber wa will er jetzt noch bezwecken???? da hätte man murat ruhigen gewissens weiter in der coaching zone lassen können. in die playoff´s schaffen wir es nur wenn die mannschaften, die um platz 8 kämpfen, für uns spielen und da melde ich starke zweifel an

  8. 8 # björn April 13 2010 @ 8:27

    nachtrag:

    lieber sollte man mal bei herr wöbke nachfragen warum er erst jetzt diesen schritt macht???? anzeichen waren genug da

  9. 9 # Jonathan April 13 2010 @ 8:38

    Also so schlecht sieht es mit den Playoffs nun auch wieder nicht aus. Wir halten einige wichtige Tiebreaker (Artland+MBC+Tübingen) und spielen mit Ludwigsburg und Braunschweig noch gegen direkte Konkurrenten, haben es also selbst in der Hand. Das ist doch das Wichtigste. Und dass die Mannschaft das Potenzial hat diese Spiele zu gewinnen, denke ich hat sie in der Vergangenheit gezeigt.

  10. 10 # Jonathan April 13 2010 @ 8:49

    Mal abgesehen davon, dass wir auch noch 2 Siege Vorsprung und auch 2 mal weniger verloren haben zu den Dragons auf Platz 9. Und sogar 3 Siege mehr und 3 Niederlagen weniger als die Plätze 10+11. Und das bei nur noch 4 Spielen für alle Teams, die da um Platz 8 kämpfen. Gegenüber Braunschweig haben wir noch ein Spiel mehr zu spielen und die müssen noch gegen Bamberg, Hagen und uns ran. Also bis auf Hagen alles schwere Aufgaben. Ludwigsburg spielen mit den Giants und Hagen zwar leichte Gegner, aber mit ALBA und uns auch 2 schwere.

    Also ich bin da guter Dinge!

  11. 11 # björn April 13 2010 @ 8:54

    darf ich dich drauf hinweisen das alba in braunschweig mit 6 verloren hat am sonntag wo wir noch um den pokal gespielt haben…

  12. 12 # Jan Szyszka April 13 2010 @ 9:00

    Details zur Playoff-Situation werden am Mittwoch im Blog dargestellt!

  13. 13 # Jonathan April 13 2010 @ 9:19

    @björn: und das ändert an unserer situation was genau? wir haben auch in berlin gewonnen.

  14. 14 # Wettertom April 13 2010 @ 11:04

    Also um die PO´s mache ich mir keine Sorgen!

    Bin mal gespannt was man von der PK hört.

  15. 15 # Björn April 13 2010 @ 11:39

    okay gebe zu das ich da etwas übers ziel hinausgeschossen bin

    zu der pk von gordie

    kann man die irgendwo verfolgen

  16. 16 # Frankie April 13 2010 @ 14:32

    @Bjoern: Sorry, aber du schreibst sehr seltsame Dinge. Wie lange bist du schon Fan, bzw. Basketball-Anhänger? Die Jungs fahren mit Gordie vor den PO´s nach Malle, und dann geht´s ins Halbfinale…..

    PS: Bei Robertson haben die Skyliners ne Option auf nächste Saison, und den wird Gordie sicher halten wollen :)

  17. 17 # björn April 13 2010 @ 17:51

    frankie

    so richtig mit basketball bin ich erst 2005 in berührung gekommen aber ich habe auch viel schlechtes in der zeit miterlebt und deswegen bin ich dan etwas vorsichtiger was solche aussagen in richtung playoff´s geht. lass mich aber auch gerne von gegenteil überzeugen

  18. 18 # holzmichel89 April 14 2010 @ 9:02

    Also die Playoffs müssten sicher sein. Braunschweig hat noch sein schweres Spiel in Bamberg und Frankfurt, Bremerhaven muss noch gegen ALBA, Göttingen, Düsseldorf und Quackenbrück ran, das ist heftig genug, da ALBA und Göttingen um die ersten 4 Plätze kämpfen und die Dragons um den letzten Playoff Platz kämpfen. Frankfurt hat mit Paderborn und LUBU zwei Pflichtsiege und gegen Göttingen sollte ebenfalls ein Sieg möglich sein. Braunschweig hat noch Frankfurt, Hagen und Bamberg vor sich, davon die beiden harten Spiele auswärts, ob da viel möglich ist???

    Bamberg kann auch noch von uns eingehöt werden. Gegner sind:
    Braunschweig, Gießen, Paderborn und Trier, wobei das eigentlich 4 Siege werden sollten.

    Somit ist Platz 6, 7 oder 8 möglich.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.