skyliners.frblog.de

Fr 04.09.09 06:47

Mr X = US, +25 Jahre, –$

„Ich hätte ihn lieber gestern als heute.“ So sagt Murat Didin über den gesuchten Aufbauspieler. An die letzte Lücke im Skyliners-Kader 09/10 stellt der Trainer hohe Anforderungen. Mr. X soll definitiv kein Roller-Back-up werden, sondern ein annähernd gleichwertiger Ersatz.

Oberste Anforderung ist die spielerische Erfahrung. Didin will keinen halbfertigen Playmaker. Er will einen Spieler, der weiß, wie er den Ball zu verteilen hat und welches Tempo in der Spielsituation angemessen ist. Heißt umgekehrt: „Wir suchen keinen Spieler unter 25 Jahren.“

Drei Akteure sollen die Skyliners weiterhin im Auge haben. Alle drei sollen US-Amerikaner sein. Ob es dieselben sind, wie seit ein paar Wochen? Didin schweigt dazu. Aber es gilt als wahrscheinlich. Angeblich sollen Verhandlungen bereits aufgenommen sein, im Falle von mindestens einem Spieler aber derzeit an den zu hohen Gehaltsvorstellungen des Spielers scheitern. Die Skyliners setzen daher auf Zeit, glauben, dass der Spieler billiger wird.

Alles andere hätte mich in dieser Preaseason auch überrascht…

11 Responses

  1. 1 # Frankie September 4 2009 @ 9:43

    Ein richtig guter, der in der Türkei war, Erfahrung hat und AMI ist, wäre Joe Crispin, letzte Saison bei Banvit, gewesen. Leider ist er jetzt in Italien :( , wahrscheinlich aber auch zu teuer…..

  2. 2 # Manuel September 4 2009 @ 9:50

    Crispin wäre für BBL-Verhältnisse generell ein Hammer.
    Aber nach dem starken Jahr in der Türkei wäre der wohl sogar für Alba Berlin zu teuer.

    Ich hätte nach wie vor eine Lösung mit einem starken ProA-PG bevorzugt. Sprich einen Will Chavis, Japhet McNeill oder Nördlingens Danny Gibson zumindest mal zum Vorspielen eingeladen.

  3. 3 # Wettertom September 7 2009 @ 8:09

    Aufwachen! In der FNP und FAZ steht schon etwas :-)

  4. 4 # Frankie September 7 2009 @ 8:44

    Reese ist gut, 3 Monate schlecht :( , wenn er allerdings einschlägt und die Skyliners gut starten, sehe ich gute Chancen, dass ein Sponsor noch was draufpackt oder gar ein neuer kommt…

  5. 5 # Jonathan September 7 2009 @ 9:19

    Irgendwie rennt die FR in den letzten Wochen bei den Skyliners-News den anderen Gazetten hinterher. Gibt dann auch nichts in den FR-Artikeln, was man nicht schon irgendwo anders gehört hat. Schade!

  6. 6 # Frankie September 7 2009 @ 9:45

    Wir reden ja hier nicht von Fakten, sondern von Gerüchten und Vermutungen…….Jan muss ja nicht der schnellste sein…..wenn es um so etwas geht!

  7. 7 # CR September 7 2009 @ 13:49

    Aber die Vermutungen stimmen und wurden nun doch recht schnell zu Fakten ;-) ! Finde es ebenfalls erstaunlich, dass FAZ und FNP heute schon vorab berichten, die FR jedoch nicht ….. (nicht mal als Gerücht im Blog)!?

    Was sagen die Experten zu der Neuverpflichtung?

  8. 8 # Jan Szyszka September 7 2009 @ 13:58

    Leute, leute…. einen Tag mal hinterher und schon wird draufgehauen.
    Morgen wird ein Text in der Zeitung stehen. Gestern hatte ich keine Zeit, man möge mir verzeihen.
    Deswegen jetzt draufzuhauen und zu verallgemeinern (FR generell hinterher usw.) halte ich für, nun ja, ein bisschen übertrieben und schlichtweg falsch.

    Im Blog stand bisher nichts, weil ich erst mal mit Didin reden wollte. Und das Training ging bis vor ner Stunde.
    also: calm down…

  9. 9 # Jonathan September 7 2009 @ 14:02

    @Jan: War nicht böse gemeint. Wir sind nur alle sehr nervös :-)

  10. 10 # Wettertom September 7 2009 @ 14:03

    Bei mir mit Smilie!!!!

    Bin mal gespannt, ob Du etwas genaueres mit der Option herausgefunden hast.

    Grund: Geld, Performance des Spielers, …?

  11. 11 # frankfurtskylinervoice September 7 2009 @ 14:24

    http://www.eurobasket.com/Germany/basketball.asp?NewsID=171385

    keiner solte nervous sein, hätte nie gedacht das die Skyliners so ein guten pg bekommen mit Reese aber da sieht man das da noch viele gute spieler auf den Markt sind.Eine gute lösung von den Skyliners, wenn er einschlägt könnte man ihn vielleicht später finanziel bis zum ende halten. Bis auf Mariupol hat er seit 2001 immer bomben stats gehabt in Europa, nie unter 4,0apg und immer ein scorer gewesen!!!Was will man mehr!!!Good job Skyliners!!!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.