skyliners.frblog.de

Mo 05.07.10 08:44

Moye kommt – Allen und Doliboa gehen

Viele Jahre hat Gordon Herbert, der Trainer der Frankfurt Skyliners, in Finnland professionell Basketball gespielt, in den 90er Jahren und zuletzt in der vergangenen Saison arbeitete er in dem skandinavischen Land als Trainer. Und weil man gute Kontakte pflegen soll, spielt Ajene Moye, den alle nur A.J. rufen, in der kommenden Saison in Frankfurt.

Moye ist der erste Neuzugang der Skyliners für die neue Saison und unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit Option für eine weitere Saison in Frankfurt und war Wunschkandidat von Trainer Herbert.

In der vergangenen Saison spielte der 193 Zentimeter große US-Amerikaner in Finnland bei Kouvot Kouvola und kann nach 52 Saisonspielen beachtliche Statistiken aufweisen: 18.6 Punkte, 5.4 Rebounds, 1.7 Assists, 52.4% Trefferquote, 35.2% Distanzwürfe, 87.7% Freiwürfe.

Moye, geboren am 7. Februar 1982, kennt die BBL bereits bestens, spielte er doch von 2006 bis 2009 drei Saisons in Tübingen und kam in insgesamt 95 Saisonspielen auf einen Schnitt von 11.5 Punkten, 4.2 Rebounds und 1.8 Assists. Er war in dieser Zeit einer der konstantesten Spieler der Liga, es gab in dieser Zeit immer wieder Kontakt zu anderen Bundesligisten, doch ein Wechsel kam nicht zustande.

„Ajene hat reichlich Erfahrung in der Beko BBL und wird uns physische Präsenz auf den Positionen 2 und 3 geben. Außerdem hat er eine sehr professionelle Einstellung“, lobte Herbert seine erste Verpflichtung.

Sportdirektor Kamil Novak ergänzt: „Ajene ist ein sehr physischer Spieler, mit seiner Erfahrung und Vielseitigkeit wird er unser Spiel sehr variabel machen“.

Die beiden Forwards Derrick Allen und Seth Doliboa werden hingegen kommende Saison nicht mehr in Frankfurt spielen, zumindest nicht im Trikot der Skyliners. Allen wechselt innerhalb der BBL nach Berlin und Doliboa wechselt in die Türkei zum Aufsteiger Edirne Olin Genclik Spor.

2 Responses

  1. 1 # xy Juli 5 2010 @ 13:01

    Allen weg. Doliboa weg. von wegen Kontinuität. alle guten spieler mal wider auf und davon.naja was will man machen wenn die leitung nicht bereit ist in qualität zu investieren. nicht mal ein drittel des etats fliesst in die mannschaft. für jeden anderen schei… ist geld da.mal sehen wies weiter geht.

  2. 2 # Frankie Juli 5 2010 @ 19:49

    xy= Du solltest dich direkt im Office bewerben, die brauchen dich – ganz dringend!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.