skyliners.frblog.de

Mo 01.08.16 10:52

Morrison bleibt in Frankfurt

Ein paar Minuten hat es gedauert, dann sprang der Name einem sofort ins Auge: Mike Morrison, der einzige Name der richtig geschrieben war. Der Center wird also zwei weitere Jahre in Frankfurt bleiben. Als Alternative ist noch Daniel Mayr da. Beide sind jetzt aber nicht unbedingt Starter auf der Fünf. Die Frage ist, ob die Skyliners noch einen Center holen werden oder eher einen 4/5er. Und dann bleibt die Frage ob Deutsch oder nicht? Der Markt für deutsche Center ist rar. Auf dem Markt sind eigentlich nur noch Mahir Agva und Jonas Wohlfahrt-Bottermann. Letzterer wird für die Skyliners sicher zu teuer sein, in Berlin wird er ganz ordentlich verdient haben. Ansonsten zieht sich der Sommer fast genauso hin wie der letzte mit dem großen Unterschied, dass vergangenen Saison schon deutlich mehr Spieler unter Vertrag standen.

19 Responses

  1. 1 # Rinaldo August 1 2016 @ 11:19

    Ob man sich noch einen Starter für die 5 leisten kann? Kann ich mir nicht vorstellen da Herber nicht auf einen vernünftigen 3er Schützen verzichten wird.
    Aber Mike Mo und „Dan Ma“ könnte auch ein Schlagkräftiges Duo werden. Finde es jedenfalls eine gute Verpflichtung!

  2. 2 # Timur Tinç August 1 2016 @ 11:21

    Es ist auf jeden Fall das erste, wenngleich erwarte downgrade zur vergangenen Saison. Bleiben noch drei weitere Positionen offen und die Frage, inwieweit das Niveau der vergangenen Saison gehalten werden kann oder eben nicht.

  3. 3 # Rinaldo August 1 2016 @ 11:41

    Downgrade klingt mir etwas zu negativ. Auch wenn ich dir zustimmen muss;-)
    Ich hoffe es kommt ein 4/5er der die Lücke schließen kann.

  4. 4 # Timur Tinç August 1 2016 @ 11:44

    Schönreden bringt ja nichts :) Morrison kann nicht werfen und seine Blöcke sind… naja. Was Mayr nach seiner Verletzung drauf hat, muss man abwarten. Er wird erstmal eine Saison brauchen, um ein Feeling für die BBL zu bekommen, also viele Auf und Abs haben.

  5. 5 # 2soul August 1 2016 @ 12:12

    Mit einem Verbleib von Morrison hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet. Als Ergänzung zu einem Spielertyp wie Voigtmann war er ideal. Aber eben nur als Ergänzungsspieler! Mit mehr Verantwortung will ich ihn sicher nicht sehen, da er einfach viel zu limitiert in seinen Anlagen ist. Auch die Kombination mit Dem halben Hemd Mayr hört sich imho nicht vielversprechend an. Wenn das das Center-Duo der nächsten Saison sein soll, kann man das nicht anders als ein deutliches Downgrade bezeichnen.

  6. 6 # Peter August 1 2016 @ 12:23

    Das eigentlich Interessante an der Meldung auf der HP war, dass Dimsa nicht im Kader für die kommende Saison genannt wurde. Zumindest eine Wasserstandsmeldung hätte man bezüglich dieser Personalie mal liefern können…

  7. 7 # wettertom August 1 2016 @ 13:25

    Statistik PO:

    Morrison: 8,7 Pkt / EFF: 10,0
    Voigtmann: 6,6 Pkt / EFF: 7,7

    Downgrade?

  8. 8 # Timur Tinç August 1 2016 @ 13:27

    Naja, die Playoffs sind da wohl wirklich kein Maßstab. Joe hat ab zwei Wochen vor den Playoffs bis zum letzten Spiel gegen Ulm KEIN einziges Mal mehr mit dem Team trainiert, weil er total angeschlagen und krank war. Dementsprechend hat er auch gespielt. Von daher ist diese Statistik wertlos.

  9. 9 # wettertom August 1 2016 @ 13:40

    FIBA Euro Cup:

    Morrison: 8,0 PunktePRG: 4,3
    Voigtmann: 11,7 Punkte, RPG: 5,8

    Ich will damit nur sagen Joe war gegen schwächere Teams viel stärker als gegen stärkere Teams.

    Ich denke diese Statistik kommt meiner Einschätzung nahe.

  10. 10 # Timur Tinç August 1 2016 @ 13:43

    Joe kannst du nicht allein nur an der Punkte-Statistik festmachen. (Wobei ich bezweifle, dass er nur gegen die Kleinen aufgetrumpt hat, ohne jetzt nochmal die Stats der einzelnen Spiele zu prüfen)
    Wenn er auf dem Parkett stand, konnten die Skyliners ganz anders spielen. Er hat die großen Spieler rausgezogen, sodass mehr Platz für die kleinen war zum Korb zu ziehen. Die Skyliners waren viel variabler, weil er auch von draußen werfen kann. Mike hingegen kann nur unter dem Korb spielen.

  11. 11 # Doppeldribbel August 1 2016 @ 13:51

    Das erste der vielen Fragezeichen also abgehakt. Da ich nicht glaube, dass noch ein 5er kommt, geht man also mit Morrison/Mayr in die Saison. Von MM weiß man was man bekommt und vor allem, was man NICHT bekommt. Mit JV auf der 5 war man äußerst variabel, da er von allen Positionen hochprozentig schießen konnte. MM liefert lediglich unterm Korb, alles was weiter als 1m vom Ring entfernt ist, war bisher mehr als wackelig. Ob er hinsichtlich seiner Fw-Quote noch was verbessern kann, wird sich weisen. Ich bezweifle allerdings, dass da angesichts seiner Fw-Technik mehr als 60% möglich sind. Aber okay, er bringt auch gewisse Stärken mit und es scheint Teil des Plans zu sein, Mayr bereits in der kommenden Saison 15+x Min zu geben, zumal MM ja nicht selten in Foultrouble kommt. Würde mich wundern, wenn Agva noch ein Thema wäre, denn ein dritter „unfertiger“ 5er hilft zumindest für die kommende Saison nicht weiter. Und was ich von ihm bei der U20-EM gesehen habe, hat mich nicht gerade vom Sofa gezogen. Da hat mir sogar Kratzer besser gefallen.

    Bleiben drei offene Ausländerspots: PG, SG und PF (evtl. als PF/C). Da es im Frontcourt zurzeit eher nicht so aussieht, als würden von dort konstant Pts geliefert (JV, DB und AD werden uns da schmerzlich fehlen) braucht’s mMn einen stabilen, treffsicheren SG (das dürfte wohl eher nicht Dimsa sein) und auch der PG sollte werfen können. Dann hätte man zusammen mit Scrubb und (je nach Tagesform) Tez zumindest von außen einige Optionen. Aber erstmal abwarten, was da auf dem Markt mit unseren paar Euronen noch zu holen ist. Es riecht stark nach US-Rookies oder versucht man es doch mit Dimsa auf der 2/3?!

    Bin wirklich mal gespannt, wie unser Roster im September aussieht.

  12. 12 # 2soul August 1 2016 @ 14:36

    Timur hat es schon recht gut dargelegt: Mit Voigtmanns Variabilität kann man in der Offensive ganz anders agieren als mit dem eindimensionalen Morrison.
    Ich fand das Spiel der Skyliners letzte Saison immer attraktiver und effektiver wenn Joe statt Morrison auf dem Parkett stand. Morrison hat einfach gut dazu gepasst, weil er so ziemlich alles konnte, was Joe dem Team nicht oder nur bedingt geben konnte. So war er stets eine taktische Alternative.
    Aber bei Morrison als erster Option und dahinter nur den „grünen“ Daniel Mayr, der ja erstmal BBL-Niveau nachweisen muss, darf man sich als Zuschauer darauf einstellen, in die Ballsporthalle viel Aspirin mitzunehmen. ;)

  13. 13 # Oldman August 1 2016 @ 15:19

    Ich finde es gut, dass MM wieder da ist. Ist Teamplayer und ein Kämpfer. Ich denke, dass wir dieses Jahr auch andere Ziele haben werden. Primär geht es wieder ums entwickeln – mehr als Platz 7/8 ist wahrscheinlich nicht drin wenn nicht noch der übliche Zug aus dem Zauberhut kommt – wie die letzten 3 Jahre :-)

  14. 14 # Oldman August 1 2016 @ 15:20

    BTW – Konsti findet ja auch keinen Verein – Würde ihn durch gerne noch bei uns sehen.

  15. 15 # kre August 2 2016 @ 12:35

    Konsti’s Instagram Eintrag ist ja auch etwas kryptisch:

    They Told me the path I choose was going to be hard and I wasn’t going to make it! I guess everyone is entitled to there own opinion.

  16. 16 # Björn August 2 2016 @ 16:38

    @oldman

    man hat platz 7/8 auch letzte saison gesagt und wir haben auf platz 3 die hauprunde abgeschlossen und obendrein den ersten internationalen titel an den main geholt.

    ob wir wieder so einen erfolg hinlegen ist mit dem jetzigen kader noch nicht bazusehen aber warum sollte es nicht wieder so sein????

  17. 17 # Peter August 2 2016 @ 18:06

    Platz 7/8 hiess es letzte Saison definitiv nicht…da musst du dich noch einmal neu informieren.

  18. 18 # Doppeldribbel August 2 2016 @ 20:19

    den Prognosen der meisten Fans kam das mit Platz7/8 schon hin (bei mir zum Beispiel, umpffhh).

  19. 19 # Doppeldribbel August 2 2016 @ 20:21

    Da fehlte der Anfang:

    @Peter: Nicht bei den Skyliners, aber bei den Prognosen der meisten Fans kam das mit Platz7/8 schon hin (bei mir zum Beispiel, umpffhh).

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.