skyliners.frblog.de

So 15.01.23 14:21

Mit Tubutis und Lewis gegen Crailsheim

Die Skyliners sind einige Personalsorgen vor dem Spiel gegen Crailsheim los. Sowohl Einaras Tubutis, als auch Marcus Lewis sind wieder zurück im Kader. Dafür muss J. J. Frazier auf die Tribüne als siebter Ausländer.

43 Responses

  1. 1 # Jörg Januar 15 2023 @ 14:27

    …mal sehen wie viele Minuten sie bekommen – vor allem Tubutis. Dann mal auf ein gutes Spiel!

  2. 2 # Dieter Januar 15 2023 @ 15:20

    Gutes Spiel leider nicht. Katastrophe. Keine Spannung, keine Offensivplays, defensiv rennen sie sich bei der Übergabe über den Haufen, bleiben keine 2 Sekunden vor dem Mann. Schlimm.
    Und das gegen Crailsheim, nicht Alba.

  3. 3 # Matze Januar 15 2023 @ 15:45

    Na ja, zwei Spieler gegen ihren alten Coach und Vrcic gegen alten Club. Crailsheim ist wesentlich eingespielter, das sieht man deutlich! Ich tippe, Frazier wird nicht lange auf der Tribüne sitzen wollen.

  4. 4 # Jörg Januar 15 2023 @ 15:45

    Also defensiv eine Frechheit bisher. Bei 80 Prozent der Angriffen haben die Crailsheim völlig freie Würfe und es ist kein Verteidiger dran. Das habe ich in der Form auch selten gesehen. Es scheint mir etwas ein Anflug von Arroganz zu sein, auch offensiv. Ich frage mich, wie man nach zuletzt positiven Leistungen eine solch negative Körpersprache haben kann. Tubutis kein Faktor, ohne Washington wäre das Licht schon aus. Ich hoffe, dass Hammink jetzt die richtigen Worte findet – erfahrungsgemäß ist es schwierig an solchen Tagen den Schalter umzulegen.

  5. 5 # Dieter Januar 15 2023 @ 15:51

    @Matze: Sicher keine Frage der Eingespieltheit. Wenn man das Tempo einer Ü60 Rentnertruppe hat, dann verliert man. Da ist 0 Zug drin. Wenn es denn in ein, zwei Situationen mal schnell ging, war Crailsheim direkt blank. Das ist defensiv auch eine Trümmertruppe. Man muss sie aber eben auhh CH herausfordern. Zumal sie unter der Woche sogar noch gereist sind gespielt haben. Wie wahnsinnig schlecht ist das von den Skyliners.

  6. 6 # Hansi Januar 15 2023 @ 16:30

    Hoffentlich werden die Björns dieser Welt nach dieser Nicht-Leistung mal wieder etwas geerdet. Das war ein Rückfall in alte Zeiten mit einem Spiel, das gefühlt zur Halbzeit schon entschieden war. Überhaupt keine Spannung und nur wildes und unmotiviertes Geballer, bei dem man das Gefühl haben könnte, hier wird nur für die eigene Statistik gespielt. Verlieren darf man, aber so wirft das schon Fragen auf und stellt meines Erachtens schon auch die Charakterfrage.

  7. 7 # Dieter Januar 15 2023 @ 16:48

    Wenn es physische Gegenwehr gibt, dann ist das eine No-Show-Truppe. Eben typische Schönwetterspieler.

  8. 8 # Sash Januar 15 2023 @ 17:15

    Ich bin mit der Hoffnung in die Halle gekommen, das dieses Team endlich erkannt hat, wie man sich im Kampf um den Klassenerhalt verhält. Zumindest haben die letzten 3 Heimspiele darauf hingewiesen. Was heute gespielt wurde war grausam. Offensiv war es einfach nur schwach und Defense wurde quasi gar nicht gespielt. Die 12 Punkte von Livingston waren allesamt ohne Gegenwehr, soweit ich das kurz nach dem Spiel noch richtig in Erinnerung habe.
    Tubutis kam zwar aus einer langen Verletzungspause, aber auch davor habe ich nicht verstanden, warum man ihn geholt hat. Bleibt zu hoffen, das am Ende der Saison zwei Teams schlechter sind als die Skyliners.

  9. 9 # KäseStulle Januar 15 2023 @ 17:51

    Das war mal wieder ganz furchtbar. Was war der Gameplan? Da lief ja absolut kein System in der Offense. Da hast du so viele agile kleine Spieler auf dem Feld und das beste was dir einfällt ist wahrlos Dreier zu ballern, weil es so statisch ist.
    Über Haarms kann ich mich nur wundern. Das ist so unkoordiniert was er abliefert. Er ist so langsam. Sobald er im PnR ist, ist die Defense mit einem weiteren Pass ausgehebelt, weil er niemals wieder in die Rotation kommt.
    Heute wurden zudem auch sämtliche Guards mit dem ersten Schritt geschlagen.
    Das sah wieder wenig nach BBL Niveau aus.
    Es braucht einen mobilen Center lieber gestern als morgen.

  10. 10 # Paolo Januar 16 2023 @ 11:13

    Puh, das war teilweise schwere Kost von den Jungs…Man hatte den Anschein, dass die Jungs ein wenig arrogant waren und dachten, dass es wieder ein Heimsieg wird. Das 1. Viertel komplett verschlafen und auch sonst sehr behäbig gespielt, ohne Biss, ohne Mut und Willen. Keine Defense und sehr schlechte Offense. Crailsheim war giftig, hat den Ball sehr gut laufen lassen und dementsprechend offen Würfe bekommen, sie wollten es einfach mehr als wir. Bei uns hatte ich den Anschein als spiele jeder für sich (wie hier auch schon in den Kommentaren geschrieben) ohne den Kampf anzunehmen und sich dagegenzustellen. So gewinnt man leider gegen kein Team in der BBL.

    Als ich hörte, dass Tibutis und Lewis wieder dabei sind, war ich ziemlich hoffnungsvoll, nach den ersten 10 Minuten war aber die Hoffnung verflogen. Man merkte direkt, dass nichts zu holen ist.

    Ein ganz, ganz großes Problem haben wir auf den großen Positionen. Hier muss unbedingt gehandelt werden. Tibutis, auch wenn nach langer Zeit wieder gespielt, ist sowohl offensiv als auch defensiv kein Faktor (wobei 3 Rebounds in 9 Minuten geholt). Selbst offene Würfe gehen daneben, egal ob 3er oder 2er. Haarms ist trotz seiner 221cm einfach unterirdisch. Keine Masse, kein Post-Up Play, keine krachenden Dunkings wenn in Korbnähe, keine Reboundarbeit…einfach kein 1. Liganiveau, wirklich schlecht. Wenn man sieht, dass Washington 8 Rebounds holt und Wank 7 im Gegensatz zu 5 von Haarms…puh.

    Ich hoffe, dass unser Coach den Jungs klar macht um was es geht. Nur weil wir 4 Siege haben sind wir noch lange nicht da unten raus. Sehr ärgerlich dass wir gegen einen Gegner, der nur einen Sieg mehr hatte als wir, mit 16 Punkten auf die Backen bekommen haben.

  11. 11 # Doppeldribbel Januar 16 2023 @ 14:23

    Es muss jedem klar sein, dass das ja keine grundlegend andere Mannschaft ist als vor vier Wochen, als man Spiel für Spiel ähnlich schwach gespielt hat wie gestern.

    Und ich hatte es ja schon nach dem Sieg gegen Göttingen geschrieben. Mit solch einer klaren Rebound-Unterlegenheit – vor allem in Halbzeit 1 – gewinnt man nicht viele Basketballspiele. Gestern kamen natürlich noch Unzulänglichkeiten auf allen Gebieten des Basketballsports dazu. Da braucht man nicht viel Analyse oder Einzelkritik – das war nix! Wirklich ärgerlich, ich hatte gehofft, dass man ein wenig „Spirit“ aus dem Göttingen-Spiel mitnehmen würde. Leider Pustekuchen! Sehr frustrierend war es, als man im 3. Viertel nach einem 10:0-Lauf auf -6 dran war, sich das Momentum aber inclusive seltsamer Körpersprache komplett in Luft auflöste.

    Das Positive: Man steht auf einem Nicht-Abstiegsplatz! Aber es wird ungeheuer schwer, aus den restlichen 19 Spielen noch (mindestens) sechs Siege zu holen. Mit Lubu (und auch Göttingen) hat man zwei Überraschungssiege geholt, davon wird man sicherlich zwei weitere benötigen. Schaut man auf den Spielplan, findet man innerhalb der letzten 5 Saisonspiele die Gegner Bayreuth, Braunschweig und Crailsheim. Wollen wir mal hoffen, dass die Skyliners dann noch im Rennen sind.

    Selbstverständlich muss im Frontcourt noch was passieren, das hat man ja selbst bei den gewonnenen Spielen gesehen. Tubutis hatte meiner Erinnerung nach vor seiner Verletzung ein ordentliches Spiel, alle anderen waren äußerst bescheiden. Mit Brenneke wird man offensichtlich vorerst nicht mehr planen können. Und Haarms muss halt mangels Alternativen spielen. Ich denke, er hat auch einen gewissen Impact, aber außer den Freiwürfen war auch das gestern an beiden Enden sehr schwach.

    Mitte Dezember hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass man Mitte Januar mit vier Siegen in der Tabelle steht, insofern ist dieses 3/3 aus den letzten sechs Spielen durchaus ehrenwert. Das Spiel gestern war jedoch ein übler „Downer“!

  12. 12 # Timur Januar 16 2023 @ 17:15

    @Paolo: Knapp, aber sehr gut zusammengefasst.
    So habe ich es gestern genauso empfunden. Da braucht man keine großen Erklärungen, auch Geert Hammink war in seiner Analyse recht deutlich („we got our ass kicked“). Die Frage ist, welche Schlüsse zieht er daraus?

    Es ist nur normal, dass Einaras Tubutis nach so langer Zeit nicht topfit sein kann. Alle sind aber überzeugt von seinen Qualitäten, vor allem in der Defense und als Rebounder. Da hat er schon ordentliche Spiele gemacht, aber wenn er offensiv keinen output bringt, müssen die Skyliners auch auf den großen Positionen nochmal nachjustieren.

    Wie @Doppeldribbel schon schreibt. Diese krasse Reboundunterlegenheit kannst du nicht immer wettmachen. Dafür musst du den Gegner zu vielen Turnovern zwingen, selbst kaum welche machen und wenigstens die zweiten Chancen nach dem Offensivrebound besser verteidigen. Davon fehlte gestern alles. Crailsheim hatte 15 Würfe mehr!

    Mit mehr Intensität, Wille und Energie kann das alles zwar wieder besser werden und auch gut laufen wie Göttingen. Es ist auch mit den drei Heimsiegen davor nicht alles so schlimm wie noch Mitte Dezember. Aber die Skyliners werden weiter höllisch aufpassen müssen. Als nächstes geht es nach Chemnitz, dann kommen die Towers. Auch hier muss man mal wieder mindestens einen Sieg mitnehmen. Denn ob Braunschweig wirklich jedes Spiel, wie gegen Bamberg, in den letzten Minuten wegschmeißt, darf auch bezweifelt werden.

    Wenn die Skyliners noch einen Großen holen sollten, müsste ein weiterer Ausländer auf die Bank. J. J. Frazier war der erste, der nächste wäre dann wohl am ehesten Quantez Robertson. Außer es verletzt sich wieder jemand…

  13. 13 # Paolo Januar 16 2023 @ 17:28

    @Timur: Vielen Dank :) Du hast natürlich Recht mit Tibutis, mal sehen wie er sich jetzt entwickelt nach der Verletzung.

    Noch ein kurzer Nachtrag zu J.J. Frazier…natürlich hat auch er Defizite ABER und das liebe ich an ihm, er gibt immer 110%, auch wenn er sich dadurch manchmal in Foul-Trouble bringt. Es gibt in meinen Augen keinen Spieler im Kader der sich so reinhängt wie er, auch das muss mal gesagt werden. Vielleicht hätte er gestern die fehlende Energie aufs Feld gebracht und die Jungs mitgezogen…just saying :)

  14. 14 # Lenny Januar 16 2023 @ 20:36

    Kann mich Euch oben nur anschließen, allerdings teile ich die Einschätzung von @Paolo zu Frazier nicht.
    Er war und ist einer der größten Fehleinschätzungen des Teams diese Saison und daher auch folgerichtig auf der Bank. „Gewollt aber nicht gekonnt“ würde ich dazu sagen. Die Leute werden dafür bezahlt dass sie Einsatz zeigen aber so wie er sich in bislang (fast) allen Spielen zeigte ist er nicht erstligareif. Da sieht es jetzt mit Washington zumindest tendenziell stabiler aus, der kann auch mal zum Korb ziehen und seinen Körper einsetzen – Frazier dagegen?
    Fakt ist aber dass wir dringend einen 4/5er brauchen, Harms bringt ein paar Minuten Entlastung aber ist schlichtweg kein Starting Center und über Tubutis wurde schon alles gesagt.
    Es bleibt weiter spannend da unten drin…

  15. 15 # Paolo Januar 17 2023 @ 9:29

    @Lenny: In meinem Kommentar war ein wenig Ironie dabei :)
    Du hast natürlich mit allem Recht was du sagst, ich wollte nur sagen, und dabei bleibe ich, dass man J.J. seinen Einsatz nicht absprechen kann. Er gibt, im Gegensatz zu anderen Spielern im Kader, immer 110%. Das er PG ist der den Unterschied ausmacht ist aber auch klar.

  16. 16 # Paolo Januar 17 2023 @ 10:50

    Das er ein PG ist der nicht den Unterschied ausmacht muss es natürlich heißen im letzten Satz.

  17. 17 # Tez Januar 18 2023 @ 20:55

    So jetzt wird’s im Abstiegskampf wieder richtig spannend.
    Braunschweig gewinnt überraschend in Braunschweig.
    Jetzt stehen wir gegen Chemnitz und Hamburg enorm unter Druck. Mindestens ein Sieg muss in den beiden Spielen eingefahren werden.
    Gelingt das nicht, lege ich mich fest und sage, die Skyliners steigen endgültig ab.

  18. 18 # Tez Januar 18 2023 @ 20:56

    Sorry in Bamberg hat Braunschweig gewonnen🤣.

  19. 19 # Doppeldribbel Januar 19 2023 @ 18:30

    @Tez: Ja, hab das Spiel auch gesehen. War schon früh zu befürchten, dass Brsw das Spiel gewinnt. Waren trotz 0/10 Dreiern in der ersten Halbzeit immer knapp dran. Da ahnt man dann schon, wie sich das entwickelt…

    Aber der Abstieg entscheidet sich nicht in den nächsten zwei Spielen. In Chemnitz gibt‘s nichts zu holen, denke ich. Man sollte eher sehen, dass es keinen Blowout gibt. Schon brutal, von wievielen Standorte die Skyliners in den vergangenen Jahren strukturell und sportlich überholt wurden!

  20. 20 # Matze Januar 19 2023 @ 19:44

    Also es ist schon verrückt, was unten abgeht. Heidelberg mit viel Glück in knappen Spielen, Bamberg unkonstant, Braunschweig noch am Leben, Hamburg mit neuem Namensgeber und Geld? unten drin, Rostock nach starkem Start in der Vollkrise. Ende und Ausgang völlig offen!!!

  21. 21 # Paolo Januar 20 2023 @ 11:01

    @Doppeldribbel: Den Punkt mit den Standorten die uns überholt haben finde ich auch so heftig, in meinen Augen gibt es aber dafür zwei Gründe:

    1. Wir haben die Eintracht mit einer ungeheuren Strahlkraft in der ganzen Region, da muss man erstmal rankommen. Das schafft man nur mit harter Arbeit beginnend bei der Basis.

    2. Die Skyliners stecken immer noch in der Zeit von 2004. Es hat sich nichts geändert wenn man den Vergleich zieht. Hallenmusik die gleiche wie damals, Merchandise ist 0815, Mitgliederwerbung? Fehlanzeige. Atmosphäre in der Halle unterirdisch da keinen Bezug zu dem Verein. Essensangebot mau, Hallenumlauf nicht gut ausgenutzt…

    Ich will nicht so vieles schlecht reden, weil es mir einfach Leid tut, wie sich die Dinge entwickelt haben. Es wurden allerdings, in meinen Augen, die Prioritäten total falsch gesetzt. Wir hatten so viel Glück dass Gordon Herbert so lange unser Trainer war. Er hat alles aus den Teams rausgeholt, nur deswegen gab es nicht schon früher den Gang in die 2. Liga.

    Man hat mit der Eintracht einen Verein vor der Nase von dem man sich unfassbar viel abschauen kann, ich hoffe, dass man das im Office sieht und sich Gedanken macht.

    Die Basis ist das Wichtigste in einem Verein. Wenn man keine starke Basis hat ist alles was man darauf aufbaut schlicht und ergreifend egal und das müssen die Geschäftsführer sehen.

  22. 22 # Jörg Januar 20 2023 @ 11:11

    Apropos Mitgliederwerbung…ich habe mich für Courtside Tickets interessiert und diesbezüglich mit dem Head of Ticketing Torsten Reifenberg Kontakt aufgenommen. Nach der ersten Antwort von ihm, blieben zweite weitere Mails von mir über 8 Tage unbeantwortet, erst auf die dritte habe ich eine Antwort bekommen. Abgesehen davon, dass ich direkt geduzt wurde. Anscheinend hat man es nicht nötig…

  23. 23 # Doppeldribbel Januar 20 2023 @ 12:08

    @Paolo: Ich glaube nicht, dass die Strahlkraft der Eintracht ein – oder gar DAS – Problem ist. Die Skyliners gibt es nun 34 Jahre und da waren Zeiten dabei, da hatte die Eintracht vielleicht vieles, aber sicher keine Strahlkraft:)

    Ich denke, so wie die Eintracht derzeit aufgestellt ist, wäre das eher eine Chance. Ich könnte mir Profi-Basketball unter dem SGE-Dach sehr, sehr gut vorstellen. Mir ist natürlich klar, dass es da riiiesige Hürden und insbesondere auf Seiten der Skyliners enorme Bedenken(träger) gäbe, aber es ist mehr als einen Gedanken wert. Man frage nach beim FFC. Das hätte sich dort vor ein paar Jahren garantiert niemand vorstellen können und sogar ein Alphatier wie Siegfried Dietrich hat schließlich den Nutzen erkannt.

    Aber sehr off-topic. Das wird in Frankfurt wohl nicht passieren… Da kommt vermutlich eher „die Halle“, in der vielleicht kein Basketball mehr gespielt wird;-)

  24. 24 # Matze Januar 20 2023 @ 12:09

    Leute… das Marketing der Skyliners ist stehengeblieben. Vieles ist soooo einfach, aber man stellt lieber jemanden hin der up and down, up and down ruft. Und das auch noch ohne Gefühl, einfach immer an der selben Stelle. Beispiel Fotostation. Langweiliger Hintergrund seit Jahren, Bilder werden ungeprüft online gestellt. Amarteurhaft leider..

  25. 25 # Paolo Januar 20 2023 @ 12:33

    @Doppeldribbel: Ja, da gebe ich dir Recht, in den 34 Jahren war nicht alles super ;)
    Allerdings hat die Eintracht, allen voran Dank Hellmann und Fischer, es geschafft an der Basis zu arbeiten, alles umgedreht um zu sehen wo man sich verbessern kann und muss, jetzt hat man einen unfassbaren Erfolg der auf jahrelanger Arbeit basiert. Natürlich auch mit gutem Management und auch ein wenig Glück aber Glück kann man sich auch erarbeiten :)

    Basketball unter dem SGE-Dach wird es nicht geben, dafür ist GW zu stolz. Lieber untergehen als unter neuem Namen und weniger Verantwortung durchstarten. Sehr schade.

    So wie es @Matze sagt ist es halt. Es ist alles so eingeschlafen. Vom Angebot an Spieltagen bis hin zum Hallensprecher…und ich will nichts gegen den Hallensprecher sagen, er macht auch nur das was von ihm verlangt wird. Aber das ist einfach zu wenig. Ich schäme mich fremd wenn jede Aktion moderiert werden muss „Auf jetzt Frankfurt, wir haben Ball“ „Auf Frankfurt, Defense“…das ist so traurig mit anzusehen bzw. zu hören. Wie man stimmungstechnisch gegen 30 Crailsheimer verloren hat ist ein Armutszeugnis. Und das liegt auch an der Basis, weil sich die wenigsten Zuschauer mit dem Verein identifizieren und ihre Stimme erheben.

  26. 26 # Matze Januar 20 2023 @ 12:48

    Auf der Homepage stehen übrigens unter Hallensprecher noch Leute die lange nicht mehr dabei sind. U.a. Die Dame von……YOUFM. Gibt es einen Webmaster? Ich meine immerhin ist PLANET RADIO ja Sponsor. Aber wichtiger wäre mir mal ein Sieg mit dem keiner rechnet.

  27. 27 # Paolo Januar 20 2023 @ 13:27

    @Matze: Du Detektiv haha.

    Der nächste Sieg kommt, ganz bestimmt. Einfach positiv bleiben :)

  28. 28 # Hansi Januar 21 2023 @ 19:29

    Business as usual. Danke fürs dritte Viertel. Schönen Sonntag und bis nächste Woche :-)

  29. 29 # MAG Januar 21 2023 @ 20:56

    Besser rufe ich up down „ohne Gefühl“ als hier permanent zu hetzen. Das MEHRFACHE Gesprächsangebot meinerseits blieb ja bisher ungenutzt… gelle Matze?

    Ich finde es mehr als befremdlich, das hier nur noch gehetzt wird – nicht nur gegen das Team sondern auch Mal wieder gegen mich und die Menschen, die wirklich sehr viel daran legen, bei den Heimspielen ein Rahmenprogramm zu bieten und durchzuführen.
    Gehts eigentlich noch?
    Und es ist mir egal, ob ihr jetzt kritisiert, das ich, MARK (seit 22 Jahren bei den Skyliners) was dazu geschrieben hat.

    Es ist ja auch einfacher als anonym hier zu hetzen, als persönlich das Gespräch zu suchen. Jeden lade ich herzlich dazu ein, das zu tun. Und ich stelle jedem auch gerne das Team vor, welches sich mit sehr viel Mühe und Herzblut um den Ablauf kümmert. Überlegt bitte Mal, bevor ihr hier lostickert.

    So das musste Mal raus – schönen Samstag noch. Für euch alle. Auch Dir, Matze.

  30. 30 # Hansi Januar 21 2023 @ 21:05

    Hallo MAG, grossen Respekt an dich als einen der letzten Mohikaner. Persönliches Gespräch? Gerne. Wann und wo?

  31. 31 # MAG Januar 21 2023 @ 21:11

    Hallo Hansi, Danke Dir. Immer gerne vor dem Spiel an der Technikbühne C links oder nach dem Spiel, da wo ihr mich seht. :-)
    Ich freue mich auf jedes Gespräch.

  32. 32 # Hansi Januar 21 2023 @ 21:15

    Nein, im Ernst. Ich mag dich als Stadionsprecher. Da ich dich „kenne“ bzw. weiss, wer du bist und mit welchem Herzblut dabei bist, kaufe ich dir deine Emotionen in der Arena auch voll ab. Lass die Leute hier, inklusive mich, ruhig „hetzen“. Ich glaube, das ist größtenteils die Ohnmacht, die aus uns spricht auf Grund des schleichenden Niedergangs, den es zu beobachten gibt…lieber diese negativen Emotionen als Gleichgültigkeit.

  33. 33 # KäseStulle Januar 21 2023 @ 22:31

    @MAG danke für deinen Einsatz. Ich find super was du machst und dass du da bist.

    Ich habe mich lange gewehrt gegen Frust und das zu kommunizieren. Ich kriege es aber auch nicht mehr hin. Die letzten Jahre waren schwer mit anzusehen. Dieser schleichende Prozess des Niedergangs tut weh. Uns haben so viele Standorte überholt in so kurzer Zeit.

  34. 34 # MAG Januar 22 2023 @ 10:54

    Vielen Dank KäseStulle. Und nur um es nochmal zu unterscheiden: Die sportliche Situation muss sich umbedingt verbessern, das ist klar.
    Es macht uns allen doch mehr Spaß, wenn es gut läuft.
    In meinen vorhergehenden Zeilen ging es mir um die immerwährende Kritik, die nur von manchen kommt, rund um das Heimspiel und Rahmenprogramm. Kritik nehme ich und nimmt das Team bestimmt gerne an – aber dazu kommt vorbei und sprecht uns an. Das ist, was mich ärgert, aber mir bestimmt nicht die Freude nimmt. :-)

  35. 35 # Matze Januar 22 2023 @ 11:29

    Moin, schwer zu erklären, was da nun falsch läuft. Leider zu unkonstant, spielerische Klasse ist ja eigentlich da. Lewis und Washington, beides Scorer die für das Team wichtig sind. Braucht das Team noch einen BIG MAN? Die nächsten 3 Heimspiele gegen Hamburg und u.a. Heidelberg sind jetzt eigentlich Pflichtsiege, Braunschweig scheint rausbekommen. Auf Bamberg bin ich gespannt. Schönen Sonntag und ich bin auf Timurs Analyse zu gestern gespannt, habe nur die Highlights gesehen.

  36. 36 # Timur Januar 22 2023 @ 11:47

    Es gibt im Moment zwei große Baustellen:
    Das Rebounding ist einfach miserabel. Weder Haarms, noch Tubutis und schon gar nicht Tez können sich unter dem Korb behaupten. Sie holen vorne wie hinten nicht genügend, um auch wieder ihr transition game aufzuziehen.
    In der Halbfeldoffense sind die Skyliners viel zu statisch. Da muss sich sicher noch einiges einschleifen mit Washington als PG, aber wenn die Skyliners nicht ins Laufen kommen sind sie überfordert. Es fehlt auch einfach ein großer go-to-guy, der mal mit dem Rücken zum Korb spielen kann. So ist das Spiel der Skyliners zu leicht ausrechenbar.

  37. 37 # Matze Januar 23 2023 @ 10:40

    Danke Timur, das ist leider wahr. Es fehlt Präsenz unter den Körben, vom Körper her wäre Samare da richtig denke ich? Hat der Coach wirklich keine Auszeit genommen im 3.Viertel? Das wäre nicht nachzuvollziehen.

  38. 38 # Paolo Januar 24 2023 @ 12:08

    @MAG: Entschuldige bitte falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, das ist nicht meine Absicht gewesen! Ich will hier niemanden angreifen, es ist einfach nur die Sehnsucht nach besseren Tagen und der Frust auf bestimmte Personen die in Führungspositionen sitzen :) Es ist einfach traurig wie im Moment alles vor die Hunde geht. Ich habe dennoch die Hoffnung nicht verloren, dass man es irgendwie schafft in der Liga zu bleiben.

    Allerdings muss dafür auch was getan werden. Wie hier schon berichtet wurde brauchen wir ganz dringend einen, wenn nicht sogar zwei Big Men die direkt weiterhelfen. Wir brauchen Rebounds und eine stabile Defensive, sonst wird es ganz ganz schwer. Ich hoffe, dass im Hintergrund alles getan wird, damit bald ein neuer Big Man oder sogar 2 nach FFM kommen.

  39. 39 # Matze Januar 24 2023 @ 15:01

    Eijo MAG und alle anderen Mitstreiter und frustrierten, ich schließe mich gerne an, die kommenden Spiele benötigen positive Energie. Aber sind wir ehrlich, wären die Hardcore Fans in der Halle genauso emotional wie wir, es wäre viel schlimmer. Als kleinen Tipp, vieles wurde ja bereits angesprochen. Du bist ja mehr Fan als Office, man sieht es auch an deinen Antworten und Gemütslage nach dem Chemnitz Spiel, gehe doch mal im Spiel in den Fanblock, sei unterwegs. Nach dem Spiel vielleicht auch mal ein Fantalk mit Fans und Spielern, Einheit beschwören etc. Natürlich machen bei der Handynummer viele mit, sieht ja auch gut aus. Die EM bekommst du aber nicht in den Abstiegskampf, und nach einem 10:0 der Gäste und großem Rückstand fragt man sich dann schon, für wen das Spiel ist. Fans oder Enterainment und Schulen? Hier wurde geschrieben, dass es die Bembels nicht mehr gibt, in wie weit haben die Drums ( 20 Leute? ) Einfluss auf neue Impulse, oder wollen sie nicht? Jemand hier? Bitte schreiben. Ich denke wir sind uns einig, wenn der Sport funktioniert und man auf einer Welle ist und schwimmt, ist alles andere Nebensache. Aber im Moment ist es ein Kampf und Reiberei an vielen Stellen. Von Hetzerei lese ich nichts. Ich denke man kann das hinbekommen, aber es kostet Kraft und Energie. Und frischen Wind. Der sollte ja eigentlich im Sommer kommen. Bitte widersprecht mir, wenn ich etwas falsch sehe, ansonsten: Gud‘ iss und let’s go zu Heimsiegen gegen Hamburg und Heidelberg!!!

  40. 40 # Paolo Januar 24 2023 @ 16:26

    Was ist denn mit den Skybembels passiert? Ich hatte damals keine Antwort auf meine Frage bekommen. Würde mich wirklich sehr interessieren.

  41. 41 # Matze Januar 25 2023 @ 9:25

    @Paolo: Ich kenne nur Marcel und Anke von den alten Bembels. Es gab regelmäßig Treffen in der Höchster Schlossgarde, da kamen auch Spieler. Was aktuell alles passiert oder nicht weiß ich nicht, will ich auch nicht beurteilen.

    @Timur: Gibt es News zu einem möglichen BIG MAN? Ich würde überlegen die Verträge mit Tubutis und Frazier aufzulösen um Geld freizumachen. Wenn Du dann einen Center mit Präsenz als Geben bekommst schaffst du Räume für Schützen von aussen und holst auch mal ein paar Rebounds. Haarms sollten 15 Minuten reichen. Wer sieht es anders? Hoffentlich nicht schon zu spät, jetzt kommen wichtige Spiele!

  42. 42 # Paolo Januar 25 2023 @ 10:14

    @Matze: Danke, Marcel und Anke waren ja DIE Bembels, Anke sogar Vorsitzende, oder? Ich war ja lange nicht mehr in der Halle, deswegen weiß ich nicht seit wann die Bembels den Support eingestellt habe. Aber verwunderlich ist es dennoch, da man nichts dazu lesen kann. Gibt es hier niemandem der genaueres weiß?

    Zu deiner Anmerkung bzgl. Frazier und Tibutis, ganz klares Ja von mir. Bei aller Sympathie für beide, aber das bringt uns nichts in der jetzigen Situation.

    Genau so wie du es sagst ist es, wir brauchen einen Center der Rebounds holt, auch mal mit dem Rücken zum Korb scoren kann und somit auch mal zwei Gegenspieler binden kann. Bin so gespannt ob da noch was kommt.

  43. 43 # egal Januar 25 2023 @ 11:28

    @ Paolo + Matze: sehe ich auch genau so

    mehr als 15 Minuten ist für Haarms bei seinem üblichen Foulmanagement auch nicht erstrebenswert.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.