skyliners.frblog.de

Sa 28.10.17 19:24

Mit Präsenz in München?

Gleich geht es für die Skyliners in München los. Da haben die Hessen noch nie gewonnen. Wenn die Bayern Phil Scrubb aus dem Spiel nehmen, könnte es ziemlich bitter werden. „Wir müssen Präsenz zeigen“, sagte Gordon Herbert vor der Partie. Ob das klappt? Wir werden sehen. Der Cheftrainer fordert, dass sein Team den Bayern die einfachen Körbe und die zweiten Chancen, also die Offensivrebounds wegnimmt. Da sind vor allem Mike Morrison und Jonas Wohlfarth-Bottermann gegen die Münchener Kanten gefordert.Und die Münchener werden mit der Stärke ihres ganzen Kaders gegen die dünne Skyliners-Rotation kommen. Die Kraft werden neben Scrubb, ein weiterer wichtiger Faktor in diesem Spiel werden.

7 Responses

  1. 1 # Aydo Oktober 28 2017 @ 21:22

    Vier Steals sind toll, aber 0 von 6 von Downtown für Tez sind ein Witz. Ohnehin bisher unter 20% über die Saison, das ist einfach zu wenig. Dazu Huff mit 0 von 3. Die Routiniers haben nicht geliefert.

    Schade, die Bayern waren zu packen. Da war viel Sand im Getriebe. Wir haben daraus aber kein Kapital schlagen können. Nach dem guten Saisonstart kein Beinbruch, aber wie gesagt: irgendwie ärgerlich auch.

    Bonga mit einem guten Auftritt.
    Scrubb nur eine Hälfte präsent.
    Mike unglücklich mit den Fouls.

  2. 2 # Rookie Oktober 28 2017 @ 22:17

    Die Bayern wirkten einfach nur müde und haben ihr Potential beiweitem nicht ausgespielt. Da hätte man was draus machen können. Schade, dass es nicht gelungen ist.

    Offensiv ging heute einfach zu wenig. Das kann passieren, auch wenn es bei Tez aus der Distanz fast gar nicht mehr klappen will.

    Gruselig fand ich die Aktionen von Webster. Sein Spiel war mir viel zu wild, zumal wenig Zählbares dabei rauskam (von Turnovers mal abgesehen). Passte aber irgendwie zu Halloween…

  3. 3 # Doppeldribbel Oktober 29 2017 @ 7:47

    @Aydo: Das mit Tez kennen wir doch schon. Ich weiß seinen Dreier-Schnitt der letzten Jahre nicht auswendig, aber ich schätze mal, der liegt bei 25-30%. Vier-, fünfmal pro Saison liefert er auch mal 6/9, aber mit sowas wie gestern muss man bei ihm leider immer rechnen. Nochmal: Wir haben außer PS keinen Guard, der von außen Gefahr ausstrahlt. Das ist meiner Meinung nach im Grunde das einzige wirkliche Kernproblem des diesjährigen Kaders. Und wenn dann auch noch Huff komplett untertaucht, macht man eben nur 60 Pts.

    Wirklich ein bisschen ärgerlich, denn den 25:6-Run der Bayern zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte es nicht gebraucht. Und selbst dann hatte man im 4. Viertel nochmal die Chance heranzukommen und die Bayern unter Druck zu setzen, wenn man nur ein wenig besser gescort hätte. Sei’s drum… Wir hatten jetzt einige Siege, die man bei ein bisschen weniger Spielglück genau so gut hätte verlieren können und wir sollten uns über 5/2 nicht beschweren.

    Habe irgendwo gelesen, dass NK wieder im Training ist. Ob das nur Fahrradfahren oder schon Teamtraining ist, weiß ich nicht. @Timur: Weißt du (oder sonst jemand) mehr?.

    Dass laut GH aus „Budgetgründen“ eine Nachverpflichtung nicht in Frage kommen würde, wirft ein erschütterndes Bild auf den Etat. Der Kader dürfte wahrhaft nicht allzu teuer sein und zumindest einen „Notgroschen“, um auf Krisenfälle reagieren zu können, hatten die Skyliners in den letzten Jahren wenigstens.

  4. 4 # Aydo Oktober 29 2017 @ 8:55

    @Doppeldribbel

    25-30 Prozent wären aktuell eine Traumquote für Tez, er liegt bei 15,2!

    Huff ist mir auch viel zu unkonstant für einen Führungsspieler. Und bei ihm läuft es vor allem dann, wenn es bei allen auch läuft, er kann das Ruder nicht rumreißen.

    Ich will jetzt nach einer Niederlage gegen die Bayern nicht so viel infrage stellen, die Saison läuft bisher bestens. Jedoch sollte Gordie da mal den Finger in die Wunde legen. Denn wenn unsere Routiniers noch solider performen und den Rookies noch mehr Halt geben, wir das echt was mit der Pokalteilnahme und den PlayOffs.

  5. 5 # Timur Tinç Oktober 29 2017 @ 10:08

    Stimme Aydo in allen Punkten zu. Tez legt wieder eine Dreierquote aus der Saison 2011/2012, wo er am Ende der Saison bei 17 Prozent lag. Das hat er schon mal deutlich besser gemacht, aber ist halt auch der Grund, warum er nie zu einem Topteam gegangen ist. Die Defensivarbeit erfordert viele Körner, dazu kommt, dass die Ballbewegung auch nicht genug ist. Wie oft haben wir in dieser Saison den Extrapass gesehen? Vier oder fünfmal? Maximal!

    Ist aber sicher auch eine Frage der Kraft. Die Skyliners spielen mit einer Siebener-Rotation plus ein paar Minuten für Freudenberg, der einfach noch nicht im Männerbasketball angekommen ist. Das wird noch einige Zeit dauern. Er muss sich über die Pro B weiter Selbstvertrauen holen.

    Auf den Guardpositionen fehlt es einfach an Scoringpower. Dafür agiert Bonga verständlicherweise noch etwas vorsichtig und Webster zu wild.

    Mut macht, dass die Skyliners ein Team wie die Bayern bei 72 Punkten halten können. Die Münchener werden in dieser Saison noch einige 90+-Spiele hinlegen.

  6. 6 # Timur Tinç Oktober 29 2017 @ 14:46

    Übrigens in der Causa Kiel hat Gunnar Wöbke am Freitag der FAZ gesagt: „Es ist eine deutliche Verbesserung seines Gesundheitszustands eingetreten“. Wann er ins Training einsteigen kann, ist aber noch nicht klar.

  7. 7 # silverbeard Oktober 29 2017 @ 20:27

    Entschuldigt das ich noch mal wegen Merch nerve. Ich bin kein Troll. Ich denke aber wer kein Merch verkaufen will braucht sich über zu wenig Buget nicht zu beschweren.
    Der 14-jährige Sohn eines Freundes ist Bayern Fan. Der hat alles mit Bayernemblem. Nicht nur T-Shirt sondern auch Smartphonehülle, Regenjacke, Sweatshirt, Mäppchen, Zahnputzbecher, Rucksack usw.. Allesaus dem Bayern-Shop.

    Bei unserem Fanshop ist bei der einzigen Tasche (nicht der Turnbeutel) im Programm noch nicht mal der Skyliners Schriftzug drauf. Und das obwohl es beim Einlass so scharfe Bestimmungen gibt, dass ich kaum in der Lage war eine Tasche zu finden, mit der ich in die Halle darf.

    Nochmal zu nachdenken: jeder Fan kauft maximal EIN Trikot von seinem Lieblingsspieler pro Saison. Wenn Tez der Lieblinsspieler ist hat dieser Fan vor SIEBEN Jahren dieses Trikot gekauft. Wenn es keine alternativen Produkte gibt kauft dieser Fan auch nichts mehr.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.