skyliners.frblog.de

Sa 19.11.22 18:28

Mit Lewis in Bamberg, aber Geben fällt länger aus

Da wollten es die Skyliners ganz spannend machen und haben heute vor dem Spiel in Bamberg mit Marcus Lewis die erste und schon längst überfällige Nachverpflichtung für die Position 2/3 präsentiert. Verbunden ist das alles aber mit der nächsten Hiobsbotschaft. Martinas Geben fällt mindestens sechs Wochen aus. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine Weiterverpflichtung Sinn macht, da auch Einaras Tubutis noch mindestens vier Wochen raus ist. Und da Lorenz Brenneke wegen seiner Adduktorenprobleme weiter ausfällt bleiben nur noch Matt Haarms und Jordan Samare als Big Man. Hier muss dringend jemand ebenfalls nachverpflichtet werden. Das sieht alles wieder richtig düster aus und wenn sie heute verlieren haben die Skyliners die rote Laterne.

7 Responses

  1. 1 # Hansi November 19 2022 @ 18:57

    Schwierig…Gebens Verletzung könnte natürlich den Preis drücken und macht ihn für andere Teams erst einmal unattraktiver. Ist halt die Frage, ob man bereit ist, zu warten. Dann wäre aber eine sofortige Nachverpflichtung auf den grossen Positionen unwahrscheinlich…dann hätte man, sofern alle fit sind, 8 Ausländer.

  2. 2 # Doppeldribbel November 19 2022 @ 20:12

    Oh Mann🤦‍♂️
    Hatte ich nicht gestern bezüglich Verletzungen noch geschrieben, da kann man die Uhr nach stellen…! Dass es allerdings so schnell geht und ausgerechnet Geben trifft…! Unfassbar!!

  3. 3 # Comrade November 19 2022 @ 20:26

    Der HC sagt vor dem Spiel im Interview, dass der Neue nicht spielt, weil er noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat.
    Ob das die richtige Entscheidung ist? Mal sehen, was das gleich gibt.

  4. 4 # Paul November 19 2022 @ 23:48

    Im besten Fall richtet man sich nun schon für die nächsten Jahre aus, um nicht ganz von der Landkarte zu verschwinden. Sollte man es ernst meinen mit den Standort, dann MUSS endlich Bball IQ im Management Einzug halten.

  5. 5 # Matze November 20 2022 @ 0:06

    Tabellenletzter. Period. Wird Ulm schon ein Endspiel?

  6. 6 # insomnian November 20 2022 @ 10:22

    puh… das ist grade sehr schwere kost…
    bei den ersten drei (waren es wohl) dachte ich – okay, es hat sich etwas getan… die jungs spielen – für die verhältnisse – ganz guten basketball… das kann irgendwie klappen mit dem klassenerhalt…
    mittlerweile fehlt mir jegliche phantasie, welche 2 teams man hinter sich lassen sollte…
    bamberg und ulm werden sicher „da unten“ rauskommen… und die anderen „verdächtigen“ spielen mal nicht so schlecht… rostock macht einen guten job… die anderen finden sich auch…

    klar, die saison ist noch lang… aber (wie wirklich jedes jahr) geht es schon jetzt mit den verletzungen los und die damit einhergehende „flickschusterei“ macht es nicht vertrauensvoller und besser…

    das team war von anfang an sehr auf kante genäht… dann fallen noch einige (bis dahin – wie ich finde) lichtblicke – geben, brennecke aus… dazu zu viele spieler, die noch einiges potenzial haben sollten (hoffentlich) und das nicht zeigen – tubutis, das spielende fragezeichen wank, obiesie, beliauskas… einen, der scheinbar so gar nicht passen mag – frazier… zum glück findet scheinbar tez etwas besser in die spur…!?
    das sind wohl zu viele „wackelige“ spots, um konstant leistung abzuliefern…

    dazu kommt dann wohl, daß die mannschaft sich regelmäßig ein loch ins spiel gräbt, aus dem man dann am ende nicht mehr rauskommt… die jungs laufen regelmäßig einem rückstand hinterher und kämpfen sich wieder ran… am ende fehlt dann glück, cleverness oder energie… oder alles zusammen…
    vielleicht gibt das die überzeugung „so schlecht sind wir ja gar nicht, wir können fast mithalten“… aber punkte gibt das nicht… und davon braucht man eben ein paar, um die klasse zu halten…

    ich sehe da grade schwarz.

    mittlerweile denke ich, es war gut, die wc in einem zu zahlen – so steht man in der neuen saison ohne zusätzliche last da – auch wenn alle zeichen auf die zweite liga deuten… traurig!

  7. 7 # Bussard November 20 2022 @ 11:59

    Aktuell, ist es wirklich schwierig, ob die beiden neuen Sponsoring Einnahmen zulassen dass man sich noch Mal freikaufen kann irgendwie in Form von Spieler Qualität glaube ich irgendwie nicht @timur hast du eine Idee was die beiden Verträge wert sein könnten?

    War klar dass man den neuen nicht zu Beginn der Spielpause holt sondern am Ende, so kann man ihn natürlich nicht einsetzen *Kopf schüttel*

    Wenn wir ein Spiel haben in dem Tez uns offensiv trägt (die 3 quote war ja Mal überrasched hoch), zeigt das dass der Kader eindeutig nicht Liga reif ist. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

    Mir ist nicht klar wir das weiter gehen soll…

    Leider sehe ich aktuell keine Entwicklung, wir kommen nicht aus dem Loch. Unser scouting klang beim Trainer Wechsel viel versprechend. Entweder hat er zu wenig Budget gehabt oder sein Netzwerk war nicht so gut wie erhofft.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.