skyliners.frblog.de

Fr 06.04.18 17:53

Mit fast voller Kapelle gegen Bayreuth

In wenigen Minuten treten die Skyliners in Bayreuth an. Mit einem Sieg bei den Oberfranken könnten die Hessen einen riesigen Schritt in Richtung Playoffs machen und die Gastgeber von Platz sechs verdrängen. Die Bayreuther verloren zuletzt drei Spiele in der Liga und unterlagen am Mittwochabend in Ludwigsburg in der Champions League. Das hat sicher Körner gekostet und das ist die Chance für die Skyliners, bei denen bis auf Niklas Kiel alle Spieler an Bord sind. Bayreuth ist zwar ansonsten kein gutes Pflaster, aus den letzten sieben Spielen gab es nur ein Sieg, aber wenn die Skyliners in die Playoffs wollen, dann müssen sie – angesichts dieser Voraussetzungen – gewinnen.

13 Responses

  1. 1 # Timur Tinç April 6 2018 @ 17:56

    PS: Und ihr habt alle Recht: Der Bayreuther Hallensprecher ist unerträglich!

  2. 2 # Timur Tinç April 6 2018 @ 20:33

    @Doppeldribbel: Ich musste so sehr an dich bzw. deinen Nicknamen denken beim 8. Turnover von Webster beim Stand von 60:64…. Man man man.

    Die Skyliners haben eine super Ausgangsposition für die Playoffs hergeschenkt. Es bleibt dabei: wenn Webster oder Scrubb nicht treffen, sieht es zappenduster aus für die Skyliners.
    Sibert wieder mit 0 Punkten. Von Bonga kam auch nichts, dazu haben die Center nicht richtig ins Spiel gefunden. Die Skyliners sind einfach nicht konstant genug. Und das wird am Ende des Tages wohl nicht reichen, wenn man alle direkten Vergleiche verliert und nun in den nächsten sechs Spielen unter anderem gegen die Bayern, Bamberg, Oldenburg und Alba Berlin ran muss. Wie soll eines dieser Spiele bei den Auf und Abs gewonnen werden?

  3. 3 # Rookie April 6 2018 @ 20:36

    Leider verloren, das Spiel und auch den direkten Vergleich. Gefühlt hat mal wieder Tai die Partie bestimmt. Heute leider in die falsche Richtung. Neun Turnover und außerdem dieses dämliche unsportliche Foul. Danach waren Bayreuth und die Halle wieder da und für die SKYLINERS nix mehr zu holen.

    Insgesamt präsentiert sich die Mannschaft schwach. Da läuft nicht allzu viel zusammen. Zum Erreichen der Playoffs ist das zu wenig. Schade, die Saison hat so vielversprechend begonnen…

  4. 4 # Rookie April 6 2018 @ 20:49

    @Timur: Unerträglich war auch der heutige Kommentator.

  5. 5 # Timur Tinç April 6 2018 @ 20:54

    Der hat viele Sachen nicht gesehen.

  6. 6 # Doppeldribbel April 7 2018 @ 1:12

    Habe meinem letzten Post wenig hinzuzufügen. Das ist nicht nur „nicht konstant genug“, das ist als Mannschaft schlicht nicht gut genug. Webster mit absoluter Harakiri-Leistung – da war der Nickname-TO nur die Kirsche. Wenn mit Bonga, Sibert und Webster drei Guards praktisch Zero liefern, KANN man gar nicht gewinnen.

    Auch die ersten drei Viertel waren das Gegenteil von Augenschmaus, aber man profitierte immerhin von Bayreuther Unzulänglichkeiten und machte Ihnen das Leben schwer. Um ihnen dann im 4. Viertel den Sieg mit einem Schleifchen drum zu schenken.

    Ich werde aus Bongas Spiel einfach nicht schlau. Er zieht nicht (was er eigentlich ganz gut kann), er wirft nicht. Leute, er ist Guard!!! Okay, er verteilt in 15 Min 2 Ass. Er ist noch blutjung und ich will ihn gar nicht groß kritisieren, aber ich sehe einfach nicht, wo er mit seinen Skills hinmöchte und was ihn – außer seiner körperlichen Konstitution – zu einem außergewöhnlichen Basketballer prädestiniert. Kann aber auch an meiner fehlenden Phantasie und/oder Basketball-Kenntnissen liegen.

    Playoffs können wir knicken. Nicht dramatisch, aber schade und auch unnötig.

  7. 7 # 3Seconds April 7 2018 @ 5:54

    Was für ein trauriger Abend. Grottiges Spiel von beiden Mannschaften, Schiris die sich auch diesem Niveau angepasst haben, ein planloser, dampfplaudernder Kommentator (habe nach 1,5 Viertel den Ton ausgestellt) und nachdem man sich zum Schluss dann doch eine Siegchance erarbeitet hat, kam Robinson und bei uns kam? Nichts. Solche Spiele finde ich immer super frustrierend. Schlagbare Bayreuther und keiner läuft am Ende heiß – oder sagen wir mal warm. Man könnte meinen, wir hätten vor 2 Tagen noch ein CL Spiel in den Knochen gehabt. 19% 3P Quote mit massig offenen 3ern. Es fehlte wie so häufig am Ende der Leader, auf den man sich verlassen kann. Tez ist es nicht (mehr), Tai ist es zu selten, Phil ist es nicht konstant, MM ist es nicht, Shawn ist es nicht… Bei engen Spielen benötigst Du einen wie Jordan Theodore. Traurig, oder man sollte langsam der Wahrheit ins Auge sehen, daß die Mannschaft diese Saison einfach wieder nicht gut genug für die Playoffs ist.

  8. 8 # Face April 7 2018 @ 9:34

    Gebe den Kommentaren hier recht und war gestern auch mega-enttäuscht darüber, dass die Mannschaft so blutleer aufgetreten ist. Bitter, wenn man in der entscheidenden Phase der Hauptrunde zum Aufbaugegner für eine angeschlagene Mannschaft wie Bayreuth wird, die obendrein noch den Frust des Ausscheidens aus der CL in den Knochen hatten.
    ABER: Auch wenn der Auftritt gestern nicht Play-Off würdig war, habe ich wenig Zweifel daran, dass die Skyliners es schaffen werden unter den Top 8 zu landen.
    DENN:
    1) Ulm spielt als ärgster Konkurrent ähnlich unkonstant und hat ein sehr schweres Restprogramm! 2) Meine lieben Freunde aus Mittelhessen, es tut mir leid, aber Gießen und Play-Offs passt in diesem Jahrtausend einfach nicht zusammen. Auch wenn Bryant ihnen einige Spiele gewonnen hat, Gießen hat imho kein Play-Off Format.
    3) Würzburg hat Verletzungssorgen, einen schlecht zusammengestellten Kader und als größte Hypothek: Bauermann als Trainer. Das wird bei denen auch nichts mehr.
    4) Bin mir sicher, dass die Skys entweder Bamberg oder Bayern Zuhause schlagen werden. Wenn dann noch Siege gegen solche graue Maus Teams wie Bremerhaven und Jena folgen, sollte man gut genug dastehen, um Platz 8 zu schaffen.

    Unterm Strich überwiegt bei mir das Vertrauen in die schlechten Leistungen der Konkurrenz.

  9. 9 # Wettertom April 8 2018 @ 16:23

    Ulm hat schon mal verloren gegen den MBC :-)

  10. 10 # Doppeldribbel April 9 2018 @ 8:24

    @Wettertom: Die Niederlage von Ulm hat mich auch verwundert. Mit dieser Ausgangsposition beim MBC (hochverdient übrigens) zu verlieren… naja, da kann ich mir theoretisch doch noch vorstellen, dass das eintritt, was @Face weiter oben voraussagt.

    Aus meiner Sicht ist aber das Problem, dass wir mit unserer derzeitigen Leistung vielleicht noch gegen Jena gewinnen und ggf. noch irgendeinen Sieg holen. Und dann wird schon noch einer der hinter uns Platzierten (Ulm, GI, Würz) zwei Siege mehr holen. Ist im Grunde auch wurscht. Wenn wir bis zum Rundenende nicht anders auftreten, haben wir in den POs auch nix zu suchen…! Mal sehen, was Malle bringt…:-)

  11. 11 # Wettertom April 9 2018 @ 15:56

    Ich hatte mal wieder Zeit mir gestern andere Begegnungen anzusehen wie Bonn-Berlin, MBC – Ulm und leider nur die letzte Minute BHV – BAM.

    Mein Fazit. Alle anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser. Da quälen sich Berlin und Bamberg knapp zu ihren Siegen.

    Das hat mich wieder optimistisch gestimmt.
    Die Mannschaft war nach der Rückkehr der vielen Verletzen noch lange nicht eingespielt. Da ist viel Luft nach oben.

    Ich glaube auch nach einer Niederlage am So noch an die PO´s

  12. 12 # insomnian April 9 2018 @ 19:42

    auch wenn mich jetzt einige vermutlich steinigen… finde es grade nicht soo schrecklich wichtig, ob es der siebte, achte oder neunte platz wird…
    bei erreichen der playoffs wartet vermutlich eh ein sweep gegen den fußballverein oder die berliner…
    ich finde, die skys haben sich – weg von einer endgültigen platzierung – in anbetracht der bedingungen wieder mal gut geschlagen…
    hätte andere teams mit derartigem verletzungspech nicht spielen sehen wollen…
    und daran ändert auch ein playoff-platz nichts…

    wie jedes jahr – wer hätte vor der saison an eine solche saison geglaubt? wenn ich recht erinnere haben einige eher an den abstiegskampf geglaubt… einzelne spieler schlecht geredet… wenn ich da an kommentare zu wobo denke… wie hat der abgeliefert…!?!

  13. 13 # Doppeldribbel April 10 2018 @ 15:27

    @insomnian: Nööö, also ich würde dich keinesfalls steinigen. Wie schon mal geschrieben, ist Platz 9 oder 10 auch keine Schande. Allerdings bleiben halt vor allem derzeit negative Dinge haften (zwei Derby-Klatschen, leichtfertig vergebene Siege wie z.B. @Brsw, @Gött oder @Bayr, kaum wahrnehmbare Entwicklung bei einigen Spielern wie Bonga, Freudenberg, etc.).

    Aber egal. Bin gespannt, wie sich die Truppe am Sonntag nach dem Trainingslager in Malle gegen die Bayern präsentiert. Die Serie, nach der Gala bisher ungeschlagen zu sein, dürfte allemal in Gefahr sein:-O

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.