skyliners.frblog.de

Mi 15.02.12 11:10

Mit Adrenalin gegen Bremerhaven

Um 19.30 Uhr steht heute das nächste Spiel für die Skyliners an. 55:63 ging das Heimspiel gegen Bremerhaven verloren. Die Norddeutschen haben ihre letzten zwei Spiele gewonnen. Im FR-Artikel habe ich die wichtigsten Aussagen von Tim Ohlbrecht, Jimmy McKinney und Kamil Novak zu dem Spiel aufgefangen. Was glaubt ihr was ist heute drin?

8 Responses

  1. 1 # MAG Februar 15 2012 @ 12:07

    Endlich Mal wieder was Sportliches…;-)
    Ich wünsche mir eine Überraschung für heute abend und so ganz unmöglich ist das nicht.
    Gegenüberdem Hinspiel haben wir 2 Neue mit an Bord (Burtschi und Gibson) und einen sehr stark verbesserten Thompson.
    Dazu die beiden X-Faktoren McKinney und Roberston.

    Also alles bereit für einen Sieg in der englischen Woche, der für mein Traumziel schon wichtig wäre. ;-)

  2. 2 # Harald Februar 15 2012 @ 14:52

    Traumziel PlayOffs?
    Von der Intensität her muss man jetzt schon so auflaufen als wären längst PlayOffs! Und eigentlich befinden sich die Skys schon jetzt in den PlayOffs, den Pre-PlayOffs eben!
    Man muss die verbleibenden 13 Spiele mit einer 9-4 Bilanz abschließen, sonst wirds wohl nicht reichen…
    9 Siege… Das ist genau die magische Anzahl Siege, die man braucht, um in den PlayOffs Meister zu werden!
    So ähnlich würde ich an Mulis Stelle auch die Mannschaft ansprechen. In den nächsten Spielen gehts um alles oder nichts! Die „reguläre Saison“ ist vorbei!
    Go hard or go home! PlayOffs oder Urlaub ab Mai!

  3. 3 # Timur Tinç Februar 15 2012 @ 15:32

    Ein Sieg in Bremerhaven könnte sicherlich noch mal einen Schub geben. Aber die Skyliners müssen noch nach Bonn, Quakenbrück, Oldenburg und Berlin. Außerdem die Heimspiele gegen Bamberg, Bayern und Ulm. Falls sie es wirklich schaffen sollten, wäre es natürlich eine grandiose Leistung, aber realistisch gesehen sind die Playoffs in den Heimspielen (Trier, Bayreuth, Gießen) bereits verloren gegangen.

  4. 4 # Harald Februar 15 2012 @ 15:48

    Ich bin gerade mal das Restprogramm durchgegangen.
    Und mit sehr optimistischen Tipps komme ich auf eine 9:4 Bilanz am Ende (Niederlagen gegen Bamberg, Berlin, Quakenbrück und Oldenburg).
    Das Problem ist aber, dass selbst das nicht unbedingt reichen muss. Es gab auch Jahre, in denen Mannschaften auch mit 19 Siegen die PlayOffs nicht geschafft haben.

    Deshalb: Heute muss ohne wenn und aber gewonnen werden, sonst glaub ich nicht mehr an die PlayOffs!

  5. 5 # Timur Tinç Februar 15 2012 @ 16:01

    Soweit ich das gesehen habe, sind es in den vergangenen fünf Jahren immer 18 oder 19 Siege gewesen, die gerreicht haben.

  6. 6 # Frankie Februar 15 2012 @ 16:13

    -15 heute Abend, sorry.

  7. 7 # Harald Februar 15 2012 @ 17:58

    @Timur: 18 oder auch 19 Siege haben nicht immer gereicht, um die PlayOffs zu packen!

    Gerade letztes Jahr hat Ludwigsburg trotz 18-16 Bilanz nur den 9. Platz erreicht.
    09/10 hat Quakenbrück sogar mit einer 19-15 Bilanz die PlayOffs verpasst. 08/09 hat den Dragons auch eine 18-15 Bilanz nicht gereicht.
    Seit es in der BBL 18 Mannschaften gibt hat es nur Oldenburg 05/06 mal geschafft, mit einer ausgeglichenen Bilanz in die PlayOffs zu kommen.

    Heißt mit anderen Worten, dass die Skyliners wirklich nur 4, besser sogar nur noch 3 Niederlagen kassieren dürfen, wenn man im Mai/Juni noch mitspielen will!

  8. 8 # Timur Tinç Februar 15 2012 @ 18:37

    @Harald: Ich habe immer nur auf den 8. Platz geschaut. Und da haben deine angeführten Beispiele mit der gleichen Bilanz wie der 8. den kürzeren gezogen. Da hats am direkten Vergleich gehapert. Letztlich haben aber immer 18 oder 19 Siege gereicht. Bei der engen Saison wie bisher, wird es sicherlich dieses Jahr auch wieder auf einen direkten Vergleich zwischen 8. und 9. hinauslaufen. Vielleicht sogar mit mehreren direkten Vergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.