skyliners.frblog.de

Do 31.12.09 01:06

Mission erfüllt

Die Skyliners Frankfurt haben die Hinrunde in der Basketball-Bundesliga mit einem Sieg beendet. Der 81:77 (42:50) Erfolg bei den Phantoms Braunschweig bedeutet für die Hessen der dritte Triumph in Folge – wie von Trainer Murat Didin erhofft – und festigt den Platz in der Spitzengruppe der Liga. „Das war ein toller Sieg für uns gegen einen Gegner, der schwer zu spielen ist“, sagte Guard Quantez Robertson.

Die Skyliners machten es sich im letzten Spiel vor einer neuntägigen Pause nicht leicht. Vor allem ihre Defensive agierte passend zum schmuddeligen Schneetreiben in Braunschweig und brachte die Skyliners gehörig ins Schlittern. 50 Punkte kassierten sie bis zur Pause, was für die laufende Saison Negativ-Rekord bedeutet. Die Mannschaft von Trainer Murat Didin bewahrte, trotz zugelassener Wurfquoten von jenseits der 60 Prozent und klarer Reboundunterlegenheit, dennoch alle Chancen: Zum einen vernachlässigten die zeitweise wie entfesselt aufspielenden Phantoms ebenfalls die eigene Verteidigung, zum anderen griff nach der Pause die Frankfurter Defensive. Ganze vier Treffer der Phantoms ließen sie dritten Viertel zu. Im umkämpften Schlussabschnitt brachten Pascal Roller und Robertson, dessen auslaufender Probevertrag bis zum Saisonende verlängert wird, die Skyliners mit zwei verwandelten Dreiern in den Schlussminuten auf die Siegerstraße.

Der Arbeitssieg offenbarte allerdings auch – passend zur Defensivleistung – Licht und Schatten im Kader der Skyliners: Während US-Center Greg Jenkins groß auftrumpfte und mit starken 19 Punkte sein bisher bestes Saisonspiel absolvierte, setzte Derrick Allen seine seit Wochen anhaltende Talfahrt fort. Der einstige Dauer-Topscorer erzielte magere drei Punkte.

2 Responses

  1. 1 # Frankie Dezember 31 2009 @ 12:50

    He, wir stehen 11-6 , und wir sind scheinbar unberechenbar…klar , Kritik gehört hier dazu, und auch ich bin kein JENKINS Fan, aber wenn wir am Ende bei 22-12 stehen, haben wir sogar Heimvorteil in den Playoffs. Und wer weiss, vielleicht kommt ja dann ENDLICH die Zeit von D.A. , und er straft alle ab….

  2. 2 # Björn Dezember 31 2009 @ 16:45

    träumen darf man ja aber noch kann viel passieren. und das mit dem heimvorteil in den playoff´s wäre ne schöne vorstellung*fg*

    was da betrifft: er läuft dann in den playoff´s zu hochform auf:-D

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.