skyliners.frblog.de

Mi 07.10.09 06:47

McKinney Ausfall – eine Chance für de Mello?

Die Frage musste kommen. Murat Didin nahm sie denn auch mit einem Lächeln auf. Der Trainer der Skyliners vermied es im gleichen Atemzug aber auch, eine konkrete Aussage zu liefern. „Natürlich habe ich ein paar Magenschmerzen wegen Jimmys Verletzung. Aber es gibt viele Alternativen“, sagt Didin und fängt dann an, die Namen der Reihe nach auf zu zählen.

Vorneweg die üblichen Verdächtigen mit De Mello, Moyer und dem letzten Neuzugang Robertson, den Didin als außerordentlich defensivstark einschätzt. Aber er nennt auch die Namen von Reese und Roller. Der Gedanke, mit beiden Veteranen häufiger zu agieren, scheint sich langsam zu verfestigen. Roller kann dieser Variante einiges abgewinnen. „Wir hatten in der letzten Saison häufig das Problem, dass wir manche Führung verspielt haben. Ich hoffe, dass das nun weniger passiert. Aubrey und ich sind beide sehr erfahren, wir wissen, wie man den Ball hält. Von daher wäre es für mich sehr verständlich, wenn in solchen Situation beide spielen“, sagt Roller.

Auf der anderen Seite betont Didin auch die Stärke vom Neuzugang Robertson. Dieser sei von der Spielanlage zwar eher eine „gute Ergänzung“ für Jimmy McKinney, doch auch so scheint der US-Amerikaner gute Karten zu haben.

Klingt alles danach, als wenn de Mello wieder zum Bauernopfer geraten könnte. Darin hat er Erfahrung. Als vor einem Jahr ebenfalls McKinney mit einer Verletzung ausfiel (Handoperation) und de Mello hoffte, sich zumindest bis Weihnachten anbieten zu können, zogen die Skyliners Keith Simmons auf die Position des Shooting Guards. Als auch dieser sich verletzte, wurde Titus Ivory nachverpflichtet.

2 Responses

  1. 1 # Defender Oktober 7 2009 @ 15:54

    Ich finde es eigentlich schade, dass De Mello nie eine richtige Chance kriegt.
    Ich meine mich zu errinern, dass er vorletzte Saison mal über mehrere Spiele zweistellig ( oder zumindestens annähernd) gescort hat.
    Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall.

  2. 2 # Manuel Oktober 7 2009 @ 16:34

    Dass De Mello letzte Saison hinter Jungs wie Simmons, Ivory oder McKinney zurückgefallen ist, fand ich für ihn persönlich hart, aber aus Teamsicht verständlich.
    Sollte er diese Saison in der Rotation jedoch hinter die No-names Moyer oder Robertson zurückfallen, würde ich mir an seiner Stelle ganz klar demnächst einen neuen Verein suchen.

    Dominik muss langsam mal das Label Talent abstreifen und zeigen, dass er durchaus das Zeug dazu hat, in der BBL eine gute Figur abzugeben.
    Irgendwie habe ich da so meine Zweifel, ob das in Frankfurt mit ihm nochmal was wird…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.