skyliners.frblog.de

Do 24.06.10 10:51

Marius Nolte verlängert

Trainer Gordon Herbert hatte es bereits nach der Finalserie gegen Bamberg angekündigt, nun lassen die Frankfurt Skyliners seinen Worten Taten folgen. Der Vizemeister will seinen Kader zusammenhalten, baut auf Kontinuität und setzt deshalb auch zukünftig auf die Dienste von Center Marius Nolte.

Der 29-jährige Nolte unterschrieb einen neuen Zweijahresvertrag und bleibt mindestens bis zum 30. Juni 2012 am Main. „Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. Ich bin froh, ein Teil dieses Teams zu sein“, begründet Nolte die Entscheidung. „Der Club ist sehr gut organisiert und die Fans haben es mir leicht gemacht, mich in Frankfurt einzuleben.“ In der abgelaufenen Saison kam der ehemalige Paderborner in durchschnittlich 6:41 Minuten Spielzeit auf 2,4 Punkte und einen Rebound.

Auch zukünftig soll Nolte in die Rolle des Reservisten schlüpfen. Sportdirektor Kamil Novak: „Wir bemühen uns bei der Kaderplanung um Kontinuität und nach Quantez Robertson ist Marius ein weiterer Spieler aus dem Team der vergangenen Saison, den wir halten konnten. Er hat einen guten Charakter und eine sehr positive Ausstrahlung. Als Back-up Center kann er uns gute Minuten liefern.“

In Nolte haben die Skyliners zudem einen deutschen Spieler längerfristig an sich gebunden. Das verschafft dem Klub frühzeitig Luft in der Kaderplanung, in der der Blick auf die ligaintern vereinbarte Quote von immer größerer Bedeutung wird. Nolte soll auch weiter Identifikationsfigur für den Frankfurter Bundesligisten sein, sich in Projekten, wie Schul AGs und„Kids Days“, engagieren.

3 Responses

  1. 1 # Reno Juni 24 2010 @ 13:15

    Sehr gut, Nolte ist ein super Type und hart schuftender Spieler. Our Glue Guy !!!

  2. 2 # Mark Juni 24 2010 @ 20:42

    Humba, humba, humba, tätätäääärrräääää….:-)

    Ich freue mich sehr, das Marius für 2 (!) weitere Jahre bei uns bleibt. Nicht nur das er Publikumsliebling ist und mit den Fans gut kann, nein er ist ein wichtiger Baustein des Teams und deswegen finde ich diesen Schritt sehr, sehr gut!

    Willkommen daheim, Marius! :-)

  3. 3 # NurSo Juni 25 2010 @ 17:35

    hmmm, aber ist er als backup statt backup-backup stark genug ?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.