skyliners.frblog.de

Mo 14.09.09 13:31

Machtwort in Sachen Center

Greg Jenkins. Marius Nolte. Seth Doliboa. Derrick Allen. Das wars. Wer noch auf einen neuen Center hofft, wartet umsonst. Sportdirektor Kamil Novak hat das unmissverständlich klar gemacht. „Das ist reine Spekulation“.

„Wir sind auf den großen Positionen gut besetzt“, sagt Novak. Einwände, dass Greg Jenkins in den ersten Testspielen nicht überzeugt hat, prallen von ihm ab. Darüber hinaus ergänzt Novak auch die eingangs erwähnte Liste. Quarraan Calhoun, von Trainer Murat Didin vereinfacht nur „Q“ genannt, gehöre ebenso dazu. „Wegen seiner Athletik“, sagt Novak.

Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Natürlich spielt der finanzielle Background eine Rolle. Sollten die Skyliners urplötzlich einen solventen Brustsponsor finden, ist zu erwarten, dass noch was passieren kann. Abzuwarten bleibt auch, was nach einer eventuellen Niederlagenserie zu Beginn der Saison passiert. Meinungswechsel soll es ja sehr schnell geben.

3 Responses

  1. 1 # Wettertom September 14 2009 @ 16:25

    Ich denke auch,dass sollte zunächst reichen. Jetzt mal abwarten wie man sich schlägt.

  2. 2 # Manuel September 14 2009 @ 21:36

    Das sieht/sah Didin aber im Eurobasket-Interview noch ganz anders.
    Dort hat er Miles gegenüber gesagt: „Perhaps later we will bring in a young center.“

    Ich bin gespannt, wie man gegen die Elite-Center der Liga mit der Rotation auf der 5 gegenhalten will.
    Jenkins einfach zu phlegmatisch und langsam (auch im Denken…), Nolte maximal Durchschnitt, Allen gegen größere und kräftigere Center auf verlorenem Posten (man denke nur an Boumtje-Boumtjes Leistung in den Play-Offs gegen Frankfurt!) und sowohl Doliboa als auch Calhoun sehe ich nicht als 5er.

    Man wird vermutlich versuchen wieder schnell und klein zu spielen. Vermutlich auch besser so, denn Didin hat mit den richtigen Centern, die zu seiner Zeit in Frankfurt waren, eh nix anfangen können.

  3. 3 # holgerh September 15 2009 @ 12:26

    gibt es denn grund zur annahme, didin weiß, was ein center ist und wofür er gut ist? *g

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.