skyliners.frblog.de

Do 20.12.18 08:28

Lyon, Krasnodar und Ulm

In die oben genannten Städte müssen die Skyliners in der zweiten Rund des Eurocups reisen. Fast wäre es statt Krasnodar Berlin geworden, doch im direkten Duell setzten sich die Russen durch. Das hätte zwar das Reisen erleichtert, internationales Flair wäre aber nicht aufgekommen. Davon war auch wenig bis nichts gegen Kasan am Mittwochabend zu spüren, weil es um nix mehr ging. Ohne Quantez Robertson und Erik Murphy schlug sich das Team mit Ausnahme des 1. Viertels gut. Wenn sie am Ende ihre offenen Würfe getroffen hätten, wäre mehr drin gewesen. Jetzt geht es am Samstag im Pokal gegen Braunschweig. Akeem Vargas könnte dann vielleicht wieder mitwirken. Im Eurocup geht es am 2. Januar weiter.

12 Responses

  1. 1 # Tez Dezember 20 2018 @ 11:25

    Tony Carr und Turin trennen sich. Wäre er nicht jemand für uns?

  2. 2 # Oldman Dezember 20 2018 @ 13:21

    Ich gehe davon aus das man es mit dem jetzigen Kader durchzieht.

  3. 3 # Peter Dezember 20 2018 @ 13:25

    durchzieht bzw. hinter sich bringt ;-)

  4. 4 # Doppeldribbel Dezember 20 2018 @ 15:12

    @Peter: Haha… Ich denke, der Begriff „hinter sich bringen“ trifft’s ganz gut:-))

    Man muss kein Ober-Experte sein, um zu erkennen, woran es seit Saisonbeginn mangelt. Ist auch hier oft genug durchgenudelt worden. Wir haben einige „talentierte Rennpferde“ und das wird uns auch das ein oder andere tolle Spiel bescheren. Aber zur Konstanz fehlt uns schlicht ein Spielgestalter. Hatten wir in der Vergangenheit oft genug (Roller, Wood, Cobbs, Theodore… zur Not sogar Reese oder Robinson… und auf eine etwas andere Art Scrubb). In dem aktuellen Roster ist keiner – da beißt das Mäuschen eben keinen Faden ab.

    Ich bin überzeugt, auch die Verantwortlichen sehen das und sondieren genau den Markt, denn die Saison ist ja (noch) nicht vorbei. Eine „passende“ Verpflichtung müsste mMn bis Anfang Januar über die Bühne gehen, sonst dürfte man der Musik hinterher laufen. Aber sie sehen wohl keinen, der die Kombination „geeignet & bezahlbar“ mitbringt. Denn einen Williams, Jones und was wir auch schon alles in den vergangenen Jahren hatten, braucht halt auch niemand.

    Sollte das nicht klappen, bin ich bei @Peter: Dann werden wir die Saison in der BBL auf Platz 10-12, im Eurocup mit einem ehrenvollen Ausscheiden im TOP16 und im Pokal je nach Auslosung „hinter uns bringen“.

  5. 5 # Timur Tinç Dezember 20 2018 @ 16:09

    Hier der Skyliners-Spielplan im Eurocup. Los geht es am 3. Januar in Ulm. http://ftpserver.euroleague.net/media/2018_19_EC_T16_CALENDAR_20_12_18.pdf

  6. 6 # Izzy Dezember 20 2018 @ 20:25

    Die Fraport Arena ist am Tag des Ulm-Spiels belegt .. was könnte hier denn die Alternative sein? Gab es einen vergleichbaren Fall die letzten Jahre?

  7. 7 # Peter Dezember 20 2018 @ 21:14

    Kann mich noch an Spiele in Rüsselsheim erinnern…

  8. 8 # Timur Tinç Dezember 21 2018 @ 10:49

    @Izzy: Die Skyliners hatten der Euroleague mitgeteilt, dass sie dann nicht können und das die fünf anderen Termine gehen. Jetzt sind sie auf Lösungssuche. Rüsselsheim geht nicht, weil die Halle renoviert wird. Schon extrem amateurhaft von der Euroleague.

  9. 9 # Wettertom Dezember 21 2018 @ 11:40

    Das trifft sich gut, da ich auch keine Zeit an diesem Termin habe :-)

    Ich habe mir das Spiel gegen Kasan nun auch angeschaut. Es gab doch gerade in der Offense gute Ansätze gesehen, so dass ich nicht so pessimistisch bin. Gerade Kratzer wird immer besser.

    Schauen wir mal, wie der Sa verläuft.

  10. 10 # 3Seconds Dezember 21 2018 @ 12:02

    Könnten vielleicht in Ulm spielen. Die Ulmer dann in den Gästeblock und die Skylinerfans übernehmen die restliche Halle :-)

  11. 11 # Izzy Dezember 21 2018 @ 22:39

    @Timur: da bin ich aber mal gespannt, wie die Lösung aussehen wird. Am Ende spielen wir gegen Ulm am besten im BCN oder 70 Kilometer weg ..

  12. 12 # Rinaldo78 Dezember 22 2018 @ 12:12

    Die Halle hier in Rüsselsheim wird aktuell nicht renoviert. Die Arbeiten in der Halle sind schon länger abgeschlossen. Störend sind die Straße- und Brückenbauarbeiten vor der Halle. Ob diese Arbeiten eine größeres Sportevent verhindern glaube ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.