skyliners.frblog.de

Fr 02.07.21 11:10

Lorenz Brenneke ist der erste Neuzugang

Da haben wir ihn, den ersten Neuzugang: Die Skyliners verpflichten Lorenz Brenneke von Alba Berlin. Der 2,04-Meter große Flügelspieler erhält einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr. In der BBL ist er bislang 18 Mal zum Einsatz gekommen. Stimmen zur Verpflichtung gibt es auf der Seite der Skyliners.

21 Responses

  1. 1 # Tobias Juli 2 2021 @ 13:56

    Da er beim MiniCamp vorspielte ist davon auszugehen, dass er wegwollte von Berlin. Wenigstens haben sie am Ende des Namens ein Z und kein S gesetzt. ( siehe PM zu MACRON ;-) …… ) Es gibt einen Unterschied zwischen Präsens und Präsenz, hoffen wir mal, dass er schnell reinwächst, im Vergleich zu vielen seiner Vorgänger gesund bleibt und auf dem Feld PRÄSENZ zeigt! Man tut gut ihn nicht in den Himmel zu heben, der Coach hat dies ganz gut formuliert denke ich!

  2. 2 # Nichtsowichtig Juli 5 2021 @ 15:54

    Aus dem Artikel der Skyliners zur Olympia Quali: „Und wer sich dieses Foto hier genauer ansieht, der findet vielleicht sogar neben den drei ehemaligen Frankfurtern einen schon sehr bald künftigen… Aber dazu demnächst mehr!“

    Ich hoffe einfach inständig, dass es Wank oder Wimberg ist (ohne deren Vertragssituation zu kennen) und auf keinen Fall Saibou.
    Im Vergleich dazu würde ich jeden „Bachelor“ lieber im Skyliners-Trikot sehen!

  3. 3 # Rookie Juli 5 2021 @ 16:08

    @Nichtsowichtig: Jan Niklas Wimberg hat gerade erst in Chemnitz verlängert. Ansonsten teile ich Deine Hoffnung…

  4. 4 # Tez Juli 5 2021 @ 17:04

    Ich gehe ziemlich sicher von Wank aus. Er würde perfekt passen. Auf der Fiba Seite ist er als SF gelistet.

    PG: Schoormann
    SG: Vrcic
    PF: Brenneke
    SF: Wank?
    C: ?
    Begue? SG?

  5. 5 # ScheSche Juli 5 2021 @ 21:19

    Im Vergleich zum letzten Rätsel ist das mal wieder ein gelungener Anlass zur Spekulation. Ich muss dazu sagen, dass ich die Vertragssituationen nicht kenne. Von den oben genannten kann ich mir Wank und Wimberg beide gut vorstellen.

    Saibou wäre durchwachsen. Ich mag ihn jetzt nicht besonders, aber ihn zu canceln wie es einige auf SD tun, ist mir zutiefst zuwider. Mit der richtigen Kommunikation wäre er für mich vertretbar. Er wird aber hoffentlich irgendwo ander sin der BBL oder im Ausland in einem guten Team unterkomen. Für Völler als „Sportdirektor im Praktikum“ wäre so eine Verpflichtung mit all dem zu erwartenden Gegenwind arg unangenehm und ich hoffe nicht, dass Wöbke ihm dieses Ei ins Nest legt. Den Bachelor fand ich als Signal schlimmer. Saibou zeigt gerade, dass er sportlich immer ein Faktor sein kann, während der Bachelor für das vorzeitige Abschenken aller Ambitionen stand.

    Ich werfe noch mal Benzing in den Ring. Vom ersten Gedanken her natürlich viel zu teuer, aber auch er wird nicht jünger. Wenn die sportlichen Ambitionen, die mit der neuen Halle verbunden sind, glaubwürdig wirken sollen, muss man auch etwas Geld in die Hand nehmen.

    Aber wahrscheinlich ist es irgendjemand aus dem Betreuerteam :-P

  6. 6 # Horst Juli 6 2021 @ 5:12

    Es ist Joe Voigtmann, der 2025 beim Eröffnungsspiel in der neuen Halle dabei ist.

  7. 7 # Doppeldribbel Juli 6 2021 @ 8:22

    @ScheSche: Der mit dem Betreuerteam war gut:-)) So wird’s kommen:-))

    Das mit Saibou sehe ich ähnlich differenziert wie du. Diese „Szene“ ist unsäglich und richtet einen großen Schaden an. Auch seine Nominierung für die Olympia-Quali (fetten Glückwunsch an die NM!!) und vor allem die begleitende Kommunikation ist ein Desaster. Hierzu sei zum „Selbsterleben“ das Interview mit Armin Andres im Magenta-Podcast empfohlen. Mann, Mann, Mann… solch eine PR-Arbeit muss ein Verband erstmal hinbekommen:-O

    Andererseits muss man die „Personalie Saibou“ auch einmal einordnen. Zwischen „alles ist doch okay“ und „ewiger Ächtung und Verbannung“ gibt es ja viel Spielraum. Er hat niemanden umgebracht und auch keine Schutzgelder erpresst. Hier muss es Möglichkeiten geben, einen Spieler und Menschen wieder zu „integrieren“. Allerdings muss das kommunikativ von allen Seiten begleitet werden und JS sollte glaubhaft machen, dass er sich ein großes Stück weit verrannt hat (sofern er das wirklich für sich erkennt).

    Ontopic:
    Ich möchte ihn dennoch nicht in Frankfurt haben. Einerseits wegen der aktuellen „Geschichte“, aber auch sportlich. Er hat sicher phasenweise bei der NM gute Minuten gegeben, aber unter Druck waren da auch viele wilde Aktionen dabei. Da hätte ich doch lieber einen „besseren“ Starting-PG bei den Skyliners,
    sofern das finanziell darstellbar ist. Aber auch JS wäre ja sicher kein Schnäppchen.

    Da es JV, Wagner, Bonga und ein paar andere sicher nicht werden:-)), könnte ich mich mit Wank oder Wimberg schon anfreunden…

  8. 8 # Björn Palm Juli 6 2021 @ 9:27

    fb://photo/4373839532660491?set=a.144454142265739

    Damiz ist diese Geschichte entgültig begraben

  9. 9 # Björn Palm Juli 6 2021 @ 11:02

    Es ist Wank geworden

    https://twitter.com/skyliners1999/status/1412350719613616128?s=19

  10. 10 # Doppeldribbel Juli 6 2021 @ 13:25

    Na, das ist doch okay. Er wird uns wohl nicht alleine in die Playoffs ballern, aber ein guter, mehr als solider deutscher Spot!

    Offtopic:
    In Braunschweig ist aber die Kacke wohl am dampfen. Die schienen letzte Saison auf einem guten Weg. Mit Jallow, Meisner, Wank, Zeeb, Mushidi fünf deutsche Rotationsspieler weg, Coach Strobl zu den 46ers. Dazu das Desaster mit Releford. Huuuii…

  11. 11 # Björn Palm Juli 6 2021 @ 14:01

    @Doppeldribbel

    Das was du zum Thema Braunschweig gesagt hast hab ich mir auch gedacht. Mit Wank sind in bei den Löwen (den jetzigen zahnlosen Löwen 😁) schon 5 deutsche Rotationspieler weg. Irgendwas muss da sein wenn schon alle das Schiff verlassen

  12. 12 # Doppeldribbel Juli 6 2021 @ 14:35

    @Björn Palm: Yepp…da scheint das Chaos ausgebrochen. Echt schade, denn der Standort schien auf einem besseren Weg. Mit Dennis Schröder eigentlich einen Gesellschafter mit USP – sowohl hinsichtlich Außenwirkung, Sponsorenfindung als auch finanziellem Background. Aber DS ist natürlich kein Manager und scheint auch nicht jederzeit gut beraten oder er lässt sich nicht gern (gut) beraten.

  13. 13 # Tez Juli 6 2021 @ 17:26

    Für die Position des Center (PF) würde ich mir Gavin Schilling aus Braunschweig wünschen😉

  14. 14 # Tez Juli 9 2021 @ 10:28

    Hat sich erledigt, geht zu den Bayern 😏

  15. 15 # Björn Palm Juli 13 2021 @ 13:40

    Und da ist der nächste 2,21 Meter große Neuzugang

    https://bit.ly/Matt_Haarms

  16. 16 # Tez Juli 13 2021 @ 16:53

    Matt Haarms ist eine starke Verpflichtung! Mal schauen wer noch so kommt. Welche Positionen sind noch offen PG, SG/SF, PF/C oder? Kommt noch ein deutscher Bigman?

  17. 17 # Tobias Juli 14 2021 @ 12:28

    Ich finde es etwas strange, dass der GF bei Radio Frankfurt ein Interview gibt, wo doch der Medienpartner eine viel bessere Zielgruppe hat? Nach dem Post auf der Homepage hat sich bisher aber auf Youtube offenbar niemand für das IV interessiert, nur 62 Klicks – online seit dem 6.7. …..

  18. 18 # Björn Palm Juli 20 2021 @ 11:42

    Neues von den Skyliners im Bezug auf die Kaderplanung

    Richard Freudenberg bleibt uns für zwei weitere Jahre am Main erhalten.

  19. 19 # Comrade Juli 20 2021 @ 12:09

    Neben Haarms hat man einen weiteren Bigman geholt: Brooks DeBisschop. Er hat immerhin schon eine Station in Europa absolviert (letztes Jahr in Belarus).
    Die Entscheidung für Richie ist okay – bin sehr gespannt, ob er nochmal richtig in Fahrt kommt bei seiner Verletzungshistorie. Sollte er aber einen Rückschlag erleiden, wird man nachverpflichten müssen.
    Im Podcast klang es schon an: wir brauchen auf jeden Fall ordentlich scoring auf der Position 1&2.

  20. 20 # Björn Palm Juli 20 2021 @ 13:49

    @Comrade

    Wer die Skyliners kennt Weiss das die diese Positionen relativ spät besetzen werden 😎

  21. 21 # Doppeldribbel Juli 21 2021 @ 11:55

    Muss zugeben, konnte mich in den letzten Tagen/Wochen nicht viel mit BB beschäftigen.

    Zwei Spieler für die 4 bzw. 5 geholt. Sagen mir beide nichts (@Tez: du kennst Matt Haarms?), haben aber zumindest eine spezielle Vita und interessante Namen:-)) Mal was anderes als Taylor, Hollins oder Murphy:-D

    Habe etwas den Überblick verloren, aber auf die Schnelle sähe der Kader zurzeit in etwa so aus, oder?:

    PG: AAA/ Schoormann / Konga
    SG: BBB / Vrcic / Wank
    SF: Tez / Wank /(Freudenberg)
    PF: DeBisschop / Brenneke / (Freudenberg)
    C: Haarms / DeBisschop

    Was ist mit einigen Spielern der letzten Saison? Einige fixe Wechsel hab ich mitbekommen (Mobley, Kessens, …). Rahon und Gudmundsson wären bei akzeptablen AAA und BBB ohnehin überflüssig. Hat Rasheed Moore schon einen neuen Club? Der würde mMn in den obigen Kader gut reinpassen.

    Ob wir RF nochmal in Aktion sehen? Hmmhhh, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    @Timur: Gib doch beizeiten mal ein Update, ich bin im Moment überfordert:-D

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.