skyliners.frblog.de

Mi 11.12.13 23:04

Locker gegen desolate Braunschweiger

79:53 hieß es nach 40 Minuten gegen desolate Braunschweiger. Die Skyliners waren nach nervösem Beginn die aggressivere und clevere Mannschaft. „Das war heute richtiges Teamplay“, sagte Andy Rautins, der mit 26 Punkten wieder einmal überragte. „Andy hat von Anfang an den Ton gesetzt“, erklärte ein zufriedener Gordon Herbert.

Richtig stark war die Verteidigung. Im zweiten Viertel erzielte Braunschweig gerade einmal fünf Punkte. Die Skyliners bewegten den Ball sehr gut, kamen am Ende auf 21 Assists. Man sieht, wenn die Skyliners mit ihrer Neun-Mann-Rotation spielen, treten sie ganz anders auf, können mehr riskieren. Konstantin Klein und Kevin Bright waren nach ihren Blessuren wieder dabei. Besonders gut hat mir Ramon Galloway gefallen. Er hat heute auf den Position 1 bis 3 alles gespielt und überzeugte mit 11 Punkten, fünf Rebounds und vier Assists.

Unter den Augen von Bundestrainer Frank Menz machte Danilo Barthel ab dem zweiten Viertel auch ein besseres Spiel, schnappte sich am Ende acht Rebounds. Ohne Fehlwurf war heute Johannes Voigtmann. Auch Aziz N’Diaye machte mit seinem unorthodoxem Spiel wieder eine ordentliche Partie und wurde vom Publikum lautstark beklatscht.

Alles in allem waren die Braunschweiger keine große Herausforderung. Ohne die Punkte von Isaiah Swann waren die Gäste aufgeschmissen. Und eine wirkliche Bank hatten die Niedersachsen auch nicht.

13. Spieltag – Skyliners – Braunschweig – Andy Rautins

13. Spieltag – Skyliners – Braunschweig – Danilo Barthel

13. Spieltag – Skyliners – Braunschweig – Ramon Galloway

13. Spieltag – Skyliners – Braunschweig – Gordon Herbert

8 Responses

  1. 1 # MAG Dezember 12 2013 @ 8:14

    Wow, ein das nennt man dann wohl Mal ein echtes Ausrufezeichen! :-)
    Klatsche wettgemacht und schönes Teamplay gezeigt. Genau SO wollen wir die Jungs sehen.

    Und Aziz wurde gefeiert – womit? Mit Recht! Er ist ein guter Junge und scheint so langsam zu kommen. :-)

  2. 2 # Christian Dezember 12 2013 @ 8:31

    Super Spiel gestern, das hat richtig Spaß gemacht!

    Man hat am Anfang sofort gemerkt, dass Konsti wieder dabei ist. Der Aufbau sah für mich deutlich strukturierter aus. Dazu auch das Rebounding im Vergleich zu Weißenfels um Welten besser.

    Zusammengefasst eine super Teamleistung!

    P.S.: Der Hallensprecher gestern war auch klasse ;-)

  3. 3 # Frankie Dezember 12 2013 @ 9:36

    Moin, hab das Spiel gestern aufgrund Krankheit im Stream verfolgt. Sah ganz gut aus streckenweise, aber in der Halle war es scheinbar gähnend leer. Und wer war da am Mikrofon in der Halle, hat der gesungen während dem Spiel, oder waren das die Tonprobleme?

  4. 4 # Zuschauer Dezember 12 2013 @ 10:59

    Gesungen? Nein.
    Das waren dann vielleicht doch die Tonprobleme?

  5. 5 # MAG Dezember 12 2013 @ 12:04

    @Frankie: Gute Besserung – Naja, Mittwoch abend in Frankfurt war schon immer nen kritischer Termin. Aber es waren wohl 3300 da. ;-)

  6. 6 # Rinaldo Dezember 12 2013 @ 16:01

    Ich finde es klasse von Rautins das er die Leistung seiner Mannschaftskameraden hervor hebt! Vor allem war es wichtig für ihn, dass alle im Team offensiv gefährlich waren. Das hat ihm etwas Luft für seine 26 Punkte verschafft.

  7. 7 # Doppeldribbel Dezember 12 2013 @ 17:13

    Kann nur sagen: Seit Jahren hat es mir nicht so viel Spaß gemacht, den Skyliners zuzusehen. Klatschen (Bonn, MBC) oder ärgerliche Niederlagen (Lubu) inclusive. Das Team schafft es meist, Durchhänger von einzelnen Leistungsträgern (gestern fand ich Burtschi ein wenig „daneben“) mit viel Spirit auszugleichen.

    Ein wenig zittert man immer, ob die Jungs das konzentriert durchziehen (können). Gestern war ich mir z.B. zur Halbzeit nicht sicher, ob das Ding wirklich schon durch ist. Aber die Skyliners kamen genau so fokussiert aus der Kabine wie sie reingegangen sind. Das ist bei einer solch hohen Führung ja durchaus nicht selbstverständlich. Kompliment dafür an Spieler und Coach!

    Jeder Gegner spielt ja immer nur so gut wie man es selbst zulässt (Grüße ans Phrasenschwein:-)), aber was Braunschweig da gestern abgeliefert hat, habe ich noch selten von einer BBL-Mannschaft mit angeblichen Ambitionen gesehen. Das war eine ganz seltsame Körpersprache und spätestens nach fünf Minuten haben die ja gar kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben (Ausnahme Florence). Nun gut, vielleicht waren die Skyliners auch einfach nur so bockstark:-))

    Wäre cool, wenn die Jungs nun auswärts in Ulm bei einem PO-Anwärter mal ein Statement abgeben würden. Das muss gar nicht einmal ein Sieg sein, ein großer Kampf mit knapper Niederlage in der Crunchtime wäre ja auch schon was…!

  8. 8 # Julian Dezember 15 2013 @ 18:08

    http://jungle-world.com/artikel/2013/50/48990.html

    „Große Männer und Sportler: Pascal Roller und Marvin Willoughby“

    Pascal ist ja nicht ganz so groß. Was die beiden da vorhaben aber schon!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.