skyliners.frblog.de

Mi 30.12.09 05:43

Lieblingsgegner zum Lieblingszeitpunkt

Nach zuletzt vier Siegen aus fünf Spielen wollen die Skyliners Frankfurt die Hinrunde in der Basketball-Bundesliga mit einem weiteren Erfolg beschließen. Wenn die Mannschaft von Trainer Murat Didin am Mittwoch (19 Uhr) auf die Braunschweig Phantoms trifft, spricht vieles für die derzeit zweitplazierten Hessen. Die gastgebenden Niedersachsen sind so etwas wie der Lieblingsgegner der Skyliners: Sieben Spiele in Folge haben sie gegen Braunschweig gewonnen, darunter viermal in der Halle des derzeitigen Tabellenachten.

Im Vergleich zu früheren Jahren sind die Braunschweiger zwar deutlich besser in die Saison gestartet. Die Formkurve der von den Skyliners als „Playoff-Konkurrenten“ gehandelten Phantoms allerdings nach unten. Ein Grund sind verletzungsbedingte Ausfälle von Center Nate Fox und Michael Hicks.

Auch gegen die wohl in Bestbesetzung antretenden Skyliners werden die beiden punktbesten Spieler der Braunschweiger fehlen. „Ein angeschlagener Gegner ist besonders gefährlich“, warnt Sportdirektor Kamil Novak vor zu viel Euphorie. Bestärkt hatte diese Didin schon vor zwei Wochen: Mitte Dezember hatte der Cheftrainer angekündigt, mit drei Siegen in Folge eine kleine Serie zum Jahresende zu starten. Zwei Erfolge hat seine Mannschaft seitdem bereits verbucht. Gegen die geschwächten Phantoms könnte der dritte Sieg in Folge, gleichbedeutend mit dem ersten Auswärtserfolg seit Anfang November, tatsächlich werden.

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 15-5
BBL Hauptrunde: 14-5
Höchster Sieg: +19 Punkte am 11.11.01
Heimspiele: 8-2
BBL Play-offs: 0-0
Höchste Niederlage: -18 Punkte am 13.10.02
Auswärts: 7-3
BBL Pokal: 1-0

5 Responses

  1. 1 # Björn Dezember 30 2009 @ 10:13

    also mit weniger als drei punkten unterschied werden die skyliners nicht die volkswagenhalle verlassen

    mein tipp:

    5 + x für die skyliners

  2. 2 # Frankie Dezember 30 2009 @ 11:29

    hoffen wir es…..

  3. 3 # Björn Dezember 30 2009 @ 16:05

    frankie gib mal deinen tipp ab

    fg

  4. 4 # kre Dezember 30 2009 @ 20:57

    @Björn: da warst du ja nur einen Punkt daneben :-)

  5. 5 # Björn Dezember 31 2009 @ 11:44

    ganz ehrlich

    habe schon gedacht das das spiel verloren ist nach der ersten halbzeit(remember göttingen) aber gehschichte hat sich gott sei dank nicht wiederholt

    :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.