skyliners.frblog.de

Sa 18.11.17 12:28

Letzte Prüfung vor der Länderspielpause

Gordon Herbert weiß was er an Quantez Robertson hat. Die Identifikationsfigur der Skyliners hat schließlich in den vergangenen Jahren enormes für den Klub geleistet. „Und in den letzten zwei, drei Monaten der letzten Saison war er überragend“, fand der Cheftrainer. Allerdings merkt er auch, dass der 32-Jährige immer noch nicht der Alte ist. Auf die Frage, was ihm fehlt sagte Herbert: „Fünf Kilo.“ Also fünf Kilo die noch wegmüssen. Da kommt die Länderspielpause gerade recht, um gezielter Fett abzubauen. Vorher geht es aber erst einmal gegen Ulm. Gordon Herbert hat zu voller Konzentration gemahnt, wie ihr im FR-Artikel ausführlich nachlesen könnt und natürlich auch alles zu den neuen Nationalmannschafstfenstern.

Die Ulmer kommen so langsam in der Liga in Fahrt. Sie haben zuletzt drei Siege am Stück eingefahren nachdem es aufgrund der vielen Veränderungen im Kader doch ziemlich holprig losgegangen war. Bei den Skyliners stehen die Chancen auf einen Einsatz von Mike Morrison (Zerrung in der Hüfte) 20:80 und bei Niklas Kiel, der am Dienstag ins Mannschafsttraining eingestiegen ist bei 50:50. Ich glaube, dass Kiel zu seinem Saisondebüt kommen wird, aber Alex Fountain ein paar Notnagelminuten bekommen wird, um Jonas Wohlfarth-Bottermann ein paar Pause zu gönnen. Sollte er diesmal in Foulprobleme geraten könnten es sogar ein paar mehr werden. Ich glaube es wird ein enges Spiel mit leichten Vorteilen für die Ulmer, weil die Skyliners einfach nicht so trainieren können, wie sie wollen. In ein paar Stunden sind wir schlauer.

Wie schlau es war, die neuen Nationalmannschaftsfenster einzuführen, werden gerade die deutschen Basketballfans am 24. und 27. November gegen Georgien und Österreich. Nachdem die Bamberger Nationalspieler bereits abgesagt haben und ich kaum glaube, dass es bei Joe Voigtmann (Vitoria) und Tibor Pleiß (Valencia) besser aussieht, wird es ein Experiment. Vor allem der backcourt ist nicht gerade gut besetzt. Als Point-Guards stehen neben Isaac Bonga, Bastian Doreth, Ismet Akpinar und Andreas Obst zur Verfügung. Gut, dass es nicht jetzt schon gegen Serbien geht. Was ich mich frage, warum Heiko Schaffartzik und Per Günther plötzlich komplett außen vor sind. Heute Abend ist zumindest die Gelegenheit, bei Günther mal nachzufragen. Er würde der DBB-Auswahl ziemlich gut tun.

Notiz am Rande: Bonga hat die Nummer 0 gewählt im Nationalteam. Die 17 ist schließlich durch Schröder belegt. „Die Nummer hab ich einfach so genommen“, sagte der 18-Jährige. Auch die 17, die er bei den Skyliners trägt, hat er ohne große Hintergedanken gewählt.

One Response

  1. 1 # Aydo November 18 2017 @ 21:03

    Schmerzhafte Niederlage.

    Drei Viertel ein sehr enges Spiel, dann hat Ulm mit Hero-Lewis-Ball uns abgehängt, bei uns niemand im Heldenmodus leider.

    Anders als bei den anderen knappen Spielen hat das Team aber auch nicht als Team funktioniert. Dann geht’s nicht gegen Ulm.

    Wobo zum ersten Mal sehr unglücklich.
    Tez und Shawn mit guten Dreiern.
    Scrubb wurde sehr gut verteidigt.

    Jetzt kommen die Spiele, die gewonnen werden müssen, wenn die Jungs ihr Ziel (Platz 7) erreichen wollen. We’ll see.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.