skyliners.frblog.de

Di 19.05.15 11:39

Let the Off-Season begin

Morgen fliegen die ausländischen Spieler der Frakfurt Skyliners zurück in die USA beziehungsweise nach Kanada. Bis dahin werden Gunnar Wöbke und Gordon Herbert mit den Profis Gespräche geführt haben. Wer bleibt, wer geht? Darüber werden sich die Verantwortlichen auch sicher vorher schon Gedanken gemacht haben. Natürlich wird es davon abhängen, wie hoch das Budget der Skyliners in der kommenden Saison sein wird. Ein neuer Trikotsponsor könnte nach drei Jahren frisches Geld bringen, aber auch die Teilnahme am Eurocup – die Hessen haben meiner Ansicht nach gute Chancen eine Wildcard zu bekommen – könnten den Klub für gute Spieler interessant machen. Eine Entscheidung darüber fällt aber erst am 8. Juli.

Lasst uns aber erstmal anschauen, wie die Vertragssituation bei den Spielern aussieht:

Johannes Voigtmann (Vertrag bis 2017), Danilo Barthel (2016), Konstantin Klein (2016), Quantez Robertson (2016) und die Nachwuchsspieler Max Merz (2017) und Niklas Kiel (2018) haben noch einen Vertrag. Das sind sechs Spieler, von denen vier Leistungsträger sind. Das ist schon mal ein guter Anfang.

Bei den auslaufenden Verträgen von Kevin Bright, Stefan Ilzhöfer, Johannes Richter, Sean Armand, Mike Morrison und Aaron Doornekamp hat der Klub Optionen auf eine Vertragsverlängerung, um ein beziehungsweise zwei Jahre. Ich denke, dass Ilzhöfer und Richter definitiv einen Vertrag bekommen werden. Bei Bright muss man sehen, ob er sich vielleicht eine neue Herausforderung suchen will oder sich versucht durchzusetzen – vorausgesetzt er bleibt fit. Ich denke, dass Herbert ihm noch eine Chance geben wird.

Bei Armand und Morrison und allgemein auf den Positionen 2 und 5 werden die Hessen erst einmal abwarten, ob sie im Eurocup spielen und wie das Budget aussieht. Bei entsprechend mehr Geld könnten auch bessere Spieler kommen, auch wenn Armand sicher das Zeug dazu hat konstant gut auf der 2 zu spielen. Mike Morrison genügt meiner Meinung nach nicht höheren Ansprüchen auf der Center-Position  Er stellt keine guten Blöcke, wirft schlechte Freiwürfe und hat auch defensiv einige Schwierigkeiten. Doornekamp ist von Herbert kürzlich nochmal, als einer der besten Profis gelobt worden, die er je trainiert hat. Ob er bleibt wird aber auch davon abhängen, was die Skyliners ihm anbieten und ob es woanders nicht mehr zu verdienen gibt. Kann mir aber gut vorstellen, dass Herbert ihn behalten will.

Die einzigen Verträge, die ausgelaufen sind, sind die von Mikko Koivisto, Jacob Burtschi und Justin Cobbs. Cobbs wird wie schon geschrieben in der Summerleague für die Charlotte Hornets spielen und sicher nicht nochmal für kleines Geld nach Frankfurt kommen. Koivisto wird weiterziehen, und ob Burtschi es nochmal in den Kader schafft, muss man abwarten.

Damit hätten wir folgendes Bild, wenn die auslaufenden Verträge von Ilzhöfer, Bright und Richter verlängert würden. Die Positionen sind jetzt erstmal nur so aufgezeichnet. Tez hat ja fast die ganze Saison auf der 2 gestartet und dann zwischen 1 und 3 alles gespielt.

PG: –/Klein/Merz
SG: –/Ilzhöfer
SF: Tez/–/Bright
PF: Barthel/—/Kiel
C: Voigtmann/—/Richter

Gesucht wird definitiv ein Point-Guard, ein Shooting-Guard und ein Center. Und dann die back-ups auf 3 und 4. Ich denke, dass wir in dieser Saison wieder späte Neuverpflichtungen, also erst ab Juli haben werden – je nachdem, in welchem europäischen Cup die Skyliners antreten werden. Die Eurochallenge ist sicher, der Eurocup ist möglich. Vergangene Saison waren zwei deutsche Klubs in der Euroleague und vier im Eurocup (der vierte durch eine Wildcard, weil die deutsche Liga bevorzugt wird). Als Sechster sind die Skyliners der erste Ansprechpartner für eine Wildcard in der BBL.

Die wilden Spekulationen dürfen beginnen.

70 Responses

  1. 1 # Frankie Mai 19 2015 @ 13:42

    In Frankfurt wurde das Wort Sponsoren durch „Partner“ ersetzt. Man schätzt sich und lässt leben. „Unterstützung“ wird auch in Zukunft mehr oder weniger vom Block X kommen. Traurige Angelegenheit, die Palette XACCA ist auch schon getrunken….

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, das Office der Skyliners ist groß genug und hat daher viel Raum für Spekulatius.

  2. 2 # Aydo Mai 19 2015 @ 14:07

    Wie groß ist denn die Chance auf Spieler aus dem Artland? Da finde ich einige interessant.

    King als Ergänzung zu Voigtmann?
    Graves als Ersatz für Armand?
    Holston als Ersatz für Cobbs?

    Trier gibt m.E. nichts her…

  3. 3 # kre Mai 19 2015 @ 14:12

    Holsten war extrem schlecht letzte Saison und King dürfte zu teuer sein ( verständlich! ) Didin hat ihn damals vergrault, also auch der Klub und seine Führung. War ein schlechter Move, aber generell schreibe ich eher positiv.

  4. 4 # Timur Tinç Mai 19 2015 @ 14:23

    Holston und King wären natürlich super, aber Holston wird nicht bezahlbar sein. Der wird eher wieder in die Türkei gehen, um gut zu verdienen. King wäre sicher ein guter back-up von dem Voigtmann im post noch einiges lernen kann. Glaub es aber ehrlich gesagt nicht.

  5. 5 # Rinaldo78 Mai 19 2015 @ 16:01

    Ist nur die frage ob King sich mit der Backup Rolle zufrieden gibt.
    Aber auch ich denke das beide außerhalb des finanziellen Rahmen liegen.

    Übrigens: Heckmann will zurück in die BBL.

  6. 6 # Peter Mai 19 2015 @ 16:07

    Naja, ich finde schon, dass Mike noch eine Menge Potential hat. Was ist denn eigentlich mit der „Option“-Geschichte. Haben die Skys nicht eine Option auf eine Verlängerung mit Armand, Morrison und Doornekamp?
    Ich mag solche Spielertypen, die auch mal das Momentum auf die eigene Seite ziehen können. Mit seinen Dunks hat Mike schon das ein oder andere Mal Zeichen setzen können. Wenn man weiß, man hat eine Option auf ihn, könnte man doch bewusst über einen gewissen Zeitraum in der Sommerpause an seinen Schwächen arbeiten, oder nicht?!

  7. 7 # Frankie Mai 19 2015 @ 18:58

    KING als Backup, der war GUUUUUUT !

  8. 8 # ScheSche Mai 19 2015 @ 20:44

    Ich gehe mal mein Wunschteam durch:

    PG:Cobbs wird andere Wege gehen, vermute ich mal. Er koennte angemessen durch den Schonn Wutz ersetzt werden. Dessen Karriere ist, gelinde gesagt, suboptimal gelaufen. Er duerfte finanzierbar sein und er funktioniert unter Herbert. Dahinter Klein und Merz.

    SG: Hier sind wir duenn aufgestellt. Tez ist 2er/3er, Armand mit immer noch zu vielen schlechten Entscheidungen und bei Bright kann man nur auf das Potential hoffen. Laut dreijahresplan will man umd die Meisterschaft mitspielen. Dafuer muss irgenwo Geld herkommen. Fuer Rautins oder einen vergleichbaren Spieler. Evtl. einen Ersatz fur Bright als Deutscher.

    SG: Tez, der auch die 2 spielen kann, Burtschi, der auch die vier kann, dazu Ilzhoefer. Gut.

    Das sind acht Spieler. Bleiben vier fuer Gross plus Burtschi oder alternativ Dornfelder.

    Barthel, Richter sollten Gesetzt sein, Morrisson u. U. auch. Bei Voigtmann sehe ich ein Fragezeichen. Da koennte eine Abloesesumme zu verlockend sein, die zudem Alternativen in der Kaderplanung zulaesst. King statt Joe, Bucknor neben Joe oder King; Kiel, Hartenstein koennten auch Themen sein.

    Vielleicht ist sogar schon Platz fuer Deng Akodo, wenn einer der offenen Spots deutsch besetzt wird.

  9. 9 # kre Mai 19 2015 @ 20:49

    @kre (2) eigentlich schreibe ich schon seit Jahren unter dem Kürzel hier. Wenn du es behalten willst no Prob, aber bitte sage es deutlich. Ich suche dann einen neuen Namen

  10. 10 # Timur Tinç Mai 19 2015 @ 21:04

    Also der Original-Kre hat hier natürlich das Vorrecht. Bitte einen anderen Namen verwenden.

    @ScheSche: Wood wird niemals kommen. Er wird dahin gehen, wo es das meiste Geld gibt.

  11. 11 # Maurizio Mai 20 2015 @ 9:44

    Zuerst mal möchte ich dieser Mannschaft meine Glückwünsche aussprechen. Mit so viel Verletzungsprobleme trotzdem in den Playoffs geschaft und dort eine harte Schlacht gegen den Deutschen Meister abzuliefern verdient mein Respekt. Beim Eurochallenge bis zum Final4 standen meine Daumen auch nach oben. In Trabzon leider unter Wert verkauft, schade drum!

    Vielen Dank an Mark. Man bedenke, es ist seine erste Saison und er musste sich vom Hardcore Fan als relative neutralen Hallensprecher entwickeln…Klar, er machte/macht viele Fehler, jedoch war Mark immer für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bereit. Ich habe nach jedem Spiel mit Mark gesprochen und Ihn sowohl die guten aber mehr die schlechten Punkte aufgeführt die er dankend angenommen und auch umgesetzt hat. Ich habe eine ziemlich große Entwicklung bei Mark gesehen und bin mir sicher daß er in 1-2 Jahren wie ein alter Profi die Halle rockt….schliesslich wollen wir doch einen Hallensprecher der ein wenig polarisier, genauso wie Holger die ganzen Jahre vorher.
    Also, gibt den Mark eine Chance sich zu verbessern und helft Ihm mit sachlicher Kritik und Tips statt nur diesen „Bashing“.
    @ Frankie, sowohl Mark als auch ein paar von uns haben Dich doch zum „sit together“ eingeladen. Diese Abzulehnen und wie ein Troll ganz anonym gegen Leute draufzuhauen verdienen nicht mein Respekt.

    Noch ein Danke schön an die paar Bembels die nicht nur zu hause aber auch bei allen Auswärtsfahrten unsere Mannschaft supportet haben. Ihr verdient mein Respekt (Uli, Sabrina, Natascha, Dietmar!!!)…

    Zum Team:
    – Cobbs: Den werden wir nicht mehr sehen.

    – Klein: hat noch Vertrag. Hoffe er bleibt gesund. leider hat diese Saison seine Entwicklung extrem geschadet.

    – Merz: hat noch Vertrag. Er braucht viel Spielpraxis um sich entwickeln zu können. Mein Bauchgefühl sagt mir aber daß er bald an sein Limit kommt.

    – Armand: Den werden wir nicht mehr sehen.

    – Bright: Mit Abstand der „most over-rated“ Spieler überhaupt. Ein Nino Garris Abild. Ich sehe da kaum Talent. Er ist nur auf seine 3er fokussiert. Defense scheint ein Fremdwort zu sein. Er ist extrem verletzungsanfällig. Den will ich nächste Saison nicht wieder sehen.

    Tez: no further comments.

    Ilzhöfer: Bei Ihm sehe ich das nötige Talent. Wenn er verletzungsfrei bleibt und hart an sich arbeitet kann ich mir gut vorstellen daß er 5-7 Minuten pro Spiel bekommen kann.

    Burtschi: Ein Kämpfer. Ein Motivator. ich muss zugeben daß ich anfangs mit seiner Verpflichtung sehr skeptisch war, aber er und Aaron haben sich irgendwie gut ergänzt und haben die nötige Energie und Härte ins Team reingebracht. Würde Ihn gerne wieder sehen, aber nicht zum jeden Preis.

    Dornekamp: Ja, er hatte viele schwache Momente, trotzdem hat er die richtige Einstellung und kämpft wie ein Löwe. Will Ihn wieder bei uns sehen.

    Barthel: Hat noch Vertrag. Ich erwarte eine verletzungsfreie und kämpferische Saison vom ehemaligen MIP. Bitte nicht mehr auf der 5 spielen, da hat sich Danilo sehr unwohl gefühlt und war dementsprechend ineffizient.

    Richter: Hat noch Vertrag. Wenn er noch ein wenig mehr Spielpraxis bekommt dann könnten wir noch viel Freude mit Johannes haben. Er hat die nötige Einstellung und Kämpferherz.

    Voigtmann: Hat noch Vertrag. Hoffe Gunnar wird nicht schwach wenn ein Team mit einem hohen Buyout-Angebot nach Frankfurt kommt.

    Morrison: Ja, er ist ein Kämpfer und seine Dunks sind auch schön anzusehen, aber ganz ehrlich, sein Offensivewaffen sind ziemlich limitiert. Keine Halbdistanzwürfe, keine Freiwürfe…halt nur Dunks. Defensiv auch nicht der Burner. Er hat starke Probleme gegen kraftvolle Spieler wie Brockman, Stimac, Mbwake und co.
    Den muß ich nicht nochmal in Frankfurt sehen.

    Alternativen:
    Naja, habe schon vor ein paar Wochen geschrieben daß mein Bauchgefühl schon richtung Dashaun geht. Wer weiß, sollten die Skyliners doch eine Wildcard fürs Eurocup bekommen und wir ein Trikotsponsor erhalten dann wäre er für mich Option # 1.

    Holsten würde ich nicht gerne hier sehen. Ich mag diesen Typen einfach nicht (genauso wenig wie damals Richie Williams).

    King wäre genial, aber nicht bezahlbar, ledier!

    Ich würde gerne den Monninghoff statt Bright bei uns sehen.

    Sollte Burtschi und/oder Dornekamp nicht zurückkehren, dann wäre meine erste Option Bucknor.

  12. 12 # Frankie Mai 20 2015 @ 10:57

    Maurizio: Ich hatte damals doch ausführlich geschrieben, warum ich keinen „Sit In“ mit Limo brauche, oder? Guter Text, bisschen Ahnung hast Du!

  13. 13 # Wettertom Mai 20 2015 @ 11:01

    @ Maurizio: Klasse Einschätzung deinerseits.

    Sehe Deine Spielereinschätzung genauso. Dashaun wäre natürlich der Hammer. Warum nicht. Mit Gordie kam er ja gut zurecht.

    Ich denke es gibt erste Meldungen zeitnah und dann das lange Warten bis zum Sommer.

  14. 14 # Timur Tinç Mai 20 2015 @ 11:24

    @Maurizio: Mönninghof ist sehr realistisch, zumal die Skyliners ihn auch schon vorher mal holen wollten. Für Bright wäre es vielleicht gut zu einem kleinen Team zu gehen und sich dort Spielzeit zu holen.

    Bucknor ist sicher auch bezahlbar. Muss man mal schauen. Aber bei einer Eurocup-Teilnahme wäre ein bisschen mehr Qualität auf der 4 gefragt.

  15. 15 # Rinaldo78 Mai 20 2015 @ 12:39

    Und wenn wir uns schon einen PG wünschen dürfen, dann doch lieber Jarad Jordan anstatt Rice.

    Brüller ;-)
    So, ich muss zurück in den Staub.

  16. 16 # Oldman Mai 20 2015 @ 14:04

    Wurde ja einiges gesagt. Vieles werden wir wohl erst Ende August wissen.

    Nur zu Bright – für ihn wäre wohl mal der Weg in die PRO A der richtige. Spielpraxis und um zu schauen, das Profi BB für ihn das richtige ist.

    BTW der einzige Spieler der gestern beim Fan Training nicht dabei war.

  17. 17 # kre Mai 21 2015 @ 9:56

    Zu Bright. Hanau hat ja eine Pro A Lizenz bekommen, das wäre zumindest in räumlicher Nähe und für ihn die Möglichkeit sich wirklich zu profilieren.

    Alles andere sehe ich wie Maurizio,inkl. Mark, vielleicht bin ich etwas mehr Burtschi-Fan und würde ihn wirklich gerne wiedersehen.

    Zu den Skybembels. Wird sicherlich auch eine anstrengende Saison, nachdem das Package Dauerkarte/Mitgliedschaft aufgelöst wurde. Ist aber auch eine Chance die echten Bembels zu finden und dann auch zueinander zu finden

  18. 18 # Frankie Mai 21 2015 @ 11:16

    Ich glaube Bright ist für HANAU nicht bezahlbar. Aber Hanau will sich sicher auch in der PROA halten und eine neue Halle bauen ;-)

  19. 19 # Rinaldo78 Mai 21 2015 @ 12:55

    Bright in die ProA? Da sehe ich ihn doch eher in Gießen, Tübingen oder Bremerhaven.

  20. 20 # Doppeldribbel Mai 22 2015 @ 10:21

    Whow, hier ist ja richtig was los, wenn man mal ein paar Tage weg ist…:-)) @Maurizio: Klasse-Post, kann ich (fast) unterschreiben.

    Bei Morrison komme ich zu einem anderen Ergebnis. Seine Schwächen sind schon richtig benannt und für jeden offensichtlich. Natürlich gibt’s bessere 5er, aber sind die für uns erschwinglich? Wir reden ja schließlich „nur“ über einen Back-Up für JV. Freiwürfe würde ich ihn aber von jetzt bis zum nächsten Saisonstart üben lassen bis ihm der Arm abfällt. Unterm Strich sage ich: Behalten (wenn die Bezahlung passt). Das habe ich letztes Jahr aber auch bei Aziz gesagt…

    Armand ist eine schwierige Personalie. Er hat schon heute gute Skills für einen SG. Sein Wurf ist für einen Rookie klasse und er kann richtig heißlaufen. Konstanz und Übersicht gehen ihm allerdings noch ab und seine Penetration ist oft vogelwild. Dazu kommt, dass es auf dieser Position eine ganze Menge (besserer?!) US-Boys gibt, die daher auch durchaus bezahlbar sind. Würde Armand gefühlsmäßig sehr gerne wieder im Kader sehen, aber es gibt auch gute Argumente dagegen.

    @Maurizio: Interessant, was du zu Merz schreibst. Genauso „fühle“ ich es auch. Im Grunde ein „Paradepferd“ für die Skyliners. Junger Spieler, kommt aus der Region und hat sich bis in den BBL-Kader entwickelt. Aber ich denke, ihm sind im Talent Grenzen gesetzt und ich bezweifle, dass er zu einem stabilen BBL-PG werden kann (anders als bei Klein z.B.). Vielleicht ist es noch ein bisschen früh mit einer Bewertung, aber da bin ich bei @Maurizio!

    An Doornekamp scheiden sich ja viele Geister. Auch ich habe hier schon oft mein virtuelles Kopfschütteln dargelegt. Aber ich muss attestieren, dass er gewisse Qualitäten mitbringt und für das Team wichtig ist. In der Offensive ein bisschen konstanter werden und hinten ab und zu die blöden Fouls sein lassen. Ich traue ihm das in der nächsten Saison zu.

    Burtschi MUSS natürlich bleiben. Nach der ganzen Besen-Historie ist das zwingend:-)))

    Vielleicht passiert ja bald was Offizielles. Mai bis Oktober ist schon ganz schön lang…:-))

  21. 21 # Frankie Mai 22 2015 @ 10:53

    Trommelwirbel, es kommen zeitnah News der besonderen Art. Schöne Pfingsten ihr „Fachleute“ !

  22. 22 # Nichtsowichtig Mai 22 2015 @ 12:59

    @Großer weiser Frankie: bitte lasse uns arme, Unwissende nicht dumm sterben. Wenn du was weißt, spucks aus, ansonsten spar dir deine Diffamierungen doch bitte, du „Experte“!

  23. 23 # Maurizio Mai 22 2015 @ 13:45

    Ratkovica verlässt Tübingen…
    Den will ich hier in Frankfurt sehen….

    http://www.sportando.com/en/europe/belgium/161724/jesse-sanders-moves-to-tubingen-walter-tigers.html

  24. 24 # Frankie Mai 22 2015 @ 13:46

    Jetzt antwortet mir wieder einer, der sonst immer abwertend über mich spricht. Und dies nun schon wieder? Warum so böse, und warum antwortest du dem Troll? Mann Mann Mann, ich werd gleich Aggro!!! :) …ganze ehrlich: Du bist hier „nichtsowichtig“ !

  25. 25 # Nichtsowichtig Mai 22 2015 @ 15:27

    Das ist mir durchaus bewusst. Ich bin halt weder „Fachmann“ noch „Experte“, ich bin nur hier um den Troll zu feeden. Vielleicht sollte ich meinen Namen ändern… ;-D Sorry, genug offtopic! Trotz allem: Schönes langes Wochenende, Frankie!

  26. 26 # Frankie Mai 22 2015 @ 15:31

    Gracie !

  27. 27 # kre Mai 22 2015 @ 18:19

    Hier ist ja derzeit wirklich mehr los als zu PlayOff Zeiten.

    Aber jetzt ist Pfingstpause

    ….. oder gibt es noch die angekündigte Überraschung

  28. 28 # Lohbi Mai 22 2015 @ 18:40

    Ich kann die Einschätzungen zu Merz und Bright nicht verstehen. Es ist doch noch zu früh dafür. In 1,2 Jahren muss natürlich der Sprung dann kommen. Kevin war doch fast nur verletzt diese Saison, wo soll da die Konstanz und Weiterentwicklung kommen? Morrison als Backup-Center hat mich überzeugt. Spielt mit Leidenschaft, leider zu viele Fouls…. Wen sollst du da aber sonst bekommen? Lieber einen Scorer und guten Athlet auf der 4 und einen sehr, sehr guten PG als Starter verpflichten. Dann passt es schon… Wie stehen denn die Chancen Patrick Heckmann zu holen? Kann das jemand beurteilen?

  29. 29 # Maurizio Mai 22 2015 @ 20:01

    @ Lohbi: 5Rack hatte auf SD auch Heckmann genannt…;-)
    Heckmann kenne ich vom Spielertyp nicht, von den Spielerprofile her finde ich Mönninghoff viel interessanter. Er scheint variabler einsetzbar und ist besser beim 3er und FW…

    Klar, Merz und Bright können in den nächsten Jahren einen riesen Sprung nach vorne machen, jedoch ganz daran glauben kann ich nicht…Merz weil er es nicht KANN, Bright weil die nötige Einstellung fehlt. Sorry, aber er macht mir einen unmotivierten und flapsigen Eindruck…ich sehe kein Feuer in seinen Augen, keine Körperspannung, kein Wille…was Konsti zu viel hat, hat Kevin viel zu wenig…ist halt meine subjektive Wahrnehmung…
    Ich glaube auch daß er erstmal an seiner Einstellung arbeiten sollte und dann irgendwo in der ProA Spielpraxis und Erfahrung sammeln…das ging wahrscheinlich alles zu schnell…und er kann in dieser Zeit auch mehr für sein Körper tun um Verletzungen präventiv vorzubeugen…

    zum Thema Morrison, naja…da habe ich halt ein „mixed feeling“…er ist ein Guter…keine Frage…aber es müsste ein langer Sommer für ihm sein um an seine Schwächen zu arbeiten…er braucht einfach viel mehr Offensivwaffen…Dunks alleine werden nicht reichen, speziell auf europäischer Bühne…
    Wer mir gerade eingefallen hat…Yassin Idbhi…er spielt doch kaum bei den Bayern und mittlerweile sollte sein Preis auch gesunken sein…vielleicht ergibt sich hier was?!

    Meine Mannschaft 2015-16 (Stand heute)

    WOODS/Klein/Merz
    Armand/MÖNNINGHOFF
    Tez/Burtschi/Ilzhöfer
    Barthel/Doornekamp/Richter
    Voigtmann/IDBHI
    Sollten alle gesund sein, dann müsste Merz auf die Tribüne…

  30. 30 # Frankie Mai 22 2015 @ 20:50

    Woods? Wer ist das?

    Idbihi ist „dead Wood“ , wie der AMI so schön sagt.

    Tez spielt seine letzte Saison in Frankfurt, jede Wette!

    Der Turnover von Bright im letzten Spiel ging gar nicht.

    Der Coach holt wieder Spieler die keiner auf dem Schirm hat, darin ist er gut. Und er kennt seinen Geldbeutel am besten ;-)

  31. 31 # Doppeldribbel Mai 22 2015 @ 20:53

    @Frankie: Na, machst du wieder alle wuschig…?? Das zelebrierst du wirklich in Perfektion…! Macht Papa ein paar Tage Pfingstferien und hat vergessen, dir das Notebook wegzuschließen?

    „Es kommen zeitnah News der besonderen Art“, welch eine brillante Formulierung! Sowohl hinsichtlich des Zeitpunkts als auch des Inhalts bedeutet das alles und nichts. Man merkt, du studierst…:-))

    Tja, außer @Frankie wissen wir Dösbaddel alle nicht, was passiert. Ein Hammer á la Artland? Umzug nach Wasweißichwohin in die dortige affengeile Arena? Ein neuer Trikotsponsor, der gleich Wood, King und noch ein paar Fackeln mitbringt? Oder nur eine stinknormale Off- und Pre-Season mit ein paar Skyliners-üblichen Wundertüten-Neuzugängen?

    Kerle, Kerle, @Frankie: Ist ja furchtbar… Du bist im Auge des Sturms, weißt schon die Antworten und darfst es uns nicht verraten…! Welche Qualen…:-))

    @Timur: Komme bitte sofort deiner journalistischen Sorgfaltspflicht nach und campiere vor Wöbkes Haus. Das kannst du doch nicht auf dir sitzen lassen:-))

    Euch allen schönes langes Wochenende mit interessanten Playoffs.

  32. 32 # Frankie Mai 23 2015 @ 15:26

    @Doppeldribbel: Schlaffe Nippel? Widmest mir ganz schön viel deiner Lebenszeit. Danke dafür :)

  33. 33 # Doppeldribbel Mai 23 2015 @ 16:33

    Hab dich doch lieb, kleines Maskottchen:-)) Bin wie meist tief beeindruckt von deiner Sachlichkeit und deinem inhaltlichen Input.

  34. 34 # Maurizio Mai 23 2015 @ 17:03

    @Doppeldribbel, da wird man ja richtig eifersüchtig… ;-)

  35. 35 # Frankie Mai 23 2015 @ 17:45

    „Inhaltlicher Input“ ist für mich der Comment des Wochenendes! Und zwar Weltweit für alle Foren und Blogs :)

  36. 36 # kre Mai 24 2015 @ 11:40

    Einfach nur mitlesen hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.

    Sonntag Mittag und ich bin ob der News noch immer auf dem Sofa und noch nicht vor Überraschung runter gerutscht.

    PS: Spannung im Spiel gestern und beim ESC hielten sich ungefähr die Waage

  37. 37 # Frankie Mai 24 2015 @ 18:18

    ESC Bad Nauheim?

  38. 38 # kre Mai 24 2015 @ 19:03

    ESC Wien, die Saison in Bad Nauheim ist schon rum

  39. 39 # Frankie Mai 25 2015 @ 16:06

    Der FSV Frankfurt präsentiert diese Woche einen neuen Hauptsponsor und Darmstadt wird in der 1.Liga auch einiges ziehen. Sieht doch gut aus für die Skyliners ;-)

  40. 40 # Wettertom Mai 25 2015 @ 16:47

    Wayne interessiert hier Fußball?

  41. 41 # Oldman Mai 25 2015 @ 16:59

    @Frankie: gerade kommt über den Ticker, dass in China ein Sack umgefallen ist ;-)

  42. 42 # Frankie Mai 25 2015 @ 18:43

    Ihr solltet Euch „leider“ durchaus dafür interessieren…..

  43. 43 # Wettertom Mai 25 2015 @ 21:52

    „Wettbewerber“ gibt es schon ewig. Und bei Da 98 sehe ich als einzige Schnittmenge Brass. Bis auf allgemeine Weisheiten wäre etwas konkretes brauchbar zum diskutieren. Aber ich warte ja schon seit Wochen auf Deine „Bombe“. Wieder nur heiße Luft.

  44. 44 # Maurizio Mai 25 2015 @ 22:49

    Pleiss zu 100% und Ohlbrecht (eventuell) zu den Bayern für die nächste Saison…
    Ist doch ein extra Argument für Idbhi nach Frankfurt zu kommen…?! ;-)

  45. 45 # kre Mai 26 2015 @ 10:06

    Ibdhi … weiß nich, nee, hat mich jetzt gar nicht überzeugt

  46. 46 # Timur Tinç Mai 26 2015 @ 10:08

    Idbihi ist zu teuer. Jeder Bankdrücker in München, Berlin und Bamberg verdient mehr als der bestbezahlteste Skyliners-Profi. Von daher: das wird nix.

  47. 47 # Frankie Mai 26 2015 @ 11:08

    Maurizio hat dann doch nicht so viel Ahnung, wie ich dachte. Idbihi passt auch gar nicht ins Profil von Herbert.

  48. 48 # Oldman Mai 26 2015 @ 11:42

    So jetzt ist es raus und Frankie hatte recht !

    Schaaf tritt zurück ;-)

  49. 49 # Frankie Mai 26 2015 @ 11:47

    @Oldman: Siehst du, ich kenn mich eben aus…

  50. 50 # Maurizio Mai 26 2015 @ 14:26

    @ Frankie, danke fürs Kompliment ;)

    Naja, 2011-12 hatte Yassin mal für Herbert gespielt und hatte gute Zahlen aufgelegt:
    30 Spiele
    17.0 min pro Spiel
    8.8 Ppg
    4.3 Rpg
    59% 2er
    83% FW

    Also, eine ganz so untergeordnete Rolle schien er da nicht zu haben?!

    Ja, er mag noch teuer sein, aber ist bereits 31 Jahre alt und wenn es mit Pleiss und Ohlbrecht stimmen mag, wird Pesic bestimmt keinen 3. Deutschen big man haben wollen wenn er europäisch erfolgreich sein möchte. Sprich, Yassin wird auch aufgrund von wenig Spielzeit wechseln wollen.
    So eine ähnliche Situation hatten die Bayern doch schon mit Nadjfeji…ist doch auch zu den Tigers gewechselt obwohl man davon ausgehen könnte daß die Bankdrücker immer noch Top bezahlt sind (lt. Timur)…ok, Nadjfeji ist 7 Jahre alter, aber sonst…?!

    Ich kann mir gut vorstellen daß Yassin gut zu uns passen könnte. Er ist ein Kämpfer, ist Reboundstark und hat einen vernünfitgen Mitteldistanzwurf. Ok, er hat Schwachstellen in der Athletik, aber dafür überwiegen seine Qualitäten.

    Aber egal, wahrscheinlich wird es tatsächlich nix, aber traurig ware ich definitiv nicht wenn er es doch warden würde.

  51. 51 # Frankie Mai 26 2015 @ 14:45

    Ohlbrecht zu den Bayern wird auch nicht stattfinden. Der fängt schon an zu weinen, wenn Pesic ein ernstes Gesicht macht…Die BAYERN wollen was gewinnen und werden Qualität holen. Dazu zähle ich OHL nicht wirklich….

  52. 52 # Rinaldo78 Mai 26 2015 @ 15:22

    Yassin hat in der Tat seine Qualitäten und würde vor allem Erfahrung in unseren Kindergarten bringen. Die Frage ist doch: wie ist Preis/Leistung im Vergleich zu Morisson?

    Da fahren wir mMn besser mitMorrison

  53. 53 # Rinaldo78 Mai 27 2015 @ 11:33

    Übrigens, El Amin wird wohl nicht in Göttingen bleiben.
    Er wäre in meinen Augen ein passender Kindergärtner.

  54. 54 # Timur Tinç Mai 27 2015 @ 11:40

    @Rinaldo78: Sehe ich genauso. El Amin würde perfekt zu den Skyliners passen und könnte Konsti einiges beibrigen.

  55. 55 # Maurizio Mai 27 2015 @ 12:18

    @ Rinaldo/Timur, El Amin wird möglicherweise mehr Geld verlangen wollen als Cobbs (schliesslich hat er 6 Kinder)….sollten die Skyliners die finanziellen Möglichkeiten haben (sprich, ihren Budget erhöhen können), dann werden die sich qualitativ besser verstärken.

    Ich kann mir nicht vorstellen daß die Skyliners mit dem gleichen Budget so viel mehr für den PG ausgeben möchten wie Sie es momentan tun wenn wiederum Konsti mehr Verantwortung übernehmen muß.
    El Amin ist nicht Fisch und nicht Fleisch, er ist zu gut/teuer mit dem gleichen Geld und zu schlecht/billig mit einem höheren Budget.

    Spielerisch kann ich mir El Amin nicht bei den Skyliners vorstellen…

  56. 56 # seb Mai 27 2015 @ 12:30

    Idbihi ist für die Skyliners unbezahlbar und man würde ohne Not die Centerposition extrem entwerten. Das Preis-Leistungsverhältnis passt bei ihm überhaupt nicht, wieso also nicht auf einen günstigen Ami bauen (man hat ja genügend deutsche Spieler auf den anderen Positionen). Ich persönlich war mit der Leistung von Morrison im Großen und Ganzen recht angetan, hätte deshalb nichts gegen eine Verlängerung.

    Holston oder King zu den Skys? Utopisch, mehr muss man dazu gar nicht sagen.

    Mit El Amin könnte ich mich auch anfreunden, er kann sich selbst zurücknehmen aber auch jederzeit wieder als Scorer in Erscheinung treten. Finde die Idee sehr interessant. Die Skys müssten sich aber finanziell weit strecken.

    Zum Thema Bright: der Junge hat zwei absolute Seuchenjahre hinter sich. Auch ich bin mit seiner Körpersprache nicht einverstanden, denn die darf auch nach zig Verletzungen eine andere sein. Ich denke, dass die Skys ihm noch ein Jahr geben – wenn er es in der nächsten Saison auch nicht schafft, positive Ansätze zu zeigen, war das ein ziemlich großer Fehlgriff – und zwar von beiden Seiten. Denn Bright stünde dann mit leeren Händen da, hat er doch das College extra für die Skys und die Heimat frühzeitig und ohne Abschluss verlassen. Am Ende vielleicht eine große Fehleinschätzung.

  57. 57 # Rinaldo78 Mai 27 2015 @ 12:47

    @Maurizio, mir war nicht klar das Gehaltsverhandlungen sich am Familienstand orientieren (jedenfalls beim Brötchengeber) ;-)

    ich finde ein erfahrener PG kann in einer jungen Mannschaft mehr bewegen als ein erfahrener Center. Daher wäre ein mögliche Verpflichtung von El Amin vor zu ziehen mMn. Ob er finanzierbar ist, keine Ahnung. Aber wesentlich teurer als ein Wood wird er wohl nicht sein.

  58. 58 # Maurizio Mai 27 2015 @ 13:46

    @ Rinaldo, ja, Sachen gibts… :-)
    Naja, 6 Kinder müssen auch gefüttert werden. Er wird definitiv nicht billig sein.

    Und wenn die Skyliners nächste Saison evtl eine Wildcard für den Eurocup erhält dann brauchen wir ein anderes Kaliber PG als El Amin.
    …und hier komme ich wieder zu meinem Favoriten, Woods.

    2 Faktoren sind wichtig:
    1. Eurocup oder „nur“ Eurochallenge
    2. Trikotsponsor Ja oder Nein (höheres Budget Ja oder Nein).

    mMn in keiner Kombination zu 1. und 2. würde El Amin zu uns passen.

  59. 59 # Doppeldribbel Mai 27 2015 @ 14:12

    Hmmhhh… Also ich halte El-Amin für eine nicht utopische Option (im Gegensatz zu King, Wood und anderen Namen hier). Über das Budget weiß ja keiner was Genaues hier (außer einem natürlich:-)), aber ist El-Amin denn wirklich sooo teuer? Der Bursche ist 36 Jahre alt…! Natürlich wird er in Europa und der Welt einige Möglichkeiten für einen 1-Jahres-Vertrag haben und vermutlich werden ihm die Skyliners nicht so sehr am Herzen liegen, dass er auf Geld verzichtet:-)) Aber als „Daddy der Kompanie“ hätte er eine passende Rolle in Frankfurt. Habe ihn in dieser Saison einigemale gesehen und das fand ich teilweise sehr stark. Sehe seine Verpflichtung zwar als nicht sehr wahrscheinlich an, aber passen würde das mMn gemeinsam mit Klein schon. @Maurizio: Hältst du „ein anderes Kaliber als El-Amin“ auf der 1 für realistisch? Zum Beispiel Wood? Du hast ja ordentliche Ansprüche an die nächste Saison! Mir soll’s recht sein…:-)

  60. 60 # Maurizio Mai 27 2015 @ 14:19

    @ Doppeldribbel…wie wärs mit Ratkovica?
    Wenn Tübingen Ihn zahlen konnten, dann können es auch die Skyliners…
    Klar, mein Herz bleibt wei Dashaun….sag niemals nie…. :-)

  61. 61 # seb Mai 27 2015 @ 14:36

    Ratkovica schließe ich komplett aus, weil die Skyliners etwas anderes suchen. Man braucht auf der 1 einen PG, der zu jeder Zeit das Heft an sich reißen und scoren kann. Herbert liebt diesen Typ PG und hatte mit Wood, Robinson, Reese, Cobbs oder ganz weit zurück Ellis (auch wenn der auf der 2 zuhause war und Roller nur zeitweise entlasten musste) genau diese Kaliber.

    Bane Ratkovica bringt zwar eine gute Physis und ein sehr gutes Spielverständnis mit, aber ein Scorer vor dem Herren ist er mit Sicherheit nicht. Sein Dreier ist sehr wackelig und trotzdem wirft er deutlich öfter von jenseits der Dreierlinie als innerhalb des 2-Punkte-Bereiches.

    Aus diesem Grunde wird Ratkovica nicht in FFM landen. Das Anforderungsprofil passt nicht.

  62. 62 # Doppeldribbel Mai 27 2015 @ 14:41

    Hätte im Grunde nichts gegen Ratkovica (ist ein ganz Ordentlicher und passt ggf. besser ins Budget). Aber ist er „ein anderes Kaliber“ als El-Amin???

    Wir sind uns ja einig, @Maurizio: DaShaun Wood würde ich mit allen Kusshänden wieder in Frankfurt nehmen. Aber da glaub ich nicht dran!!

  63. 63 # Timur Tinç Mai 27 2015 @ 14:53

    Seb bringt es richtig auf den Punkt. Ratkovica passt nicht.

    Und ihr (insbesondere Maurizio) müsst euch wirklich von Wood verabschieden. Er ist viiiiiiiiiiel zu teuer.

    El Amin ist es nicht. Glaubt ihr allen ernstes, der hat viel in Göttingen verdient und wird mit 36 nochmal viel verlangen können?

  64. 64 # Doppeldribbel Mai 27 2015 @ 16:26

    @Timur: Na, sag ich doch!! Soooo teuer wird er wahrlich nicht sein. Ob er in Herberts Planungen passt, weiß ich nicht. Ich würde drüber nachdenken…

  65. 65 # tez Mai 28 2015 @ 11:22

    Bin gespannt wer als PG kommt, wie ist denn die finanzielle Situation in Polen? Kann man da eventuell zuschlagen? Was ist mit Tony Taylor, Kyle Fogg, Phil Goss oder Dru Joyce? So ein PG müsste schon her wenn man nächstes Jahr um die Playoffs spielen möchte und evtl. Eurocup. Weiß jemand was neues bezüglich der neuen Arena?

  66. 66 # Wettertom Mai 28 2015 @ 14:24

    http://courtreview.de/2015/05/die-fraport-skyliners-in-der-einzelkritik/

    Interessant

  67. 67 # Doppeldribbel Mai 28 2015 @ 15:39

    Naja, natürlich sind Noten immer subjektiv, aber da war schon ein bisschen die Fanbrille auf der Nase.

    Doornekamp (2,5), Barthel (2), Morrison (2)…! Da kann man auch ein bisschen kritischer dran gehen. Aber dennoch nett zu lesen…

  68. 68 # seb Mai 29 2015 @ 12:36

    Leider ist der Artikel nicht sonderlich objektiv. Mir persönlich fehlt da zum Teil ein kritischerer Blick auf die Leistungen.

    Gerade Barthel, Williams, Bright und Doornekamp kommen zu gut weg. William mit ausreichend minus? Er ist durchgefallen, deswegen wurde er ja auch gegangen. Bright und Barthel zwar mit Verletzungen, aber auch ein Konsti Klein hat dies nicht sonderlich beeinträchtigt in Leistung und Körpersprache – warum also bei den beiden so gnädig? Wieso kann man einen Ilzhöfer und Richter nicht bewerten? Vor allem Richter mit doch einigen Minuten, welche durchaus eine Notenvergabe ermöglicht hätten.

    Verstehe ja den Ansatz und die meisten Benotungen, aber wirklich überzeugend finde ich den Artikel leider nicht.

  69. 69 # Maurizio Mai 29 2015 @ 13:24

    Ich muss da Seb und Doppeldribbel hier recht geben…ganz so objektiv und kritisch waren die Bewertungen und Benotungen nicht…
    Ich probier jetzt mal mein Glück:

    Benotung: Courtreview / Maurizio

    Justin: 1 / 2
    Konsti: 2.5 / 3
    Richard: 4.5 / 5
    Sean: 2 / 2.5
    Mikko: 3.5 / 4
    Tez: 1.5 / 1.5
    Aaron: 2.5 / 3
    Kevin: 4.5 / 5
    Danilo: 2 / 3
    Jacob: 2 / 2.5
    Mike: 2 / 3
    Joe: 1 / 1.5
    Johannes: NA / 3
    Ilzhöfer: NA / NA
    Merz: NA / 3.5

  70. 70 # Rinaldo78 Mai 29 2015 @ 13:36

    Die Jungs und Mädels bei cort Review sind keine Presse Heinis. Das sind Fans wie wir. Dafür machen die gute Arbeit. Und da ist es auch logisch das man eher positiv seim Team gegenüber steht.

    Das soll aber keine Wertung des Artikels sein. Ich möchte nur darauf hinweisen den Artikel nicht mit denen von z.b @Timur zu vergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.