skyliners.frblog.de

Fr 29.01.10 07:25

Leerer Akku

Heimlich, still und unscheinbar hat sich Grayson Moyer bei den Skyliners zu einem wichtigen Faktor gemausert. Der Kalifornier gilt, auch aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses, als Glücksgriff dieser Saison. Die letzten beiden Spiele waren allerdings ein Griff ins Klo. Sowohl gegen Trier als auch gegen Oldenburg zeigte Moyer eine Nullnummer und bekam nur wenige Minuten. Droht ihm das Schicksal auch in Tübingen (Sonntag, 17 Uhr)?

Trainer Murat Didin hofft das auf das Gegenteil. „Ich hoffe, dass er explodiert – wenn er die pinken Sitze sieht“, scherzt Didin angesichts der Innenausstattung der Tübinger Halle. Sorgen scheint er sich dennoch um Moyer zu machen. Der „Rookie“, der „eine richtig gute Entwicklung genommen“ hat, leidet immer noch unter den Folgen eines Magen-Darm-Virus. „Das hat ihn richtig erwischt und geschwächt“, sagt Didin. Und es hat dafür gesorgt, dass Moyer „völlig außer Form“ war, wie Didin einräumt. „Grayson hat seine Kraft verloren. Für ihn ist die aber besonders wichtig. Er ist zu klein für die Position 3, zu langsam für die Position 2. Er braucht, mehr als andere, Kraft um dagegen zu halten. Wir müssen ihn wieder dahin führen“, sagt Didin.

Gegen Tübingen scheinen sie ihn schon zu brauchen. Didin und Sportdirektor Kamil Novak schätzen den Gastgeber hoch ein. Das 98:66 Schaulaufen aus dem Hinspiel sei alles andere als Vergleich herzuhalten. „Damals lief bei uns alles – und bei ihnen gar nichts“, erinnert sich Novak. Auch die beeindruckende Bilanz gegen den vermeintlichen Lieblins-Auswärtsgegner (7:1 Siege für die Skyliners) lässt Didin unbeeindruckt. „Früher war es leicht gegen sie zu punkten. Sie hatten langsame, schwere Kerle. Das hat sich geändert. Tübingen spielt jetzt anders und hat eine starke Verteidigung“, sagt Didin. Novak verweist zudem auf die Serie der Schwaben von derzeit fünf Siegen in Serie. Weil Tübingen nun wieder an den Playoff-Plätzen schnuppere, könnten sie unbeschwert in einer „Why-not“ Art aufspielen.

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 12-3
BBL Hauptrunde: 10-3
Höchster Sieg: +32 Punkte am 18.10.09
Heimspiele: 5-2
BBL Play-offs: 0-0
Höchste Niederlage: -5 Punkte am 13.04.06
Auswärts: 7-1
BBL Pokal: 2-0

One Response

  1. 1 # Björn Januar 29 2010 @ 10:08

    das hat man bei da auch gesagt als er eine schwächephase hatte und er istr wieder da woer früher war. das gleiche wird auch mit moyer geschehen da mach ich mir keine gedanken drum

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.