skyliners.frblog.de

Mo 14.01.19 23:22

Lasst die Personalrochaden beginnen

In der Woche der Wahrheit ist der erste Stein ins Rollen gebracht worden. Laut Sportando wechselt Brady Heslip zu Istanbul Büyüksehir Belediyespor in die Türkei. Der Abgang deckt sich mit meinen Informationen. IBB ist genau ein Team, wo der Kanadier hinpasst. Er muss nicht viel verteidigen und darf viel werfen für ein Team, das immer gegen den Abstieg kämpft oder im Mittelfeld rumgurkt. Aktuell ist der Klub Tabellenletzter. Ins Frankfurter Spiel hat der 1,88 Meter gelistete, aber maximal 1,82 Meter große Heslip nie gepasst. Die Frage ist jetzt, wie schnell reagieren die Skyliners? Ich weiß, dass jetzt zwei Neue kommen sollen. Ein Point Guard sowie ein Combo-Guard/Shooting-Guard. Das ist auch dringend notwendig. Vor allem mit Hinblick auf das Pokal-Halbfinale gegen Berlin. Mit zwei Neuen könnte das Spiel wird das Spiel für alle Beteiligten eine totale Wundertüte. Die Eurocup-Partie am Mittwoch gegen Lyon wäre eine gute Gelegenheit für einen, im besten Fall zwei Neue, sich einzuspielen.

15 Responses

  1. 1 # wettertom Januar 15 2019 @ 0:18

    Hoffen wir mal, dass sie schon am Mi Spiel dabei sind.

    Brady passt nicht zur BBL. Mal sehen ob morgen schon etwas passiert.

  2. 2 # Oldman Januar 15 2019 @ 9:41

    Jetzt kommt Bewegung in die Sache :-) Eine Träne werde ich Brady nicht nach weinen. Dafür hat er zu wenig für das TEAM getan. Defense Körpersprache etc.

  3. 3 # bussard Januar 15 2019 @ 11:01

    Ohh jetzt wird es interessant.
    Mal sehen ob man wen findet, ich dene allerdings wenn geld durch heslip frei wird könnte man sich einen ordentlichen PG leisten ich glaube der Mann war sicher nicht günstig.

    Mal sehen ob der nächste besser ins Team passt, oder vielleicht aus dem haufen ein Team entsteht. Die Spannung steigt.

    Ich denke die Skyliners werden die neu Verpflichtung erst bekannt geben vor dem Berlin spiel, so dass wir morgen niemand neues sehen werden.

  4. 4 # Rivenianer Januar 15 2019 @ 11:15

    Das nennt man dann wohl win/win. Den hätten wir sonst schwer losbekommen. Wenn ich schon dran denke dass jeder Telekom Sport Kommentator das „wahrscheinlich bester Werfer der Welt“ Zitat gezogen hat. (augenrollender Smiley :-) Teammitglied war er nie. Mich ärgerte von Anfang an das Desinteresse bei Herberts Auszeitansprachen.

  5. 5 # Rinaldo78 Januar 15 2019 @ 11:24

    Nun ja, noch ist der Abgang nicht offiziell
    #medicals

  6. 6 # Björn Januar 15 2019 @ 15:39

    Freut euch nicht zu früh. Das Geld was durch den Weggang frei wird kann man nicht ein Upgrade zu ihm erwarten. Ausserdem muss er noch die Systeme lernen was auch dauern wird. Es besteht die Gefahr das der neue Spieler genauso ein Griff ins Klo wird wie Heslip

  7. 7 # CS Januar 15 2019 @ 15:43

    Die letzten Jahre mit dem teils hervorragenden Scouting lassen mich hoffen, dass die Nachverpflichtungen einigermaßen greifen werden.

    Zumal wird man wahrscheinlich nicht mehr einen so einseitig auf catch and shoot beschränkten Spieler holen. Aktuell wäre wohl jeder, der etwas Entlastung bringt schon eine Hilfe.

  8. 8 # Tobias Januar 15 2019 @ 16:13

    @Björn: Was man erwarten kann ist ein Spieler der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und auch darauf hofft, dass aus 3 Monaten ( bis Saisonende ) mehr werden. Ich glaube bei Heslip fast, dass sein Spiel nicht der Grund war, eher sein Charakter. Aber es ist immer wieder lustig zu lesen, wie diese „Weltklasse“ Spieler in einer PM vorgestellt werden. Und es würde mich nicht mal wundern, wenn die Türken sogar noch Ablöse gezahlt haben. Also warten wir einfach mal ab….

  9. 9 # Rookie Januar 15 2019 @ 16:52

    Bedenkt man die Vorschusslorbeeren, die zu Saisonbeginn erteilt wurden, ist das schon ein Armutszeugnis. Aber ich stimme den Vorrednern zu… Heslip hat zu keinem Zeitpunkt dem Team gedient. Und die nahezu inflationäre Betonung seiner Shootingqualität zeigt, wie einseitig sein Spiel ist.

    Natürlich habe ich die Hoffnung, dass die Skyliners ein glückliches Händchen bei der Nachbesetzung haben und in der BBL wieder konkurrenzfähig werden. Allerdings wird dies nur von kurzer Dauer sein. Ich tippe auf Verträge bis zum Saisonende mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Wenn der/die Nachverpflichteten sich bewähren, wird er/werden sie in der nächsten Saison gegen kleines Geld an andere Teams abgegeben. Da müssen wir uns nichts vormachen, die Skyliners haben nicht die Mittel, um die wirkliche Leistungsträger zu halten. Die einzige Ausnahme ist Tez, aber der gehört mittlerweile zum Inventar.

  10. 10 # Oldman Januar 15 2019 @ 19:11

    Jetzt offiziell!

  11. 11 # bussard Januar 15 2019 @ 20:30

    Uih so deutlich habe ich noch nie gelesen, dass man einen Spieler los werden wollte

    „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Brady und seinem Agenten, dass sie unserem Wunsch nachgekommen sind und einen neuen Club für ihn gesucht und nun auch gefunden haben.“

    Mal sehen was jetzt passiert. Ich denke man wird morgen vor dem Spiel niemand vorstellen, um sich einen Joker für Berlin übrig zu lassen. Bzw. Fraglich ob man so schnell wen findet…

  12. 12 # Timur Tinç Januar 15 2019 @ 20:55

    Der FR-Artikel zum Heslip-Abgang. http://www.fr.de/sport/rhein-main/skyliners/basketball-missverstaendnis-beendet-a-1654621

    So deutlich hört man Wöbke selten. Für das Lyon-Spiel wird es keinen Neuen geben, weil man auch nicht nachmelden darf. Für das Berlin-Spiel ist er optimistisch. Na dann schau mer mal.

  13. 13 # Rookie Januar 15 2019 @ 21:28

    Nur mal so interessehalber… Wann haben die Skyliners eigentlich das letzte Mal einen Spieler in der Saison aus einem laufenden Vertrag entlassen? War das bei Markel Stark oder hatte man den einfach nicht verlängert?

    Kommt nicht sofort vor, oder irre ich mich da?

  14. 14 # Timur Tinç Januar 15 2019 @ 21:47

    Bei Starks lief der Vertrag einfach aus. Es gab ein paar: Dawan Robinson, Ramon Galloway oder Justin Gray. Das sind die, an die ich mich erinnere seitdem ich die Skyliners betreue.

  15. 15 # Tobias Januar 16 2019 @ 21:37

    Heute die erwartete Niederlage. ALBA wird sich auf WOBO vorbereiten, der Rest ist dann wohl eine Wundertüte. Was mich doch sehr nachdenklich stimmt ist der Fakt, dass es für das Spiel noch eine Menge Karten gibt! „Do or Die“ ohne Heimvorteil? Na dann…..

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.