skyliners.frblog.de

Fr 04.05.12 10:27

Kommt die gewünschte Kontinuität?

Während die Playoffs gestartet sind, basteln die Skyliners am Kader für die kommende Saison. Wer geht, wer bleibt, wer kommt? Das sind die Fragen, die es in den kommenden Wochen zu klären gilt. Im heutigen FR-Artikel gibt es einen kleinen Eindruck vom Pressegespräch mit den Verantwortlichen.

Immer wieder fiel das Wort Kontinuität. Schaffen es die Skyliners dies endlich hinzukriegen? Vier Spieler sind zumindest unter Vertrag. Marius Nolte (Vertrag bis 2014), Danilo Barthel, Quantez Robertson und Johannes Herber (2013).

Aus meiner ganz persönlichen Sicht sollten Jimmy McKinney, Devin Gibson, Jacob Burtschi und Tim Ohlbrecht gehalten werden. Doch wird das Geld reichen, um McKinney zu halten, der immer wieder signalisiert hat bleiben zu wollen? Welche Rollen spielen die Agenten? Und wollen die Hessen mit den anderen verlängern? Auch Ohlbrecht hat immer wieder betont, dass es ihm hier gefällt. Die in der kommenden Saison greifenden 6+6-Regel macht ihn teuer, denn schließlich müssen die Top-Teams, die derzeit außer Bayern München mit 7+5 spielen, einen deutschen Spieler holen. Und da wird Ohlbrecht Begehrlichkeiten wecken.

Was ist mit den anderen Spielern? Jermareo Davidson will in die NBA und im Sommer Summer-League spielen. Darüber hinaus hat er Angebote anderer Clubs. Den gleichen Plan hat Michael Thompson und hofft als free-agent auf einen Vertrag in der NBA. Kehren sie nach Frankfurt zurück wenn sie scheitern? Zumindest Thompson hat signalisiert, dass er sich vorstellen könne zu bleiben.

Was wird mit den jungen Spielern? Fabian Franke darf in der kommenden Saison nicht mehr in der Pro-B spielen. Seine Doppellizenz ist abgelaufen. Ob Franke sich ein ganzes Jahr auf die Bank setzt und nur für die garbage-time eingesetzt wird, ist meiner Meinung nach äußerst fraglich. Falko Theilig wird wohl bleiben.

Damit hätten wir vier deutsche Spieler, die sicher dabei sind: Marius Nolte, Danilo Barthel, Johannes Herber und Falko Theilig. Zwei bräuchten die Skyliners noch. Der Spielermarkt ist eröffnet.

4 Responses

  1. 1 # Frankie Mai 4 2012 @ 10:35

    McKinney,Burtschi,Gibson,Ohlbrecht ist gut….wobei bei Tim langsam mal der Durchbruch kommen muss. Er hat ja alle Anlagen! J-Roc ist die „Identifikationsfigur“ in Frankfurt, man kann es sich NICHT erlauben, ihn gehen zu lassen. 2-Jahresvertrag bitte!

    Herber muss sich steigern, dass war nicht das, was er kann dieses Jahr. Thompson in die NBA??? Niemals…..Davidson wird gehen, man wird auf dieser Position wieder warten bis die Preise fallen, genau wie auf der PG Position. Würde mich wundern, wenn beide ( Gibson und Thompson ) bleiben….wobei sie auch die Anlagen haben, hier was großes zu erreichen und sich zu entwickeln ( siehe No Name „TEZ“ )…

    Abwarten, wird ein langer Sommer ….

    Achso, wie schaut´s eigentlich mit neuen Sponsoren aus, ist die Bank nicht raus jetzt?

  2. 2 # Timur Tinç Mai 4 2012 @ 10:46

    Warum sollte die Bank raus sein? Das wäre mir neu. Kann mich aber gerne mal schlau machen.

    Ich würde mich ebenfalls wundern, wenn beide PGs bleiben. Obwohl sie als Duo ganz gut funktioniert haben.

  3. 3 # Harald Mai 4 2012 @ 13:17

    Manchmal frag ich mich ja echt, welche Berater die Spieler haben…. Thompson in die NBA? Hab mir gerade die Augen wund gerieben! Der hält sich wohl für Jeremy Lin #2…
    Das könnte ein böses Erwachen geben! Ich glaube, er muss schon sehr gut vernetzt sein, um überhaupt einen Platz in der Summer League ergattern zu können. Er hat einfach überhaupt keine Anlagen für das NBA-Spiel! In Europa hingegen kann er seinen Platz finden!

    Jimmy hat in den letzten Jahren viel mitgemacht hier mit den lächerlichen Monatsverträgen. Ähnlich wie bei Tez letztes Jahr muss für ihn ein gut dotierter 2-Jahresvertrag her. Das hat er sich aber mal sowas von verdient!
    Wenn das Management da knausrig ist, würde ich an Jimmys Stelle gehen! It’$ pay-back time for Jimmy!

  4. 4 # Timur Tinç Mai 4 2012 @ 13:32

    Thompson denkt ja selbst so. Er hat es mir im Interview gesagt und gerade ist auch eins in der Zeitung seines ehemaligen Colleges erschienen.

    „Yes, I still foresee my name on an NBA roster. I think every basketball player does. I have been working hard daily in hopes of improving and helping my team in Germany win as many games as possible. I also watch a lot of NBA games to understand how each team plays and how players at my position play. Undrafted players like myself would have to play in the NBA summer league or work out for NBA teams this summer and try to get signed as a free agent.“

    http://northbynorthwestern.com/story/checking-in-with-juice/

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.