So 02.01.11 13:33
Kommen und Gehen
Zurück aus der Weihnachtspause gibt’s mal wieder Nachholbedarf: AJ Moye ist raus aus der Reha und vielleicht gar noch eine Option für diese Saison, die Skyliners verlieren knapp in Bonn – und feilen weiter am Kader. Am 31. Dezember machte der Klub offiziell was schon länger absehbar war: Joe Dabbert wird nicht weiterbeschäftigt, der auslaufende Vertrag des Centers nicht verlängert. Gleichzeitig gab der Klub bekannt, dass Jimmy McKinney bleibt – mal wieder mit Einschränkungen.
Zum dritten Mal in dieser Saison erhält der Amerikaner einen Zeitvertrag. Bis Ende Februar steht McKinney nun zunächst unter Vertrag. Wie bereits zuvor in den jeweiligen PMs wird auch diesmal ausdrücklich betont, dass der Vertrag danach per Option bis Saisonende verlängert werden kann.
Mehr Auswirkungen auf den Kader der Skyliners hat die Trennung von Dabbert: Sie bedeutet, dass der Klub einen neuen Center braucht. Eine kleine Lösung – Bucknor, dessen Vertrag Mitte Januar endet, behalten und dafür Muurinen oder Powell als Center einsetzen – hatte Sportdirektor Kamil Novak vor wenigen Tagen abgelehnt.
Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Skyliners drei Monate nach Saisonbeginn einen neuen Brettcenter nachverpflichten werden. Für das Zusammenspiel muss das erneut anhaltende Kommen und Gehen nicht unbedingt ein Nachteil sein. In der vergangenen Saison holten die Skyliners Dragan Labovic erst auf dem allerletzten Drücker an den Main. Der Serbe überragte zwar nicht, brachte aber einige neue Optionen ins Spiel. Eine ähnliche Verstärkung würde den Skyliners – trotz der starken Leistung des basketballerisch limitierten Marius Nolte – gut tun.
Der Kader 2010/2011
PG: Wood / Roller /
SG: McKinney / Bahiense de Mello / Roller
SF : Robertson / McKinney / Franke / (Moye)
PF : Powell / Muurinen / Bucknor / (Moye)
Center: XXX / Nolte
Kursiv = Kurzzeitverträge
Ich tippe stark auf einen neuen Center, und auf Moye in den Playoffs, davor ein Trip nach Malle und die Meisterschaft :)
Natürlich wird ein neuer Center kommen. Warten wir mal ab.
Mal sehen, was Gordi noch für Connections hat.
Irgendwie eine komische Saison:
Man ist souverän 2. in der BBL, keiner glaubt aber so richtig dran, dass man in einer Serie mit dem 7. Spiel in Bröse City Meister werden kann.
Es fehlt EIN Puzzelteil.
In der Euroleague hat man gesehen, dass die Brösel Innenspieler schnell Probleme kriegen.
Was macht Mario Kasuuuuuun?
Also ich kann Dir garantieren, daß keine Mannschaft in einem 7. Spiel gegen Bamberg Meister wird. *g*
Bei einmem möglichen Center tippe ich eher auf etwas wie die 2. Spanische Liga – oder auf einen Nachwuchsspieler, der bei einem europäischen Topteam keine Spielzeit erhält (Labovic 2.0)
ok, war meiner…