skyliners.frblog.de

Mi 30.09.09 11:26

Komboguard komplettiert Kader

Als dritten Aufbauspieler haben die Skyliners Quantez Robertson unter Vertrag genommen. Mit der Verpflichtung des US-Amerikaners haben die Skyliners ihre Pläne geändert: Weil der 24-Jährige zu alt für eine Doppellizenz ist, wird Robertson nicht parallel für das Pro-B-Team auflaufen können. Für das Farmteam wollen die Skyliners nun zusätzlich einen weiteren Spieler holen. Dabei soll es sich erneut um einen Amerikaner handeln.

Sportdirektor Kamil Novak räumt den Strategiewandel ein. „Der Spieler, der alle notwendigen Kriterien erfüllt, haben wir nicht gefunden und uns daher für eine andere Option entschieden.“ Verhandelt hatten die Skyliners mit Langens Aufbauspieler Kai Barth. Dieser hat dem Klub allerdings einen Korb gegeben.

Meinung zur Barth-Absage
Völlig nachvollziehbar – auch wenns schade ist: Mit Langen spielt Barth in der Pro A und ist dort als Aufbauspieler gesetzt. Warum sollte er freiwillig in die Pro B absteigen? Das Argument Bundesliga-Einsätze zählt nicht wirklich. Hinter Roller und Reese wäre Barth maximal auf Minuteneinsätze gekommen – optimistisch gedacht.

PM des Klubs
SKYLINERS komplettieren Kader

Die SKYLINERS haben Guard Quantez Robertson unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Amerikaner spielte zuletzt für die Auburn Tigers in der NCAA und erzielte dort 6 Punkte, 3,9 Rebounds und 3,2 Assists pro Partie. Robertson erhält bei den SKYLINERS einen bis Ende Dezember befristeten Vertrag, der per Option bis zum Ende der Saison verlängert werden kann.

In seiner Heimat ist „Tez“ vor allem als Defensivspezialist bekannt. Er war zweitbester „Balldieb“ (1,5 Steals) seiner Conference und gewann sogar den „Outstanding Defensive Player Award“.

Coach Murat Didin ist davon überzeugt, dass Robertson „mit ein wenig europäischer Erfahrung ein echte Verstärkung für die Mannschaft sein kann. Für ihn sprechen vor allem sein Alter und seine gute Physis. Er kann auf den Positionen 2 und 1 spielen und sichert uns auf diesen Positionen auch ab, wenn uns Verletzungen treffen sollten.“

Sportdirektor Kamil Novak: „Unser ursprünglicher Plan war es, zur Komplettierung des Bundesliga Kaders ein Talent auf der Aufbau- oder Centerposition zu verpflichten, am liebsten aus Deutschland, das auch in der ProB spielen kann. Diesen Spieler, der alle notwendigen Kriterien erfüllt, haben wir nicht gefunden und uns daher für eine andere Option entschieden.“

12 Responses

  1. 1 # Defender September 30 2009 @ 13:01

    @ Jan: Weisst du wie groß der Gute ist?
    Hätte ich nicht gedacht, dass die Skyliners noch einen Ami-Combo holen…

  2. 2 # CR September 30 2009 @ 13:32

    Laut der Seite der Auburn Tigers ist er 6-3 groß, d.h. umgerechnet 1,90m (um genau zu sein 190,5 cm ;-) ).

    Für uns eine sehr überraschende Verpflichtung…damit sind die Positionen 1 und 2 wieder recht gut (im Sinne von voll, die Qualität muss sich erst noch zeigen ;-) ) mit Pascal, Aubrey, Quantez, Jimmy, Dominik und Grayson besetzt. Mal sehen, wie sich die Spielzeit verteilen wird und wie es mit den beiden befristeten Verträgen (Aubrey/Quantez) weitergehen wird?

  3. 3 # kre September 30 2009 @ 14:38

    Hätte auf der Postion keine Verpflichtung mehr erwartet, schonmal gar nicht eine befristete.

  4. 4 # Wettertom September 30 2009 @ 15:13

    Schaun wir mal wie er morgen spielt.

  5. 5 # Frankie September 30 2009 @ 16:59

    Glaube kaum, dass er morgen spielt. Gegen Barfuß Jerusalem hätte er gespielt, aber gegen so einen starken Gegner will Murat schon wissen „wo sein Team“ im Moment steht. Wer weiss, ob er schon gecheckt wurde vom Doc? ……..im übrigen: Wer erfüllt schon ALLE Kriterien, die die Skyliners stellen? Der Spieler muss noch gebacken werden :)

  6. 6 # kre Oktober 1 2009 @ 7:36

    Backen ist gut, aber auf der 1 / 2 sah ich keinen Küchenarbeitsbedarf, eher auf der 5, aber wer versteht MD schon :-)

  7. 7 # Frankie Oktober 2 2009 @ 14:20

    Mit Jenkins und Nolte sind wir zu schwach, Nolte mit Foultrouble, und Jenkins bekommt jedes Mal den Ball aus den Händen geschlagen. Der Typ ist ein Bulle, aber im Low-Post hat er scheinbar die Windeln voll? Ich würde ihn gern mal ONE ON ONE gegen KASUN sehen :)

  8. 8 # Wettertom Oktober 2 2009 @ 15:34

    Dem kann ich nur zustimmen, wenn man gegen Spitzenmannschaften wir Tel Aviv spielt. Gegen Istanbul haben sie einen guten Job gemacht und für viele BBL Teams reicht es alle mal.

  9. 9 # Wettertom Oktober 2 2009 @ 22:13

    @ Jan: Urlaub?

  10. 10 # Reno Oktober 3 2009 @ 8:55

    Den Center, den hier scheinbar alle gern noch gehabt hätten lässt sich leider nicht bezahlen, sofern so ein „Kaliber“ überhaupt auf dem Markt gewesen wäre. Ich denke nach wie vor Jenkins hat zur vorangegangenen Saison noch massig Upside. Und wenn alle Stricke reißen ist Dancing Queen D.A. unter den Körben zur Stelle ;)

    Mit einer weiteren Verprlichtung hätte ich zwar auch nicht gerechnet, aber einen guten Verteidiger für die 1 bzw. 2 kann man immer gebrauchen, siehe Emmenecker letzte Spielzeit, der zwar nicht immer aber immer wieder den Kettenhund raus gelassen hat.

  11. 11 # Manuel Oktober 3 2009 @ 11:34

    @Reno: Über einen Kasun mit geschätzten 1.1 Millionen $ Gehalt braucht man nicht reden.
    Doch, es gibt durchaus bezahlbare Center auf dem Markt, die auch physisch eine größere Präsenz ausstrahlen.
    Um nicht die ganz dicken Gehaltschecks ausstellen zu müssen, braucht es dann aber ein gutes Scouting.
    Denn wer sich bereits einen Namen gemacht hat, wird nicht zu finanzieren sein.
    Wie man z.B. einen Vladimir Stimac damals wegschicken konnte, ist mir schleierhaft…

  12. 12 # Oldman Oktober 4 2009 @ 12:45

    Mir wäre King lieber gewesen als Jenkins aber der ist nun mal weg :-(

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.