skyliners.frblog.de

Mo 12.01.15 14:53

Koivisto bleibt bis Ende Februar

Eine Woche nach der Ankündigung, wie es denn bei den Skyliners in Sachen Personal weitergeht bekommen wir heute die ersten, wenn auch spärliche Informationen. Der Vertrag von Mikko Koivisto wird bis Ende Februar verlängert, was mit Richard Williams passiert, bekommen wir nicht mit. Nun gut, Williams hat Vertrag und wird ihn freiwillig sicher nicht auflösen, bevor er einen neuen Klub findet. Bleibt für uns nur eins übrig: weiter nachbohren.

25 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Januar 12 2015 @ 16:56

    Da sind sie wieder, unsere berühmten Kurzzeit-Verträge. Im Grunde finde ich die Verlängerung von Koivisto gut, aber diese Mini-Stückel-Verträge sind schon grenzwertig. Ich schätze, die Verantwortlichen wollen abwarten, wo man Ende Februar in der Tabelle steht (PO-Ambitionen, Niemandsland oder vielleicht Absteigsgefahr?)und dann entscheiden, wie’s weitergeht.

  2. 2 # MAG Januar 12 2015 @ 16:59

    Oder vielleicht auch einfach, ob Mikko (bis dahin) wieder bei 100% ist – dauerhaft. Und wie es bis dann um Kevin und Konsti steht. Aber das wäre ja schon wieder viel zu optimistisch. ;-p

  3. 3 # Frankie Januar 12 2015 @ 18:16

    Ne Leute, ihr habt es einfach immer noch nicht gerafft. Man will andeuten, dass man kein Geld hat. Um den Sponsoren zu zeigen, dass mehr gehen „könnte“, wenn mehr Geld da wäre bekommt er jetzt einen bis Ende Feb mit Augenzwinkern unter 4 Augen. Der bleibt bis Saisonende, keine Frage. Ach so @MAG: Gratulation, fast 3500 Beiträge auf „schoenen dunk“, deinem „Expertenportal“ ! Bekommst den virtuellen goldenen Handschuh von meiner Tippse überreicht. Kathrin, tu dem @MAG ma´winken !

  4. 4 # Oldman Januar 13 2015 @ 9:08

    Nun ich denke von allem ein bisschen :-) Konsti hat letzte Woche in der Halle schon wieder alleine trainiert. Denke er baruch noch ein wenig um wieder voll fit zu sein. Kevin??? Weiß nicht ob er schon wieder mit dem Ball traniert.
    Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar. Vielleicht wartet man auch bis Williams weg ist und hat dann das Geld für den Rest der Saison bei Kovisto.

  5. 5 # Fisch62 Januar 13 2015 @ 11:17

    Ich denke der erneute Kurzzeitvertrag macht aus Skyliners Sicht vollkommen SINN und ist für mich aus mehreren Gründen – wurden zum Teil auch schon genannt – nachvollziehbar.

    Wir haben es „alle“ nicht einfach uns Gedanken zu machen weshalb und warum Dinge so oder so entschieden werden und sie manchmal nachzuvollziehen…..aber Frankie hat es total leicht…..er kann immer „draufhauen“ egal in welche Richtung es geht….im Grunde ist ja dann immer alles sch…..und wurden IMMER falsche Entscheidungen getroffen…..;-)

  6. 6 # Björn Januar 13 2015 @ 12:41

    @frankie

    wir sind uns villeicht das einzige mal einig. das was du geschrieben hast hat meine uneingeschränkte zustimmung

  7. 7 # seb Januar 13 2015 @ 16:41

    Bright hat am Wochenende ProB gespielt. Vielleicht wird er heute mal in der Eurochallenge für ein paar Minuten reingeworfen.

  8. 8 # MAG Januar 14 2015 @ 8:17

    Die Jungs gewinnen auswärts bei Tartu Rock – ein sehr wichtiger und guter Auswärtssieg in der Last16 der Eurochallenge. Anfangs hat Tartu so ziemlich jeden Wurf besonders von draussen getroffen – aber dann kamen Voigtmann und Cobbs und haben Mal gezeigt wo der Hammer hängt. Gut auch die wichtigen Punkte von Tez und Doornekamp in schwierigen Phasen der Partie.

    So kann es gerne weitergehen – am liebsten schon am Sonntag in Ulm. :-)

    Ach ja: Aber für Frankie ist das natürlich nicht gut genug.

  9. 9 # ScheSche Januar 14 2015 @ 8:28

    Also ich fand im ersten Viertel die zugelassenen Offensivrebounds schlimmer als die zugelassenen Dreier. Irgendwie hatte ich den Eindruck, man hätte eine Intensität wie bei Aarhus oder Boras erwartet oder sei noch beim Allstargame. Aber gut zu wissen, dass auch Klaus Perwas das Team wachrütteln kann.

    Doornekamp: Dornfelder oder Spätburgunder – leider zu oft ersteres.

  10. 10 # Doppeldribbel Januar 14 2015 @ 8:53

    Ordentliche Skyliners-Leistung nach dem 1. Viertel. Schöner Stream mit einem herrlich melodiösen Reporter-Team (klang wie ne Mischung aus Finnisch und Schwyzer-Dütsch mit österreichischem Einschlag, mein Kleiner war begeistert – die Sprache will er lernen:-))!!!

    Man gemerkt, dass die EC offenbar sehr ernst genommen wird. Nur mit 7,5er-Rotation gespielt. Kein Richter, kein Ilzhöfer, kein Bright, nur ein halber Morrison. Da wollte Perwas wohl auf Nummer sicher gehen. Sein Coaching und seine Ansprachen in den Auszeiten machten auch einen entschlossenen (und guten) Eindruck…

  11. 11 # MAG Januar 14 2015 @ 9:41

    Hier gibt’s eine Zusammenfassung des Spiels – nochmal mit dem schön anzuhörenden Kommentator. ;-)

    http://tv.delfi.ee/sport/korvpall/turock-kaotas-frankfurdi-skylinersile-kohtumise-tipphetked?id=70556035

  12. 12 # Frankie Januar 14 2015 @ 19:02

    Ach @MAG, zu beneiden bist du nicht, dass steht fest. Ich habe sehr oft das Gefühl, dass du dringend überall einfachimmer den ersten Kommentar abgeben willst und musst und dabei vergisst, dass auch andere Fans Infos auf verschiedenen Portalen und Medien lesen. Du und der andere Experte, ihr passt schon ganz gut zusammen. Ohne Euch gäbe es ja nichts zum schmunzeln … Ansonsten richtig, ist noch lange nicht gut genug. Die Spieler bekommen Spielzeit, dass ist gut. Mehr bringt dieser Wettbewerb auf kurze Sicht nicht. Vielleicht gibt´s von Xacca ne Sonderedtion mit eigenem Druck auf der Dose?

  13. 13 # Herr Fuchs Januar 15 2015 @ 10:14

    Das Gezicke wie auf nem Mädcheninternat geht mir echt auf die Ketten. Was genau ist Dein Ziel, Frankie? MAG mundtot machen? Des wird nix, glaube ich, und das ist auch gut so. Nicht jeder ist hinter den Infos rund um die Skys so her wie MAG und Du. Stänkern um des Stänkerns Willen? Für so doof halte ich dich nicht.
    Also lass es doch bitte, es nervt.

  14. 14 # Andie Arbeit Januar 15 2015 @ 11:40

    @ Herrn Fuchs: Die Ziele für Frankie bezüglich MAG sind doch eindeutig: Stänkern und Nerven. Sicherlich ist es nicht einfach, aber ich denke man sollte versuchen dessen Posts zu ignorieren (ist ein bisschen wie Pegida) dann wird er (es) auch wieder verschwinden.

  15. 15 # Frankie Januar 15 2015 @ 18:45

    Na jetzt werdet ihr aber echt gemein @Herr Fuchs @Andie Arbeit. Ich habe nach dem lesen direkt einen nassen Bummbes gelassen. Ich muss das erst Mal sacken lassen….

  16. 16 # Oldman Januar 15 2015 @ 19:46

    @Frankie — ziemlich dumm. Schade, dass man Dich nicht aussperren kann. Unter aller S.

  17. 17 # Frankie Januar 15 2015 @ 21:24

    @Oldman: Guck mal, ich würde nicht sagen, dass ich obszön bin oder Menschen beleidige. Das wäre ja so, als würdest du die Aussage verteidigen, dass Basketball ein körperloses Spiel ist. Du glaubst wirklich, dass ich hier Blogger blöd anmachen will? Beleidigen? Ne Ne Du, ich hab kein Interesse dran, dass es hier ausartet und ich rausfliege. Ich bin doch auch Fan. Halt nur nicht der, den viele hier verkörpern. Und MAG feiert einfach ALLES. Da muss man schon mal Kontra geben, sonst lernt er nie, seine Schuhe zu binden. Und was mein Bummbes betrifft, der riecht ungemein sexy, glaub mir !

  18. 18 # ScheSche Januar 15 2015 @ 23:05

    Don`t feed the troll!

  19. 19 # Frankie Januar 16 2015 @ 9:56

    @ScheSche: Auch ein abgedroschener Spruch,oder? Die „Trolli“ Arena gibt es ja leider auch nicht mehr, oder?

  20. 20 # Rivenianer Januar 16 2015 @ 14:40

    Frankie, merkst Du eigentlich nicht daß Du allen mächtig auf den S.. gehst. Geh meinetwegen Falschparker aufschreiben oder irgendsowas, aber nerv uns hier nicht weiter. :-(

  21. 21 # Rinaldo78 Januar 16 2015 @ 14:57

    Armer Ho…. äh, Frankie. Keiner weint ihm eine Träne nach und sein Nachfolger macht einen prima Job. Ich glaube da wäre ich auch pissed.

  22. 22 # Toni Brate Januar 16 2015 @ 22:05

    Na könnten wir uns langsam mal wieder alle beruhigen und auf Basketball konzentrieren Freunde? Ich glaube den einzigen den wir hier kennen ist @MAG, denn so heißt er überall. Was er macht und was er nicht macht interessiert mich genauso wenig, wie Frankie´s permanente Sticheleien. Ich bin übrigens kein Jugo, aber großer Basketball Fan ;-)

  23. 23 # Frankies Papa Januar 17 2015 @ 13:36

    So Freunde, ich habe den Frankie jetzt mal zwei Stunden verhört und an die Heizung gebunden. Ich habe ihm gesagt, dass er nach dem Essen kein Eis mehr von mir bekommt, wenn er nicht bald diesen Internet-Gangster Kram sein lässt. Ich kann nix versprechen, aber ich glaub jetzt ist Ruh´ !

  24. 24 # Doppeldribbel Januar 18 2015 @ 11:11

    Hallo, @Frankies Papa! Richte deinem Kleinen doch von mir aus, dass zumindest ich es ganz gut finde, wenn hier im Blog mal jemand „gegen den Strich bürstet“. Aber vielleicht einfach ein wenig „sachlicher“ und mit Argumenten, anstatt mit „kindlicher Bockigkeit“. Dann wäre Klein-Frankie ein echter Gewinn für die Diskussion!!

    Und schick bitte nicht immer ohne Nachtisch ins Bett…:-))

  25. 25 # Maurizio Januar 18 2015 @ 13:41

    @Doppeldribbel, 100% Zustimmung….

    @Rinaldo78, um kein endlos Thema hier enstehen zu lassen finde ich deinen letzten post trotzdem ziemlich respektlos gegenüber einer Person der jahrelang unsere Stimme war, der viel Emotionen und Herzblut gegeben hat um in der BSH für Stimmung zu sorgen.
    Ja, er mag kein „Everybody’s Darling“ gewesen sein und extrem polarisieren und Gott weiss dass ich auch nicht immer Holgers Verhalten/Reaktion gut fand, ABER ich schätze und respektiere ihn als Hallensprecher und Person!!!
    Und, ja, jemand weint noch eine Träne hinterher, er war einfach nur super und ich vermisse seine Energie und Einsatz….und ich denke dass MAG mir hier seine Zustimmung gibt!
    Last but not least, Holger ist definitiv nicht Frankie und wenn man ein wenig über sein Tellerrand hinausschaut würde es auch so sehen…
    Und damit möchte ich dieses Thema beenden…

    Apropo, ich habe für heute irgendwie ein super positives Gefühl… +15 ;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.